Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gruss aus der Ostschweiz  (Gelesen 2729 mal)

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Gruss aus der Ostschweiz
« am: September 21, 2018, 11:32:04 Vormittag »
Geschätzte Liebhaber/innen italienischer Schönheiten auf zwei Rädern

In über 30 Jahren habe ich etwas mehr als eine halbe Million Kilometer auf motorisierten Zweirädern zurückgelegt, davon ca. 100'000 auf Ducatis. Meine Liebe gehört zwar vorrangig den Superbikes (mehrere Jahre auch auf der Rennstrecke) und den sportlichen Nakeds. Da ein Teil meiner Kollegen aber auf zweirädrigen Wohnmobilen und - angesichts der jahrelang epidemieartigen Ausbreitung unumgänglich - GSen unterwegs ist, war ich auf Langstreckentouren im Frühfrühling und Spätherbst immer deutlich mehr gefordert, was die Leidensbereitschaft angeht. Neben der Pani 1299S und der Monster 1200S war die Multistrada in der Ausführung Pikes Peak bis MY 2014 deshalb immer Objekt einer gewissen Begierde.

Im Frühling 2018 habe ich mir dann kurz entschlossen ein 2013-Modell mit 33'000 km geschossen. Aufgrund meiner äusserst positiven Erfahrungen bezüglich Problemen und Defekten (Monster 48'000km, Pani 17'000km, davon 3'000km Racetrack, alles ohne nennenswerte Defekte oder Reps) hat mich die Laufleistung nicht wirklich abgeschreckt. Zudem schraube ich seit vielen Jahren selber und stimme hobbymässig auch Motoren ab (in erster Linie ECU flashen, Trim-Files anpassen mit TuneBoy, selten Piggyback-Lösungen wie RapidBike).

Die PP erfüllt meine Erwartungen voll und ganz, nachdem ich etwas investiert habe: Fussrasten 2cm höher gelegt, andere Bremsscheiben (1100g statt 1730g/Stück) und andere Bremszangen mit EBC-EPFA-Belägen, Emil-Schwarz-Lenkkopflager, Brembo RCS 19 Bremspumpe (passt nach Laubsägearbeiten am Handschutz), QD-Anlage mit 26mm-DB-Killern und angepasstem TuneBoy-Mapping mit drei wählbaren Trims plus Cruise Control, 14er Ritzel. Als Ganzjahresfahrer (solange salzfrei) werde ich für den Winter eine hässliche Tourenscheibe montieren und den Blipper/Quickshifter von TuneBoy. Ansonsten passt alles und ich habe irgendwie plötzlich 41'000 km auf dem Tacho.

Die MTS hat sich bestens in den Fuhrpark integriert und mittlerweile liegen alle drei Ladies in meiner Gunst auf Augenhöhe: Diejenige, die ich jeweils wähle, ist die Beste ;-).

MbG
Rocky






Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Gruss aus der Ostschweiz
« Antwort #1 am: September 21, 2018, 12:16:19 Nachmittag »
PP Bild , wunderschönes Bild !

Offline Ste64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:Gruss aus der Ostschweiz
« Antwort #2 am: September 21, 2018, 01:37:49 Nachmittag »
Hallo Rocky,

herzlich willkommen im Forum...
Grüßle aus Oberschwaben

Steffen

Offline Ducfram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Gruss aus der Ostschweiz
« Antwort #3 am: September 21, 2018, 07:06:36 Nachmittag »
Hallo Rocky
Auch viele Grüsse von mir.    :D

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Gruss aus der Ostschweiz
« Antwort #4 am: September 21, 2018, 09:53:06 Nachmittag »
Ja dann Rocky,    .. auch von mir: Willkommen im Forum  :)

Die PP ist wirklich schön und ... der Rest Deines Fuhrparks, auch.  :D


Grüße aus Sardinien (nur jetzt, sonst aus München)  ;),

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Gruss aus der Ostschweiz
« Antwort #5 am: September 22, 2018, 11:22:28 Vormittag »
Hallo Rocky,
Ein schönen Fuhrpark hast du. Herzlich willkommen
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Gruss aus der Ostschweiz
« Antwort #6 am: September 22, 2018, 06:09:00 Nachmittag »
Lauter (zu) schnelle Teile für das Heimatland ;)

Auf jeden Fall Hallo & Willkommen

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline #46

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • so long
Antw:Gruss aus der Ostschweiz
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2018, 05:11:09 Nachmittag »
Salü Rocky,

habs heut erst bemerkt anhand der Bilder das jetzt auch hier aktiv bist.....Thx nochmal für die Tip`s und viel Spass hier

Grüße Jörg

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Gruss aus der Ostschweiz
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2018, 05:11:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung