Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Multistrada 939  (Gelesen 43412 mal)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #30 am: Oktober 14, 2016, 11:26:54 Vormittag »
Also mir würde da der Punch fehlen.
Warum sollte ich von einem 1200er Motor auf einen 939 Motor umsteigen ?
Käufer die bisher noch keine Multi hatten, für die wird das wohl eine Alternative werden.
Bin ja auch wieder von einer Pani 899 auf einen 1200er Motor umgestiegen, warum wohl ?
Der 1200er Motor ist untenrum wesentlich druckvoller und macht deshalb mehr Spass (vor allem auf der LS).
Gruß aus Kölle
Duke

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #31 am: Oktober 14, 2016, 11:39:23 Vormittag »
Männer - nichts geht über Hubraum - ist doch klar- so 1290 dürfte es schon sein.
so ne 800er - ich weiß nicht - mädchensache?
Natürlich gibt es Mädchen die schneller fahren als ich - wie heißt die blonde noch? keine ahnung -fährt aber einen
geilen strich. ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #32 am: Oktober 14, 2016, 11:51:13 Vormittag »
Sehe das ähnlich wie Duke!
Wechseln wird wohl kaum jemand, aber Neukäufer könnten schwach werden.
Sie müsste sich aber preislich deutlich von der Großen abheben und sollte wesentlich leichter sein, sonst bleibt sie im Verkaufsraum stehen wie Blei!
15.000,-€ in der "S"-Version, 13000,-€ als Basis und max. 210kg! Könnte ich mir so vorstellen!
Na ja, schaun wir mal!

Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #33 am: Oktober 14, 2016, 12:01:55 Nachmittag »
Ich wart mal ab was Ducati mit der Multi DVT macht, so können sie das nicht stehen lassen!
Deshalb mach ich mal garnichts und eine kleine Multi ist zwar ganz nett (ich kenn den 939er) mit super Motor aber absteigen möcht ich nicht.
Sehe ich genauso wie Duke!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #34 am: Oktober 14, 2016, 12:56:09 Nachmittag »
Besitzer von der großen Schwester weglocken wird wohl auch kaum das Ziel in Bologna sein.
Die soll z.B. Interessenten der BMW F800 usw. anlocken.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #35 am: Oktober 14, 2016, 01:15:10 Nachmittag »
Außer Euch, der Ihr unbedingt 1300 ccm und mindestens 160 PS (in den Papieren) haben müsst, gibt es noch genügend, welche mit dieser Leistung der kleinen Multistrada mehr als zufrieden sind. Siehe hier die Afrika Twin und ihrem Verkaufserfolg.
Jedenfalls reichen mir diese Leistungen, um sehr viel fahrspass zu haben. Für 20 kg mindergewicht verzichte ich gerne auf diese fehlenden PS. Einfach mal Kalle fragen, mit welcher Ducati er alleine lieber kurvenräubert.

Ich bleibe dabei, hier geht Ducati den richtigen Weg und dieses bike wird im nächsten Jahr hinter dem scrambler das meistverkaufte bike von Ducati werden. Ob ich die dann kaufe oder nicht, entscheidet eh eine ausgiebige Probefahrt. Genau wie bei der DVT, die ich nach eben einem solchen Test für mich verworfen habe.

Apropos Leistung, mit meiner weiß/blauen "R" sieht bis 140 km/h eh die DVT kein Land, obwohl die lt. Papieren 35 PS weniger Leistung hat. 0,4 Sek. Schneller auf 100 und eine Sek. schneller auf 140! Danach ist mir die Höchstleistung eh Wurscht, da ich lieber kurviges Terrain bevorzuge und nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die langweilige Autobahn fahren will.
Eine gut eingestellte 939 Multistrada mit.115 echten PS bei weniger Gewicht wird hier ähnliche beschleunigungswerte bringen.

Von dieser Illusion, partout viel PS zum fahrspass zu benötigen, bin ich seit meiner ehemaligen 690er Duke abgekommen. Mit der hat mich keine noch so starke Maschine auf meiner kurvigen Hausstrecke Paroli bieten können.

Gut erkannt, Marko 12! Genau das ist die Zielgruppe...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #36 am: Oktober 14, 2016, 01:48:27 Nachmittag »
Ich kann mir durchaus einen Abstieg auf die kleine Multi vorstellen.
Die überbordende Leistung brauche ich nicht, bei 140 auf der Landstraße
ist bei mir Schluß, brauche meinen Führerschein.
Mein kleines Hyperle ist bis 140 genau so schnell wie eine große Multi.
Handlich muss ein Bike sein, wie eine Hyper, oder die kleine Monster.
Meine Hyper vermittelt mir deutlich mehr Spaß als meine Multi, kann man glauben
oder auch nicht, ist aber so. ;D ;D
Ich bezweifle trotzdem, das die kleine Multi deutlich unter 230 kg liegen wird.
Aber es geht ja auch nicht immer um das Gewicht, manch einer kann sich eben
keine 20.000 Euro leisten. Schon deswegen wird sich Ducati mit der kleinen Multi
eine neue Käuferschicht erschließen.
Warten wir mal ab was passiert, ich finde es sehr spannend.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neue Multistrada 939
« Antwort #37 am: Oktober 14, 2016, 02:07:44 Nachmittag »
Ah... endlich auch von Ducati mal wieder eine auch für mich interessante Touring Option. Die DVT kommt für mich als Nachfolger der Multi 2013 S einfach nicht in Frage. Hab mich bisher auch schon interessiert im Lager der touren-sportlichen Dreizylinder (MV, Yam) umgesehen, denn es dürfen für mich ruhig ein paar PS weniger bei reduzierter Masse sein. Immer schwerer bei immer mehr Leistung brauche ich nicht, fahre eh nur Landstraße.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2016, 02:11:33 Nachmittag von HoraX »
Bollernde Grüsse

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #38 am: Oktober 14, 2016, 02:35:20 Nachmittag »

Mein kleines Hyperle ist bis 140 genau so schnell wie eine große Multi.

Grüßle

Kalle

Stimmt nicht ganz Kalle, ich bin Norberts Hyperle schon Probe gefahren, ich wage zu behaupten bis 140 bist Du mit dem Hyperle deutlich schneller als mit der Multi, vorausgesetzt es geht nicht nur geradeaus. Mit mir als Leichtgewicht hatte ich dafür ständig am Kurvenausgang die Traktionskontrolle selbst im Race Modus am blinken, bei der Multi passiert mir das nicht mal auf Stufe 8.

Schönen Gruss
Armin

Und ganz nebenbei, nicht jeder möchte neben den 20000 Euro Anschaffungspreis noch bald 2000 Euro für den Kundendienst bezahlen wie bei der DVT. >:(
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2016, 02:40:01 Nachmittag von Armin »

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #39 am: Oktober 14, 2016, 02:44:19 Nachmittag »

Mein kleines Hyperle ist bis 140 genau so schnell wie eine große Multi.

Grüßle

Kalle

Stimmt nicht ganz Kalle, ich bin Norberts Hyperle schon Probe gefahren, ich wage zu behaupten bis 140 bist Du mit dem Hyperle deutlich schneller als mit der Multi, vorausgesetzt es geht nicht nur geradeaus. Mit mir als Leichtgewicht hatte ich dafür ständig am Kurvenausgang die Traktionskontrolle selbst im Race Modus am blinken, bei der Multi passiert mir das nicht mal auf Stufe 8.

Schönen Gruss
Armin

Und ganz nebenbei, nicht jeder möchte neben den 20000 Euro Anschaffungspreis noch bald 2000 Euro für den Kundendienst bezahlen wie bei der DVT. >:(

Habe schon gehört Armin, das du gar nicht mehr absteigen wolltest.
Letztlich geht es nicht um die letzten Zehntel in der Beschleunigung, sondern nur
um puren Fahrspaß und der ist nicht von der Leistung abhängig.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #40 am: Oktober 14, 2016, 04:04:26 Nachmittag »

Mein kleines Hyperle ist bis 140 genau so schnell wie eine große Multi.

Grüßle

Kalle

Stimmt nicht ganz Kalle, ich bin Norberts Hyperle schon Probe gefahren, ich wage zu behaupten bis 140 bist Du mit dem Hyperle deutlich schneller als mit der Multi, vorausgesetzt es geht nicht nur geradeaus. Mit mir als Leichtgewicht hatte ich dafür ständig am Kurvenausgang die Traktionskontrolle selbst im Race Modus am blinken, bei der Multi passiert mir das nicht mal auf Stufe 8.

Schönen Gruss
Armin

Und ganz nebenbei, nicht jeder möchte neben den 20000 Euro Anschaffungspreis noch bald 2000 Euro für den Kundendienst bezahlen wie bei der DVT. >:(

Habe schon gehört Armin, das du gar nicht mehr absteigen wolltest.
Letztlich geht es nicht um die letzten Zehntel in der Beschleunigung, sondern nur
um puren Fahrspaß und der ist nicht von der Leistung abhängig.

Grüßle

Kalle

Ich habe mich dann aber doch überreden lassen und bin wieder abgestiegen um als nächstes die 690er KTM zu testen, die hat noch mehr Spass gemacht.  Aber mit der würde ich irgendwann an einem Baum hängen weil Du immer noch schneller damit um die Kurven fährst nach einiger Eingewöhnung. ;D

Aber jetzt genug off topic. :)

Schönen Gruss
Armin

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #41 am: Oktober 14, 2016, 04:19:02 Nachmittag »
Ich hoffe ja sehr für euch, dass sich die Wünsche hier erfüllen, aber man sollte schon realistisch bleiben!

Die Hyper hat schon 204kg fahrfertig, mit dem Multirahmen und Brimborium drumherum wird eine Multi 939 vermutlich auf 220kg kommen, ob da der 939 auch noch so spritzig daherkommt bleibt abzuwarten!

Auch was das jetzt eigentlich für ein Konzept wird! Auf den Fotos, meine ich noch immer ein 19 Zoll Rad vorne zu erkennen, damit wäre die Fahrdynamik dann auch endgültig hinüber ;)

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #42 am: Oktober 14, 2016, 04:30:29 Nachmittag »
Das stimmt, Armin.
Man braucht in der Tat kaum mehr als einen Zylinder. Aber nach 10000 km bin ich doch wieder auf zwei umgestiegen. Das drehzahlband ist halt doch begrenzt. Unter 3500 nicht fahrbar, dann genügend bums, aber bei 8000 schon wieder vorbei.  Dazu ein doch rauher, vibrationsreicher motor...  hier ist ein V2 doch bedeutend besser. Danach die SDR, holla die Waldfee! Ohne helfercchen kaum fahrbar, dann noch der kniewinkel. Nach 27000 km schweren Herzens wieder verkauft und als zweitbike nun die "R".

Doch zurück zum Thema. Wenn im nächsten Jahr meine PP zur großen Inspektion muss, werde ich mir dann einen Wechsel zur 939 Multi überlegen. Keinesfalls werde ich dem vertragswucherer diesen hohen Geldbetrag dafür zukommen lassen. KTM hat durch das Design leider bei mir keine Chance mehr, also werde ich sehr genau darauf achten, was sonst noch so auf dem V2 Sektor kommt. Die 939 kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Am liebsten eben ne 939 PP, was für mich dann genau das richtige wäre!

Ein 19er Vorderrad wäre für mich jedenfalls der supergau und dann auch für mich nicht mehr käuflich.
210 kg mit den passenden carbonteilen, schmiedefelgen und sonstigen Modifikationen ist bestimmt keine Utopie. Dafür zahle ich auch gerne einen Aufpreis.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #43 am: Oktober 14, 2016, 04:50:33 Nachmittag »
Ich hoffe ja sehr für euch, dass sich die Wünsche hier erfüllen, aber man sollte schon realistisch bleiben!

Die Hyper hat schon 204kg fahrfertig, mit dem Multirahmen und Brimborium drumherum wird eine Multi 939 vermutlich auf 220kg kommen, ob da der 939 auch noch so spritzig daherkommt bleibt abzuwarten!

Auch was das jetzt eigentlich für ein Konzept wird! Auf den Fotos, meine ich noch immer ein 19 Zoll Rad vorne zu erkennen, damit wäre die Fahrdynamik dann auch endgültig hinüber ;)

mfg Heli

Aber genau so ist es Heli, ist eine kleine Enduro, sieht man auf den Bildern eindeutig.
Vorne 19 Zoll hinten 17 Zoll. Deshalb wiegt sie auch mindestens 230 kg.
Sitzbank wie bei der Enduro, trotzdem sehr interessant.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2016, 05:28:28 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #44 am: Oktober 14, 2016, 05:24:43 Nachmittag »
Die Sitzbank ist eine Mischung aus Enduro und normaler Multi, wenn man sich da den Tankschluss mal anguckt.
Es ist eine kleinere Reiseenduro, was eben die Radcombo 19/17 rechtfertigt. Weiß nicht, ob ihr nur auf der Rennstrecke unterwegs seit aber ich empfinde gegenüber einem 19er Vorderrad gar keine Nachteile. Für mich eher Vorteile, da es besser über Unebenheiten rollt. Und die Straßen sind auf Reisen selten immer astrein oder aalglatt.
Für eine Reiseenduro an sich genau der richtige Kompromiss. Mehr als ausreichend sportlich auf der Straße und mit nem etwas gröberen Reifen auch brauchbar im moderaten Gelände.
Mitbewerber für dieses Konzept wären mindestens die kommende 1090ADV.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #44 am: Oktober 14, 2016, 05:24:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung