Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Multistrada Link App  (Gelesen 8541 mal)

Offline Anderl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Ducati Multistrada Link App
« am: Februar 18, 2018, 08:49:19 Nachmittag »
Servus zusammen,

ich bin der Neue im Forum und seit April 2017 stolzer Besitzer einer Multistrada 1200S.
Ich bin letzte Saison 6.000 km mit meinem Traummotorrad gefahren und freue mich schon wenn es dieses Jahr wieder losgeht.

Wenn es Euch recht ist würde ich Euch allen gerne eine Frage stellen bzw. ich benötige Hilfe. Nach dem Motto: Kaum da schon braucht er was!
Ich habe mein Moped mit der Ducati Link App gekoppelt und am Ende einer Tour ist es schön zu sehen wo man genau war, wieviel man gefahren ist, welche max. Schräglage und wo, genauso wie Leistung..., kurz gesagt nettes Feature.

Leider hat die App nach Pausen etc., Probleme wieder zu starten bzw. reagiert sie teilweise auch nicht wenn ich auf continue drücke.

Habe gestern auf der IMOT einen Ducati Mitarbeiter gefragt und der meinte das liegt an der App - die wäre nicht sonderlich stabil - und ich solle sie deinstallieren und anschließend wieder neu aufspielen.

Kennt sich von Euch jemand damit aus bzw. hat einen Tipp?
Wenn ich das jetzt mache sind alle bisherigen Aufzeichnungen weg und ggf. habe ich das Problem danach wieder. Wie kann ich die bisherigen Daten sichern?
Ein Update konnte ich nicht finden. Ich wäre für Hilfe dankbar da ich der Meinung bin wenn das Ding das schon kann würde ich es auch ganz gerne nutzen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße aus dem winterlichen München

Anderl der Neue

Offline wzbhag

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #1 am: Februar 18, 2018, 09:11:48 Nachmittag »
Die Link App ist derzeit nicht im (iOS) App Shop verfügbar.
Aufgrund eines Wechsels meines Apple Accounts musste ich die alte App entfernen und konnte sie im Shop nicht finden. Bei Ducati Italy wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass aktuell an einer neuen verbesserten Version gearbeitet wird und daher die alte Version aus dem Shop genommen wurde.
Daher kann ich dir nur raten, vorerst nichts zu ändern.
Gruss
Nikolaus

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #2 am: Februar 18, 2018, 09:46:52 Nachmittag »
Servus Anderl,
Willkommen im Forum!
Ich denke, dass du die gleichen Erfahrungen mit der App gemacht hast, wie wir alle. Wie du sagst: Nettes Feature aber in der Praxis ein Desaster...
Vielleicht kommt ja irgendwann ein funktionierendes Update. Zum Glück ist es kein wirklich wichtiges Feature.
Grüße
Richard
PS Wenn du magst dann schaug doch bei unserem Münchner Multistrada Stammtisch vorbei. Der ist beim nächsten Mal am 8.3. im Restaurant Barka, Fasangartenstr. 124.
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Anderl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #3 am: Februar 19, 2018, 12:42:09 Nachmittag »
Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hatte schon so einen Verdacht da auch ich im App Store seit längerem weder ein Update noch die App als solches finden konnte.
Da wäre der Tipp des Ducati Menschen natürlich super gewesen wenn ich alles gelöscht hätte... .
Kann man die Fahrten bzw. Daten denn auf irgendeine Art und Weise speichern?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Anderl

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #4 am: Februar 19, 2018, 01:16:37 Nachmittag »
Wenn du ein Navi hast können die in der Regel deine Tour aufzeichnen. Ich denk mal Telefone können das auch , ich hab eine Ski App, die genau sowas auch macht (und die funzt).
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline wzbhag

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #5 am: Februar 19, 2018, 03:03:28 Nachmittag »
Die Daten bleiben offenbar am Server erhalten und können auch über den Web Browser abgerufen werden. Zumindest ist es bei mir letzte Woche so gegangen. Ich vermute, dass selbiges auch mit einer neuen App geht und man die alten Daten weiter aufrufen kann. Aber fix ist nix

Nikolaus

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #6 am: Februar 19, 2018, 05:03:38 Nachmittag »
Nettes Feature. Bin aber gespannt wie lange es dauert, bis die Polizei / Versicherungen sich ihren Nutzen daraus ziehen. Aber... so what.  ;)
Wir wollen die bequeme Technik und dann müssen wir auch mit den unangenehmen "Nebenwirkungen" leben. Ich bin überzeugt, dass bei einem Crash die Daten schon verwendet werden dürfen. :-X



---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #7 am: Februar 20, 2018, 03:23:40 Nachmittag »
Die Android-Version kam gefühlt auch nie über einen Beta-Status hinaus. Wobei die neue Menüführung der 1260 S Hoffnung, gibt dass es inzwischen doch jemanden bei Ducati gibt, der sich dem Thema "Usability" widmet  :P (intuitiv war bisher ja wenig).
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #8 am: Februar 20, 2018, 07:36:34 Nachmittag »
Nettes Feature. Bin aber gespannt wie lange es dauert, bis die Polizei / Versicherungen sich ihren Nutzen daraus ziehen. Aber... so what.  ;)
Wir wollen die bequeme Technik und dann müssen wir auch mit den unangenehmen "Nebenwirkungen" leben. Ich bin überzeugt, dass bei einem Crash die Daten schon verwendet werden dürfen. :-X

Nicht so weit weg denken, der Hersteller des Motorrades freut sich jetzt schon die Daten auf Kosten der Kunden geliefert zu bekommen. :)

Nein, die Daten dürfen jetzt noch nicht ausgewertet werden, außer Du selbst legst sie offen und für jedermann zur Verfügung öffentlich ab. Aber das wollen ja die meisten, der ganzen Welt zeigen wie viel Schräglage sie fahren können und wie hoch das Moped drehen kann.

Manchmal ist weniger mehr und jeder soll tun was er möchte. ;)

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Ducati Multistrada Link App
« Antwort #9 am: Februar 20, 2018, 08:27:13 Nachmittag »
Ich fänd's cool, wenn man mit Hilfe der elektronischen Fahrwerke den Fahrbahnzustand ermitteln würde um diesen dann Navigationssystemen zur Verfügung zu stellen. Dann könnte ich bei der Routenplanung die Strassenqualität berücksichtigen.

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #10 am: Februar 20, 2018, 09:22:15 Nachmittag »
Und am nächsten Tag wird die Straße neu geteert. Oder im Frühjahr ist der tolle Belag kaputt. Fahren, einfach nur Fahren. Geht das heute nicht mehr?

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Ducati Multistrada Link App
« Antwort #11 am: Februar 20, 2018, 09:40:39 Nachmittag »
Am nächsten Tag neu geteert.... Aber nicht in Berlin oder Brandenburg. Hier denkt man in 10 Jahreszyklen.
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #12 am: Februar 21, 2018, 05:42:28 Nachmittag »
Egal wie die Strassen sind, wozu hat die DVT das semiaktive Fahrwerk?  :evil:
Aber Sunny hat Recht, wenn man den Strassenzustand noch up-to Date möchte, werden die Ducatis wieder unbezahlbar. Ein bisschen müssen wir ja auch noch tun. Auch wenn’s nur das Nachdenken über der Zustände der Strassen ist, um eine Alternativroute für den Sonntagsausflug aus dem „ff“ zu zaubern.  ;)  :-X
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline RubberDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #13 am: Februar 23, 2018, 02:49:04 Nachmittag »
Ich fänd's cool, wenn man mit Hilfe der elektronischen Fahrwerke den Fahrbahnzustand ermitteln würde um diesen dann Navigationssystemen zur Verfügung zu stellen. Dann könnte ich bei der Routenplanung die Strassenqualität berücksichtigen.

Ciao Franky


Here Maps hat das angeblich schon: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/navigation-autohersteller-wetteifern-mit-hightech-konzernen-a-1194512.html

Was aber noch keiner hat und bei der Planung von Touren wahnsinnig nützlich wäre ist ein Dienst, um alle Streckensperrungen (auch außerhalb von Autobahnen, und zwar nicht nur Sperrungen für Motorräder, sondern auch Baustellen, Stau-Erwartungen, etc pp) anzuzeigen. Muss ja nicht in BaseCamp & Co integriert sein, ein Online Dienst, in den man die Tour als GPX etc pp hochlädt und der dann Streckensperrungen (möglichst mit Zusatz-Infos) anzeigt, wäre super. Denn die Beschilderung von Sperrungen ist oftmals mehr als abenteuerlich. Statt "gesperrt auf 2,5 km" findet man auf den Schildern für Ortsfremde vollkommen nutzlose Infos wie "Ortsdurchfahrt in Kleinkleckersdorf gesperrt". Damit kann ich unterwegs nichts anfangen, ohne zu stoppen und auf dem Navi herum zu zoomen.


« Letzte Änderung: Februar 23, 2018, 02:56:20 Nachmittag von RubberDuc »

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #14 am: Februar 23, 2018, 04:19:57 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Multistrada Link App
« Antwort #14 am: Februar 23, 2018, 04:19:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung