Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neonfarbe/Signalfarbe  (Gelesen 11055 mal)

Offline Caipi63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Wenn du Gott siehst, fange an zu bremsen. K.S.
Neonfarbe/Signalfarbe
« am: Februar 18, 2012, 12:34:22 Nachmittag »
Hallo Gemeinde.

Habe eben von einem Freund erfahren, das es ab 2013 in Frankreich Pflicht ist, eine Signalfarbe von 150cm2 an den Klamotten zu tragen.

Eigentlich habe ich mir geschworen, niemals mit sowas rumzueiern :o

Was haltet Ihr in diesem Erlass?

Gruß Norbert
Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das wichtigste.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. :cool3:

Oscar Wild 1854-1900

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #1 am: Februar 18, 2012, 01:02:06 Nachmittag »
Weil wir auf Frankreich wegen zahlreicher guter Pässe, Straßen und Belägen nicht gänzlich verzichten können, sollten wir einen 12 x 13 cm großen Signal-Sticker akzeptieren (müssen)!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #2 am: Februar 18, 2012, 02:01:09 Nachmittag »
Was für ein Glück das ich noch dieses Jahr in Frankreich meine Duftmarke hinterlasse.  :)
Nächstes Jahr dann erst mal wieder in den üblichen verdächtigen Nachbarländern, die zum Glück noch keine solchen sinnfreien Gesetze haben.
Ich halte von solchen Kleidervorschriften wenig.
Wo soll das zukünftig noch hinführen ?
Seit ein paar Jahren schon mach ich Witze darüber das wir alle eines Tages als Spaziergänger Helmpflicht haben werden.  :o
Nur hatte ich gehofft das dies in meiner Generation nicht mehr der Fall sein wird.
Ich sach euch, wir sind nicht mehr all zu weit davon entfernt.  :D ;D

vielleicht wird es ja auch zukünftig eine MTS 125 (124 !) geben, dann sind wir vorerst mal fein raus.  :P

Gruß aus Kölle
Duke

Offline Inspektor Clouseau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #3 am: Februar 28, 2012, 09:27:28 Nachmittag »
Die Vorschrift kann ja nur der Anfang sein. Nicht das sie mir gefällt, aber besser wargenommen zu werden, ist sicherlich nicht von Nachteil. Aus diesem Grund fahre ich nicht in schwarz, sondern die Fogarty-Lederkombi, also in den landestypischen Farben unserer italienischen Freunde.
Aber macht die Vorschrift nicht nur Sinn, wenn man von jeder Seite eine reflektierende Fläche hat? Diese muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt gelb sein.

Mal sehen was noch kommt!  :o :o :o

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #4 am: Februar 28, 2012, 09:36:12 Nachmittag »
 :o :o :o :o ist schon da in F.

Die Multistrada leistet dort 100 PS! Hört sich ja ganz gut an. Aber stell sich mal einer vor immer
z. B. im Urban Modus herumzufahren. Direkt dem Mopped die Seele rausgerissen - was macht da noch
ein wenig Signalfarbe aus.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #5 am: Februar 28, 2012, 09:44:57 Nachmittag »
Das ist der Anfang vom "Ende"......toll das so manche Mopedfahrer seit 1 oder 2 Jahren von sich aus mit gelben, orangenen oder sonst noch welchen fluriszierend farbenen "Umhängen" unterwegs waren.

Klaro das da irgend ein Bürokrat auf so einen Unsinn kommen muss - danke an all diese möchtegern Lagerfelds der Motorrad Szene  :-\

Wenn alle mit dem selben "Schei..." rum fahren dann fällt man(n) doch auch nicht mehr im Starßenverkehr auf  - ist wie Licht am Moped und Tagfahrlicht am Auto - wer hebt sich da noch ab ?? :'(
« Letzte Änderung: Februar 28, 2012, 09:50:17 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #6 am: Februar 28, 2012, 09:50:18 Nachmittag »
Das absolut Geilste ist, dass man auch einen Alktester mit sich führen muss. Der kostet 3€, wenn man keinen dabei hat, dann kostet das 11€.
Ja, es ist ein geiles Land für die Mopete, aber die Einfälle unserer westlichen Nachbarn sind manchmal "strange"
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #7 am: Februar 28, 2012, 09:53:49 Nachmittag »
Das absolut Geilste ist, dass man auch einen Alktester mit sich führen muss. Der kostet 3€, wenn man keinen dabei hat, dann kostet das 11€.
Ja, es ist ein geiles Land für die Mopete, aber die Einfälle unserer westlichen Nachbarn sind manchmal "strange"
Und ich wollte dies Jahr noch in die Seealpen......... nee nee, kann dann wohl auf die Gallier verzichten...... :-X
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

henricolt

  • Gast
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #8 am: Februar 28, 2012, 10:09:14 Nachmittag »
Ich war beruflich viel in Frankreich unterwegs.
Was ich in den letzten sechs Jahren an Kontrollen, vor Allem nach der französischen Mautstelle vor der Grenze ins Saarland, erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut! Schikanen und Willkür ohne Ende! Teilweise wurden ungerechtfertigte Strafen ausgesprochen, die nachträglich per Gericht (nach einem Jahr) wieder anuliert wurden. Das ficht die dortige Polizei aber nicht an, sie werden verhängt, EU Recht geht denen m A.... vorbei. Und wer nicht zahlt, steht halt, bis das Geld eingegangen ist, egal ob richtig oder nicht! Und das gezielt auf deutsche Fahrzeuge!
Deshalb wundern mich auch nicht die "wunderlichen" Vorschriften, die hier gepostet wurden.
Ich für meinen Teil werde mit meiner Roten keinesfalls, und sollen die Strecken noch so traumhaft sein, irgendwelche Ausfahrten dort hin ausdehnen!

Gruß  s.W.  Henri

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #9 am: Februar 29, 2012, 12:58:33 Vormittag »
Henri, rein der Vollständigkeit halber : In jedem EU-Land müssen im Ausland ansässige Fagrzeugführer ihr Fahrzeug stehen lassen bis die fällige Gebühr beglichen ist!

Das ist in Deutschland nicht anders wie in Frankreich!
Deswweiteren sind mir ähnliche Vorgehensweisen ebenfalls in Rheinland-Pfalz bekannt...
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #10 am: Februar 29, 2012, 09:20:55 Vormittag »
Also wir fahren sehr oft in Frankreich (Hoher Jura, Zentralmassiv, Alpen natürlich), einfach weil es tolle Straßen gibt. Wir hatten bis auf echte Bagatellen noch nie Schwierigkeiten mit der dortigen Rennleitung.

... übrigens: wir sind auf dem Moped nicht unbedingt Engelchen!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #11 am: Februar 29, 2012, 10:12:49 Vormittag »

... übrigens: wir sind auf dem Moped nicht unbedingt Engelchen!

.......das stimmt mich zuversichtlich - was der Spaß angeht - zu unserer Schwabenausfahrt ......Teufel nochmal  :evil:  ;D

Ja ich weiß, das gehört net hier her - aber etwas kann ich auch noch dazu sagen, im neuen Polo Katalog 2012 gibts auf der Seite 269, rechts unten, ein Reflektionsband, also ein Set mit 2 neongelben Bändern, wickeln sich selbstständig um den Arm (laut Beschreibung) je Größe 3,5x32cm für schlappe € 2,95 (Set-Preis)  :o

Wenn das ausreicht könnte ich noch damit leben.......... ;D........hoffentlich ist bis dahin mein Oberarm vom vielen Gas geben dann nicht zu groß für die 32cm  :laugh:
« Letzte Änderung: Februar 29, 2012, 10:14:29 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

henricolt

  • Gast
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #12 am: Februar 29, 2012, 10:35:59 Vormittag »
Also wir fahren sehr oft in Frankreich (Hoher Jura, Zentralmassiv, Alpen natürlich), einfach weil es tolle Straßen gibt. Wir hatten bis auf echte Bagatellen noch nie Schwierigkeiten mit der dortigen Rennleitung.

... übrigens: wir sind auf dem Moped nicht unbedingt Engelchen!
@Hisemann2011
Bin ich auch nicht!

@Charlie
Mag ja sein!
Es geht mir aber nur um nachgewiesenermaßen unrechtmäßige, willkürliche und nicht EU-konforme  "Gebührenordnungen" der dortigen Rennleitung!

Gruß  s.W.  Henri

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #13 am: März 30, 2012, 05:40:42 Nachmittag »
P.s.: Betreffend der Signalfarbe : Ich habe die Ducati Textilkombi "Strada GT", welche ja bekanntlich schwarz ist, und habe den einzigen für mich akzeptablen Kompromiss in der Signalschärpe von Louis gefunden. Ich weigere mich in einer flatternden Warnweste herumzufahren...  :-X

http://www.louis.de/_304b580eea965a31151c67c67c97bcd212/index.php?topic=artnr&artnr=10002411
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #14 am: März 30, 2012, 05:47:44 Nachmittag »
P.s.: Betreffend der Signalfarbe : Ich habe die Ducati Textilkombi "Strada GT", welche ja bekanntlich schwarz ist, und habe den einzigen für mich akzeptablen Kompromiss in der Signalschärpe von Louis gefunden. Ich weigere mich in einer flatternden Warnweste herumzufahren...  :-X

http://www.louis.de/_304b580eea965a31151c67c67c97bcd212/index.php?topic=artnr&artnr=10002411

 :o Damit siehst ja dann aus wie ein Carabinieri  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neonfarbe/Signalfarbe
« Antwort #14 am: März 30, 2012, 05:47:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung