Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS  (Gelesen 5970 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« am: März 21, 2017, 05:21:23 Nachmittag »
Ach ja,

der nächste Flieger ist schon gebucht.

Kaum aus Spanien zurück, geht´s Ende nächste Woche auf Einladung von Michelin nach Doha auf den Circuit Losail, da wo das Gummi der MotoGP (dieses Wochenende Saisonauftakt) noch am Asphalt klebt. Der Onkel Timo soll dort den neuen Sportreifen Power RS auf diversen Ducatis testen. Donnerstag geht´s runter, Freitag Mittag zur Rennstrecke, 16:00 Uhr öffnet die Pitlane und das Besondere ... ab 19:00 Uhr ist Nachtfahren unter Flutlicht angesagt.

Wer alles da ist ... keine Ahnung.  :( Wieso man mich mitnimmt ... ein Rätsel.  ;D Ich weiß nur eins ... ich werde ordentlich am Kabel ziehen und hoffe, zumindest ein paar Jungs gescheit herbrennen zu können.  :evil: Und das ordentliches Flufgerät aus Bologna vor Ort ist ...  8)

Bin mal gespannt, ob Michelin gegen die Supercorsa SP und Metzeler K3 was gescheites aus dem Backofen gezaubert hat. Werde berichten. Danke an Michelin!

PS: Das gibt den Muskelkater des Jahrhunderts.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #1 am: März 21, 2017, 05:30:40 Nachmittag »
Viel Spaß Timo und bitte sitzen bleiben.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #2 am: März 21, 2017, 09:11:23 Nachmittag »
Viel Spaß Timo und bitte sitzen bleiben.

Grüßle

Kalle

Keine Bange,

mache das ja nicht zum ersten Mal ... mit ner Panigale werde ich die Reifen schon kaputt bekommen. Vielleicht haben die Gallier auch einen ganz besonderes Gebräu angemischt und die Dinger kleben wie Pattex.

Mein aktueller Supercorsa SP auf der Monster R ist ja ein guter Vergleich. Tolles Handling, wird auf der Straße leider nur handwarm und ist jetzt trotz Einfahrmodus nach 1.250 Km fast runter. Unterirdische Haltbarkeit ... der wird nicht mal 1.500 Km halten ... vorne wie hinten ... davon 700 Km langsam gefahren ... das geht gar nicht.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #3 am: März 21, 2017, 09:23:35 Nachmittag »
Kenn ich Timo, auf der Hyper SP war nach 1000 km Ende, aber vorne.
Aber Grip hat der Supercorsa ohne Ende.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #4 am: März 21, 2017, 10:29:25 Nachmittag »
 :o
das ist mal ein Programm
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich  ;D

Brauch ich dich ja gar nicht vom Flughafen mit zurücknehmen... Kannst ja direkt da bleiben und auf den nächsten Flieger warten.   

Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #5 am: März 22, 2017, 09:25:24 Vormittag »
:o
das ist mal ein Programm
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich  ;D

Brauch ich dich ja gar nicht vom Flughafen mit zurücknehmen... Kannst ja direkt da bleiben und auf den nächsten Flieger warten.

Naja,

zwischendurch muß ich schon paar Tage arbeiten, sonst gibt es Stau und Mecker von den Kunden.

@Kalle
Was glaubst Du wie der Supercorsa SP gript, wenn er im Temperaturfenster läuft und das sind gute +60C°. Auch der Verschleiß geht deutlich zurück. Und genau das Thema steht bei mir bei dem neuen Michelin ganz oben auf der Liste. Habe vor gewiss 10 Jahren mal einen Michelin Power in Hockenheim gefahren und der ist komplett überhitzt, war nach 2 Turns völlig aufgerissen. Aber ... Michelin war sehr kulant und hat den Reifen zu 100% ersetzt. Metzeler brachte dann den neuen K3 und der war absolut super für Hobbyracer, die auch noch Straße fahren.
Das sind jetzt die Referenzen, mit denen ich den neuen Michelin Power RS vergleiche, da der Spagat Renne/Straße machbar ist. So ein Reifen muß 2.500 Km halten, zumindest bei Temperaturen ab 20C° ... bei logischerweise einigen Abstrichen kalt und nass.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #6 am: März 22, 2017, 10:25:15 Vormittag »
mal eine erste Impression von einen anderen Fahrer zu diesen Reifen  =
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=6605703&sid=a425df011fe032072fa852fe12581a47

siehe  Beitrag ganz unten  :o

Offline al_ex

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #7 am: März 22, 2017, 02:53:27 Nachmittag »
Konnte im K Forum nicht wirklich ein Fazit finden.

dass der RS wirklich Konkurrenz für den K3 oder SC SP ist, glaube ich eher weniger. Da geht es mehr um die Kategorie M7RR, Rosso 3, etc. was durchaus ja Sinn macht, da es von Michelin ja lange nichts gleichwertiges gab.

Die Erwartungshaltung ist hoch und auch ich werde mir den Reifen als nächstes draufziehen, da ich hoffe, dass er auf den Flanken nicht so schnell schmiert wie der M7RR.

Bisher sind die Aussagen durchweg positiv, was ich so mitbekommen habe, allerdings kann man derzeit den Reifen ja noch nicht artgerecht benutzen.

Es bleibt spannend.
MTS 1200S Pikes Peak 2014      - 17- ~ 25t km
MTS 1200 Enduro 2017 (rot)     - 17 ~ 2.900km   (sold)
MTS 1200S Touring 2015(weiß) - 17 ~ 15t km (sold)
MTS 1200S Touring 2011 (rot)   - 15-17 ~ 30t km (sold)
BMW R1200GS K50 2013        - 18- ~ 9.500km
Suzuki GSX-R 1000 K8              - 11- ~ 33.500km

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #8 am: März 22, 2017, 03:16:47 Nachmittag »
Hat sich auch erledigt der Link oben. Der Moderator hat die KOmmentare von Häschen gelöscht oder verschoben.

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #9 am: März 23, 2017, 09:25:38 Vormittag »
Viel Spass Timo,
Da unten ist es wirklich schön , geniesse auch die Zeit abseits der Strecke.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #10 am: April 14, 2017, 06:39:10 Nachmittag »
Hallo,

ich mache einen neuen Fred auf, mein Testbericht über den Ausflug nach Doha/Katar ist doch etwas länger geworden. Und ja, dieser Reifen ersetzt den Michelin Ultimate EVO, das Gegenstück zu Pirelli Supercorsa SP und Metzeler K3 und tritt gleichzeitig gegen M7 RR und Rosso III an bzw. die üblichen Sportreifen. Also 2 Reifengattungen in 1 Reifen gepackt. Kann man auf einer kleinen Yamaha R320 ebenso fahren wie auf dem Teufel mit 240er Puschen. Ob den Michelin Entwicklern dieser Spagat geglückt ist ...?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline bhoset

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #11 am: April 27, 2017, 01:19:06 Nachmittag »
Die Reifen sind einfach genial und ab jetzt mein neue Lieblingsreifen. Ich bin jetzt auf Sardinien und habe  ca. 1800km drauf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
MfG. Bjørn

MTS V4 Pikes Peak 2023
MTS 1260 Pikes Peak 2018 (verkauft)
MTS 1200 S Touring (rot) 2012 (verkauft)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #12 am: April 27, 2017, 01:30:34 Nachmittag »
Sehr schön! Artgerechte Haltung :P
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Toyo81

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 100
Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #13 am: Mai 01, 2017, 05:07:08 Nachmittag »
Ein sehr geiler Bericht... hat spaß gemacht ihn zu lesen :-)

Da mir mein M7RR in Oschersleben gezeigt hat wie gut er bei hohen Temp. schmiert bin ich jetzt echt am überlegen
ob ich auf den Michelin umsteige....


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MICHELIN Reifentests in Doha/Katar ... Vorstellung des neuen Power RS
« Antwort #13 am: Mai 01, 2017, 05:07:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung