DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Zubehör

Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung

(1/2) > >>

letzte rille:
Hallo Ducati Forum
Meine Diva 1260S wird im März 2018 in Rot geliefert mit einigem Carbon Teilen😊
Aktuell habe ich eine Alarmanlage von Ducati und ein Notrufsystem von dguard bestellt.
http://www.alphatechnik.de/produkte/dguard-system.html

https://www.dguard.com/de/videos

Ich finde es eine wichtige Investition, aber jeder hat eine andere Meinung dazu, bitte lasst es mich wissen:-)
Wer hat damit bereits Erfahrungen im Forum?


biwak:
Klingt nicht schlecht. In Autos sind ja die Notrufsäulen bald verpflichtend eingebaut. Diese hat wenigstens auch eine Alarmanlage, kann in manchen Gegenden eine gute Investition sein.

Schippy:
Das System funktioniert nur dort wo es ein Handynetz gibt. Es gibt noch ettliche Stellen in Europa, wo kein Handy funktioniert. Da kann ich auch auf ne App wie Biker SOS zurückgreifen. Wenn ich mir sowas kaufen würde, dann das satellitengestützte System von SPOT:


https://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=120

onafets88:
569 Euro? :o

biwak:
Spot kann aber keinen Unfall feststellen, sondern muss aktiv ausgelöst werden.

Der Preis ist natürlich alles andere als ein Schnäppchen, aber im Vergleich, ein guter Helm ist auch nicht billiger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln