Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Oschersleben 17.-18.06.2013  (Gelesen 5389 mal)

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Oschersleben 17.-18.06.2013
« am: Dezember 01, 2012, 10:30:35 Nachmittag »
Hallo,
bei der Diskussion ob eine Multi für die Renne taugt, kam die Überlegung auf, ob man nicht mal ein Schnabeltiertreffen Vorort organisiert. So wie das aussieht nutzen ja viele die DIVA auch für Renn-, oder Sicherheitstranings und wer es noch nicht probiert hat, sollte das mal unbedingt tun. Der FUN und Lernfaktor ist hoch, der Suchtcharakter aber auch !!!

Für Oschersleben habe ich mich bereit erklärt die Organisation mit zu übernehmen. Wir fahren ohnehin mit unserer Truppe (10-14 Leuten, Raum Würzburg) dort hin. Der Veranstalter ist TOP und gehört von der Organisation als auch den Instruktoren (wahlweise) zu den empfehlenswerten. Oschersleben ist kein Hochgeschwindigkeitskurs, der Streckencharakter kommt der Multi sehr entgegen.

O-Ton des Veranstalter:
Eines der schönsten Rennstrecken. Das besondere an der Rennstrecke ist die dreifach Links nach der Hasseröder. Hier liegen zum großen Teil die Sekunden für eine schnelle Runde. Hier musst Du blind und dabei sehr schnell rein fahren obwohl du weißt es wird immer enger und dann geht es relativ langsam rechts herum. Die Streckenführung ist sehr flüssig. Zuschauer können hier gut große Teile der Rennstrecke einsehen.

Termin: 17.-18.06.2013 (Mo/Di).
Ort : Oschersleben
Veranstalter:    www.hafeneger-renntrainings.de
Kosten: 2 Tage zirka 400€, (Einzeltage auch buchbar),
weitere Kosten: Box (wer will, zirka 20 €), Instruktor für die ersten 3 Turns (25 €)

Wir reisen am Vortag (Sonntag, ab 18 Uhr) an. Kostenfreie Übernachtung auf dem Gelände (Zelt, Wohnmobil). Günstige Pensionen (25-40 €) gibt es auch, gebe ich auf Anfrage gerne weiter. Infos zum Ablauf gibt es auf der Internetseite des Veranstalters.
Sehr wichtig: Textilkleidung wird nicht akzeptiert!!!! Also Lederkombi, Schildkröte, Stiefel und ein Kuscheltier für die Übernachtung.
Für Zuschauer kostenfrei, bei Teilnahme am Essen (sehr gut!) zirka 20€

Um einen Überblick zu bekommen sollten die wirklich Interessierten sich hier mal eintragen. Der Termin ist vermutlich relativ schnell ausgebucht und ich muss wissen, ob wir nun für 10 oder 50 Leute vor buchen (Gruppenrabatt). Rückfragen gerne auch per PM.

Bin gespannt ob was zusammen geht und fang mal an

1. Jochen, 2 Tage ohne Instuktor mit Box
2.
3.
 




Gruß Jochen

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Oschersleben 17.-18.06.2013
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2012, 02:56:48 Nachmittag »
2. Hagen aka AgeEm , 2 Tage mit Box und Instruktor

Als Rennstreckenneuling weiß ich noch nicht, wie das genau mit den Intruktoren läuft ( Gruppe oder einzel), aber ich denke, das macht Sinn.
Würde ab Soltau mit Hänger fahren, hätte also noch Platz für drei weitere Moppeds aus der Gegend.
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Oschersleben 17.-18.06.2013
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2012, 01:43:30 Nachmittag »
2. Hagen aka AgeEm , 2 Tage mit Box und Instruktor

Als Rennstreckenneuling weiß ich noch nicht, wie das genau mit den Intruktoren läuft ( Gruppe oder einzel), aber ich denke, das macht Sinn.
Würde ab Soltau mit Hänger fahren, hätte also noch Platz für drei weitere Moppeds aus der Gegend.

Servus,
direkt am Beginn des Renntrainings werden 4 Instruktorengruppen mit jeweils 3-6 Fahrern gebildet, die Zeitversetzt aber zusammen, auf die Strecke gehen. Auf der Zielgeraden findet innerhalb der Gruppen ein Positionswechsel statt. Der erste hinter dem Instruktor lässt sich abfallen, alle anderen schließen auf. Auf diese Weise kommt jeder in den Genuss hinter den Instruktor fahren zu können. Überholen und Angasen gibt es da nicht! Beim dritten Turn fängt der Instruktor an zu „ziehen“, er fährt so schnell wie sein „Verfolger“  dranbleiben kann. Die Gruppe schließt dann komplett wieder auf der Zielgeraden auf.
Direkt nach den Turns gibt`s Käffchen  mit Fahrerbesprechung und Videoauswertung.  Das ganze sieht zwar am Anfang nach „Kindergarten“ aus, hat aber ein wichtiges Ziel- wer schnell und sicher unterwegs sein möchte, sollte fundierte Streckenkenntnisse haben und die „Ideallinie“ kennen. 
Insgesamt werden am Vormittag des ersten Tages, mit dem Instruktor 3 Turns absolviert. Der Rest der Veranstaltung ist freies Training und da kannst du dann nach Herzenslust am Kabel ziehen. 
Empfehlenswert:  Am Montagabend ist Streckenbegehung für Interessierte mit den Instruktoren.

Aus unserer Truppe sind schon mal 4 Multis gemeldet, 2 kommen voraussichtlich noch dazu.
Gruß Jochen

Offline Jörch

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Oschersleben 17.-18.06.2013
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2012, 03:26:04 Nachmittag »
Hallo Jochen,

habe Montag, den 17. gebucht. Anreise am Sonntag. 
 
Meine Erfahrungen bisher mit der Multi: Ducati4You Nürburgring GP-Strecke 2011+2012,Spa.2012

Für die Saison 2013 werde ich für Trainings erstmals meine Fireblade einsetzen. Bin schon sehr gespannt wir zueinander passen.


Ein Kollege von mir ist vielleicht mit einer 848 dabei.

Gruß
Jörch

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Oschersleben 17.-18.06.2013
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2012, 09:15:13 Nachmittag »
Hallo Jochen,

habe Montag, den 17. gebucht. Anreise am Sonntag. 
 
Meine Erfahrungen bisher mit der Multi: Ducati4You Nürburgring GP-Strecke 2011+2012,Spa.2012

Für die Saison 2013 werde ich für Trainings erstmals meine Fireblade einsetzen. Bin schon sehr gespannt wir zueinander passen.


Ein Kollege von mir ist vielleicht mit einer 848 dabei.

Gruß
Jörch

Servus Jörch,
wie jetzt, Multitreffen auf dem Kringel und du kommst mit einer Blade :o. Ist das nun ein Zweitmopped für die Renne, oder hast du dich von der Multi getrennt :-\
So wie das aussieht stößt die Idee nicht unbedingt auf größeres Interesse. Schau mer mal was bis Januar zusammen kommt, dann werden wir uns auf alle Fälle anmelden.
Wenn nicht mehr mit der Multi kommen, überlege ich mir auch den Gixxer mit zu nehmen, Kiesbettfahren ist dann nicht ganz so teuer....

Gruß Jochen

Offline Jörch

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Oschersleben 17.-18.06.2013
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2012, 12:48:10 Vormittag »
Hallo Jochen,
von der Multi habe ich mich natürlich nicht getrennt; warum auch.

Bei meiner letzten Anfrage war die Resonanz bezüglich  Multi auf dem Kringel eher verhalten. Vieleicht hast Du ja mehr Glück.

(Autor Thema: Ducati 4U 10.Mai GP-Strecke Nürburgring  (Gelesen 147 mal)

Wir sehen uns, spätestens im Juni.

Gruß
Jörch
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2012, 03:05:41 Vormittag von Jörch »

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Oschersleben 17.-18.06.2013
« Antwort #6 am: Januar 10, 2013, 10:11:06 Nachmittag »
Hallo,
wir haben unsere Truppe nun fix angemeldet (12 Teilnehmer) ;D. Wer sich noch anschließen möchte, bitte eine PN bis zum 13.01.2013 an mich senden. Hafeneger ist fast ausgebucht, danach wir es ohnehin schwer noch einen Platz zu bekommen. Preis für 2 Tage 379 €.
Aktuell sind 12 Teilnehmer gemeldet, darunter 6 Multis.

Gruß Jochen

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Oschersleben 17.-18.06.2013
« Antwort #7 am: Januar 20, 2013, 07:00:35 Nachmittag »
Ich hab noch nicht rauskriegen können, wie das mit der Box funktioniert bzw. wie man das buchen kann.

.... und hat jemand einen Kompressor mit? Ein Reifenmontiergerät hab ich. Werkzeuch?? Was muss alles abgedeckt und abgebaut werden?

 Fragen über Fragen  ;D
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Oschersleben 17.-18.06.2013
« Antwort #8 am: Januar 20, 2013, 09:31:11 Nachmittag »
Ich hab noch nicht rauskriegen können, wie das mit der Box funktioniert bzw. wie man das buchen kann.

.... und hat jemand einen Kompressor mit? Ein Reifenmontiergerät hab ich. Werkzeuch?? Was muss alles abgedeckt und abgebaut werden?

 Fragen über Fragen  ;D

erst mal....ganz ruhig bleiben 8). Box ist bereits für uns gebucht mit allem was benötigt wird, Reifendienst gibt es Vorort (Satz 20 €). Werkzeug haben wir dabei und helfen tun wir auch, Franken sind liebeswerte Menschen ;D  Wir haben sogar unser Boxenluder dabei, du wirst staunen. Sprit ist teuer auf der Renne, lieber 20L Kanister von zu Hause mitnehmen.
Abkleben: Alles was splittern kann. Abbauen: Spiegel, Kennzeichen,-halter, Hauptständer ggf. Blinker, teures Zubehör. Navi drauflassen zwecks Ideallinienfindung ;D. Wir haben spezielle Klebebänder die man hinterher auch wieder runter bekommt.
Bring das Töff an dem Sonntag mit, wir machen dir daraus schon ne Rennsemmel mit Superbikelenker :o

Meine Rufnummer hast du, kannst ja nächste Woche mal durchklingeln.
 
Gruß Jochen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Oschersleben 17.-18.06.2013
« Antwort #8 am: Januar 20, 2013, 09:31:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung