Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...  (Gelesen 10903 mal)

Offline KUTSCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #1 am: Mai 24, 2017, 11:14:42 Nachmittag »
https://cruiser.navigon.com/

Nette Idee ... allerdings hatte ich bisher noch kein Handy, welches bei voller Sonneneinstrahlung noch sauber zu lesen war.
Da ist das TomTom schon eine andere Nummer.

Aber vielleicht etwas für den Roller ...  ;D

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #2 am: Mai 24, 2017, 11:16:16 Nachmittag »
https://cruiser.navigon.com/

Nette Idee ... allerdings hatte ich bisher noch kein Handy, welches bei voller Sonneneinstrahlung noch sauber zu lesen war.
Da ist das TomTom schon eine andere Nummer.

Aber vielleicht etwas für den Roller ...  ;D

Edit:
Ich lese gerade noch ".. Das für die Handschuh-Bedienung optimierte User Interface ..." ... da braucht man spezielle Handschuhe, sonst wird das nichts.



Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #3 am: Mai 24, 2017, 11:51:43 Nachmittag »
navigon auf dem handy geht prima wie man auf dem video vom sinntag sieht. einfach volle helligkeit einstellen

https://youtu.be/zu5R6paUK9M

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Duisburger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #4 am: Mai 26, 2017, 07:41:28 Nachmittag »
Hab die App auch aber keine Smartphonefähigen Handschuhe. Gibts da was was Bei Tante Luise was ihr empfehlen könnt? Die App macht sonst fasr die gleiche Arbeit wie ein Tomtom Rider, haben das gestern mal im Sauerland ausprobiert.
Wer später bremst bleibt länger schnell :-)

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #5 am: Mai 28, 2017, 06:48:28 Nachmittag »
Habe mir die App runterladen. Weil ich immer mit Smartphone navigiere. Bisher habe ich mit TomTom-App navigiert und war, bis auf die fehlende Funktion zum überspielen der Routen von PC, sehr zufrieden. Mit Cruiser soll es nun möglich sein. Werde es in Tirol nächstes WE ausgiebig testen und berichten.

PS: Revit bietet viele Handschuhe in zwei Varianten an, normal und mit Einlage für Smartphone Benutzung. Bestimmte Smartphones lassen sich aber selbst mit dicken Winterhandschuhen bedienen.

Gruß, Rainhold.
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Online Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #6 am: Mai 28, 2017, 07:53:54 Nachmittag »
Habe mir heute die App angeschaut und finde die Idee dahinter gut.
Bezahlen würde ich erst, wenn man nicht mehr hochkant navigieren muss.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #7 am: Mai 28, 2017, 08:28:42 Nachmittag »
Fahre kommenden Samstag mit dem Junior in die Dolos. Werde die App dort mal ausgiebig testen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Maddin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Motorradfahren heißt leben!
Antw:Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #8 am: Mai 28, 2017, 08:38:28 Nachmittag »
Test  7 Tage  Österreich  Italien. Ich kann nur sagen Daumen hoch! Handy  habe  ich  Samsung  xcover 4! Auch sehr zufrieden, hab ich auch neu. GRUß
Ducati Multistrada 1200 S Touring
Honda CB 1000 R  (verkauft)
Honda CBR 600 R  (verkauft)
Honda CBR 125 R  (verkauft)

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #9 am: Mai 29, 2017, 10:24:12 Vormittag »
Gibt's auch schon Erfahrungen mit wasserdichten Halterungen (z.b. für ein IPhone 6)? Eine Stromversorgung bräuchte die natürlich auch.

Damit könnte eine App die gut funzt den teuren und nicht immer guten Motorradnavis durchaus überlegen sein (das Rider 4xxx überzeugt mich mom. genauso wenig wie die Konkurrenzgeräte).
Bollernde Grüsse

Offline Maddin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Motorradfahren heißt leben!
Antw:Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #10 am: Mai 29, 2017, 11:01:50 Vormittag »
In Hüllen  überhitzen  Handys  gerne. Drum  hab ich ein wasserdichtes mit der Halterung von Amazon  Meacom Motorrad  Handyhalter. Die  sorgt  für genügend frischluft und es passen  so ziemliche  alle Handys! Ich hab sie allerdings  für  18.99, Preise  schwanken sehr  stark  bei  Amazon je nach Nachfrage!  Bin sehr  zufrieden, verwendet sie für  hochkant  Navigation links  am Lenker.  Strom  von Powerbank 10000mh aus Tankrucksack, hält  ca8-10h incl vollem  Handyakku!
Ducati Multistrada 1200 S Touring
Honda CB 1000 R  (verkauft)
Honda CBR 600 R  (verkauft)
Honda CBR 125 R  (verkauft)

Offline Maddin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Motorradfahren heißt leben!
Antw:Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #11 am: Mai 29, 2017, 11:30:48 Vormittag »
Mein  Beispiel  Gruß
Ducati Multistrada 1200 S Touring
Honda CB 1000 R  (verkauft)
Honda CBR 600 R  (verkauft)
Honda CBR 125 R  (verkauft)

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #12 am: Mai 29, 2017, 11:42:49 Vormittag »
. . .Bisher habe ich mit TomTom-App navigiert und war, bis auf die fehlende Funktion zum überspielen der Routen von PC, sehr zufrieden. Mit Cruiser soll es nun möglich sein. Werde es in Tirol nächstes WE ausgiebig testen und berichten. . . .

Gruß, Rainhold.

Hi Rainhold,

bitte auf jeden Fall berichten, denn es interessiert wohl nicht nur mich, wie man eine Route vom PC (Tyre oder Motroplaner) dann auf das Handy bringt.

Danke im Voraus
Gruß
ReDUC

PS
Da man beim Touren meist ja nicht allzu oft das Navi bedient, könnte ich mir auch vorstellen, für die Eingabe irgendwie auch so einen Stylus (Touch Stift) zu verwenden.
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #13 am: Mai 29, 2017, 03:28:08 Nachmittag »
Ich bin bis dato mit calimoto gefahren und zufrieden. Wenn das Navigon im Querformat funktioniert wird es für mich auch interessant.
Gruß Uwe

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #14 am: Mai 30, 2017, 09:21:59 Vormittag »
Mal sehen, vllt. Ist ja mein nächstes Handy auch Wasserdicht. Bisher brauchte es das nicht, daher die Frage nach dem Case. Und ob Strom oder Akkupack ist egal, es geht mir um den wasserdichten Anschluss am Handy/Case. Den braucht es in jedem Fall um mit Hany und App auf größere Tour zu gehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bollernde Grüsse

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Navigon Cruiser - eine clevere Alternative...
« Antwort #14 am: Mai 30, 2017, 09:21:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung