Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Link App verfügbar  (Gelesen 7570 mal)

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #15 am: Juni 26, 2018, 08:04:11 Vormittag »
Irgendwie ziert sich meine Multi, sich mit der App zu verbinden. Bin ich der einzige, der damit Probleme hat?
 
Habe iPhone + Multi frisch gekoppelt, vorsorglich das Headset entkoppelt -> in der App versucht sie hinzuzufügen -> meine Multi in der App ausgewählt -> im Multi Dashboard die Anfrage mit "yes" bestätigt -> nichts passiert.

Wenn ich das Ganze mehrfach wiederhole, taucht in der App wieder ein neues Motorrad "DUCATI_1234" auf, so dass die Liste inzwischen 3 Einträge enthält.

- Wie lange hat es bei euch gedauert, die Verbindung herzustellen?
- Habt ihr die Synchronisierung im Bluetooth Profil aktiviert? Ich habe den Eindruck, dass die App nur dann eine Verbindung aufbauen kann, wenn diese deaktiviert ist. Ich mag mich aber auch täuschen.
- Was passiert, wenn ihr die Kopplungsanfrage im Duc-Dashboard bejaht, kommt danach noch etwas oder verschwindet diese einfach?

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 914
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #16 am: Juni 26, 2018, 08:29:47 Vormittag »
Hier der Google Play Store Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ducati.ducatilinkapp

Vielen Dank, irgendwie war ich zu dumm zum finden.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #17 am: Juli 18, 2018, 06:51:29 Nachmittag »
Ist es möglich, dass die App bis auf Weiteres erst einmal nur mit der 1260 funktioniert? Zumindest steht etwas davon in den Bedingungen. Ausserdem bekomme ich keine Verbindung. Das Telefon koppelt sich ohne Probleme mit der Duc (blaues Symbol). Aber die App findet meine MTS nicht, auch nicht nach mehreren Versuchen.  ::)

Danke.
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #18 am: Juli 18, 2018, 06:57:34 Nachmittag »
Ja, erstmal nur 1260. Steht aber auch so in der App-Beschreibung.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #19 am: Juli 18, 2018, 08:29:35 Nachmittag »
Das Pairing mit meiner 1260S hat nicht geklappt obwohl es nach dem 'Zündung an' erst gar nicht so schlecht aussah.

Bevor ich mich weiter damit beschäftige, kann mir jemand erklären weshalb oder wofür diese App sinnvoll ist? Z. B. Fahrwerkseinstellungen gehen sehr schnell und einfach direkt am Moped zu erledigen.

Als Gegensprechanlage/Zentrale kann ich bei Bedarf die im Helm nutzen. Hier klappt die Verbindung sowohl zum Navi als auch mit dem Iphone gut. Damit bekomme ich sowohl die Navi-Ansagen, Musik als auch 'Telefonate' geregelt. Nutze ich alles eher selten. Bis auf die BlitzerApp.  8)

Danke für weitere Infos!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #20 am: Juli 18, 2018, 08:41:48 Nachmittag »
Du kannst alle Konfigurationen vom Handy aus machen und in Profilen abspeichern. Dazu kann es die gefahrene Route inkl Statistiken wie zB Anteile der Fahrmodi, Schräglage angerufene Leistung etc aufzeichnen. Ist eine nette Spielerei und rundet IMO dieses teure Spielzeug ab :-)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #21 am: Juli 18, 2018, 09:07:10 Nachmittag »
Danke für die Infos. Dann werde ich demnächst einen neuen Versuch starten die App mit der Multi zu pairen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #22 am: Juli 23, 2018, 10:23:30 Vormittag »
Klappt bei euch eigentlich die Übertragung der Einstellungen zB des Fahrwerks vom Handy an die Multi? Ich habe ein Profil angelegt mit geänderten Parametern. Wenn nun Handy + Multi miteinander verbunden sind, versuche ich das Profil anzuwenden. Im Dashboard erscheint eine Meldung, welche ich bejahe - das Handy zeigt daraufhin einen Fortschrittsbalken und meldet kurz darauf, dass es erfolgreich übertragen wurde. Im Dashboard stehen aber nach wie vor die alten Werte... Muss ich noch irgendetwas tun?

Offline akimoto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #23 am: Juli 18, 2020, 05:04:36 Nachmittag »
Hallo zusammen,
mal was Neues zur Ducati link App! Auf der Internetseite wird eine neue überarbeitete App angekündigt. Hat irgend jemand Information wann diese App in den Stores zu finden ist? Es wird ja auch mal langsam Zeit, dass diese App stabiler läuft als in der Vergangenheit.
Gruß aus dem sonnigen Norden!

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #24 am: Juli 20, 2020, 09:44:34 Vormittag »
Hallo Euch allen,

also ich habe die App seit letztem Jahr zig mal neu installiert und gelöscht, da sie immer fehlerhaft war. Ist immer wieder während der Routenaufzeichnung abgestürzt, dann immer öfter gleich beim Start...teilweise war ein Login nicht mehr möglich...etc....wieder gelöscht und neu installiert...nach kurzer Zeit wieder das gleiche Spiel von vorn  :schreck :-[

Es bleibt zu hoffen, daß Sie es diesmal vielleicht zuwege bringen, eine funktionierende App anzubieten.

LG, bleibt gesund!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #25 am: Juli 23, 2020, 04:14:44 Nachmittag »
Hallo Euch allen,

also ich habe die App seit letztem Jahr zig mal neu installiert und gelöscht, da sie immer fehlerhaft war. Ist immer wieder während der Routenaufzeichnung abgestürzt, dann immer öfter gleich beim Start...teilweise war ein Login nicht mehr möglich...etc....wieder gelöscht und neu installiert...nach kurzer Zeit wieder das gleiche Spiel von vorn  :schreck :-[

Es bleibt zu hoffen, daß Sie es diesmal vielleicht zuwege bringen, eine funktionierende App anzubieten.

LG, bleibt gesund!

Ist bei mir genau so wie bei Dir, leider.  :schreck
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw: Ducati Link App verfügbar
« Antwort #25 am: Juli 23, 2020, 04:14:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung