Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi Enduro 1200 S Fahrbericht  (Gelesen 1810 mal)

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Multi Enduro 1200 S Fahrbericht
« am: Juli 02, 2018, 10:12:21 Vormittag »
Habe jetzt paar Tage eine Enduro 1200 S als Leihmoped (ist eine DVT).

Pro's:
- saubequem
- man sieht auch bei hohen Geschwindigkeiten was im Rückspiegel
- entspanntes fahren
- recht handlich bei geringen Geschwindigkeiten
- Tank und Reichweite


Contra's:
- man spürt das hohe Gewicht und die Höhe beim rangieren (bin 1,87 und 90 Kilo)
- bei hohen Geschwindigkeiten nicht sonderlich handlich
- Tank wäre mir auf Dauer zu breit
- DVT hat in der Mitte keine Power. Brutaler Unterschied zu meiner 11er 1200S
- Konstantfahrruckeln ist deswegen jetzt auch nicht besser als bei einer alten mit Rexxer
- Hauptständer und Seitenständer streifen bei ambitionierter Heizerei
- In einer schnellen Links ist mir auf einer Bodenwelle (keine Rumpelstrecke!) der Bock auf dem Hauptständer aufgesetzt --> kein Spaß


Das Ding verleitet einem zum gemütlichen Fahren. Bin gestern eine kleine Runde über 100 KM gefahren und bin diese Strecke noch nie so langsam gefahren :D
Und es hat trotzdem Spaß gemacht :)

Für die große Reise, mit Gepäck usw. richtig geil. Für alle denen eine GS zu langweilig ist und die die volle Schräglage nicht mehr (oft) nutzen wollen ein geiles Teil.

Für ambitionierte Fahrer, die die Multi eher als Spaßgerät für die Landstraße mit der Option das Ding auch auf Reisen zu nutzen sehen, m.E. eher nix.

Der Scorpion Trail 2 wäre mir vom Grip Niveau auch zu wenig. Bei ambitionierter Fahrt knickt mir das Ding beim rausbeschleunigen auch zu weit ein.

Komischerweise fand ich den Touring Modus homogener (ohne Gepäck, alleine ohne Sozia). Lieber schaukelt es (berechnbar).
Den Sportmodus empfand ich jetzt nicht so toll. Vlt. aber auch weil der High Engine Modus m.E. den sauberen Strich in Kehren unmöglich macht.

Insgesamt bin ich bisher ca. 300 KM damit gefahren und irgendwie ist das Ding geil, aber irgendwie auch nicht :D

Ich freue mich aber immer auf die Fahrt mit ihr, weil sie einen nicht fordert und so bequem ist.


(Vlt. werde ich alt :D)





Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Multi Enduro 1200 S Fahrbericht
« am: Juli 02, 2018, 10:12:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung