Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie  (Gelesen 6544 mal)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« am: Februar 04, 2015, 11:23:26 Vormittag »
Hallo,

hat jemand vielleicht einen solchen Held-Handschuh. Wird z.Z. bei Louis als Held 2242 verkauft.
Mich würde interessieren, ob er wirklich ein zweites Handschuhpaar ersetzt und wie der Tragekomfort in beiden Fächern ausfällt. Und die Haltbarkeit natürlich, falls jemand den schon länger hat.

Grüße Lehmi
Gruß Lehmi

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #1 am: Februar 04, 2015, 11:55:08 Vormittag »
Hatte damit mal geliebäugelt, anprobiert und dann gelassen.

Ist ersteinmal sehr angenehm zu tragen (in beiden kammern), doch wenn du in die wasserdichte Kammer schlüpst, dann empfand ich den Handschuh als sehr dick aufgetragen und das Gefühl am Griff war nicht mehr da (als ob du einen dicken, flauschigen Winterhandschuh trägst). Außerdem empfand ich es nervig dann beim an - und ausziehen immer die Zwischenwand der einzelnen Kammern hin - und her zu blättern.

Er mag ja vielleicht gut sein, mein Ding war er letztlich nicht! Du solltest diesen auf jeden Fall anprobieren (auch wegen der HELD Größen...)  ;D

Hatte mir einen normalen Held Goretex Handschuh geholt - im Sommer angenehm zu tragen, bei Kälte (4°C) noch keine kalten finger geholt (hab ja Griffheizung) und auch bei Nässe hat er sehr gut funktioniert. Im Moment kann ich leider nicht Modelnamen von dem Handschuh oder Nummer sagen...

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #2 am: Februar 04, 2015, 12:33:06 Nachmittag »
Ich hab ihn mir auch vergangenes Jahr angeschafft und bin die Saison damit unterwegs gewesen.
Komme prima damit zurecht. Finde das System genial.
Ist es heiß schlüpfst du nach vorne, ist es kühler oder es  fängt an zu regnen schlüpfst du nach hinten.

Unterhalb von 10°C werden die Finger kühler, nach meinem Geschmack grenzwertig. Da nehm ich dann lieber doch meine Held-Winterhandschuhe bei kalten Temperaturen.

Was das Griffgefühl betrifft komme ich ebenfalls in beiden Kammern problemlos zurecht.
Klar in der vorderen Kammer ist das Gefühl besser; aber so schlecht ist das in der hinteren Kammer jetzt auch nicht.
Wenn es kalt ist oder es regnet fährt man doch eh vorsichtiger und man hat anderes im Kopf als das perfekte Griffgefühl.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline -joe-

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #3 am: Februar 04, 2015, 02:31:28 Nachmittag »
habe mir den 2-1 von held im herbst 2013 "gegönnt".

zunächst etwas skeptisch, aber kurz nach dem kauf nach einigen stunden dauerregen recht überzeugt (weil 100% dicht).

der "dünne bereich" ist suuuper angenehm, und wenn man die handfläche gegen den wind hält merkt man deutlich, dass die perforation der innenhandfläche gut funktioniert....also "kühlt".

der "dicke bereich" nimmt NATÜRLICH etwas feinfühligkeit raus. tut aber m.e. nichts zur sache. ein handschuh, der stundenlangen dauerregen WIRKLICH aushält ist selten dünn...und dementsprechend gefühlsmäßig vermutlich identisch oder sogar schlechter. ebenso ein wasserdichter "überzieher".

im temp-bereich um ca 5-8°C empfinde ich ihn (ohne griffheizung und ohne windabweiser) noch als angenehm (ist aber sicherlich gefühlssache). darunter ist aber ohnehin eher ein winterhandschuh oder griffheizung zu empfehlen.

der wechsel von "dünn-zu-dick oder umgekehrt" funktioniert problemlos. ebenso zieht man das innenfutter nie mit raus (hat mich bei anderen teilen schon öfter tierisch fluchen lassen).

wenn der handschuh gut sitzt (das tut er bei mir absolut 100%ig) empfinde ich ihn als den besten, den ich je hatte.

habe den kauf nicht bereut...kann ihn nur empfehlen.

(und nein, ich arbeite NICHT bei held!!! finde das teil aber super und für meine bedürfnisse absolut perfekt ...deswegen *daumenhoch*!!)


gruß

-joe-

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #4 am: Februar 06, 2015, 12:21:18 Vormittag »
Danke erst mal für die Info's, dann werde ich die mal aus- und anprobieren.
Gruß Lehmi

Offline wizZzard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 137
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #5 am: Juni 21, 2015, 05:41:01 Nachmittag »
Ich hab die Handschuhe seit 2012 und bin damit mehr als zufrieden. Das einzige was nervt ist halt das wenn du von einer Kammer in die andere schlüpfst du ein wenig Fummelei hast.
Ducati Multistrada 1200S (fährt)
Triumph Speed Triple R (verkauft)
Simson AWO 425 Sport (fährt)
Simson SR50 (steht)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #6 am: August 02, 2015, 11:25:49 Vormittag »
So, jetzt hab ich sie auch. Nach mehrmaligen probieren hatte ich dann auch die passende Größe gefunden.
Bin vom ersten Eindruck her begeistert. Das anziehen klappt in beiden Kammern gut, Griffgefühl ist auch gut und das Navi kann man auch bedienen. Jetzt hoffe ich nur auf die 100 % Wasserdichtigkeit.
Für Made in China aber ein stolzer Preis. Dafür ist die Verarbeitung trotzdem erste Klasse. Dachte eigentlich, dass ich da ein deutsches Produkt kaufe.
Also nochmals Danke für Eure Info's bzw. Erfahrungen.
Gruß Lehmi

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #7 am: August 02, 2015, 07:35:29 Nachmittag »
Die will ich mir nun auch zulegen.
Leider gibt es die nur in vollen Größen.
In meinen Held Phantom trage ich Gr. 8,5.
Habe vorgestern bei Louis mal anprobiert und werde vermutlich nun Größe 8 nehmen.
Das sie 100% Dicht sind klingt schon mal gut!

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #8 am: August 02, 2015, 11:42:22 Nachmittag »
Für Made in China aber ein stolzer Preis. Dafür ist die Verarbeitung trotzdem erste Klasse. Dachte eigentlich, dass ich da ein deutsches Produkt kaufe.

Ich kenne mich zwar nicht aus in der Kalkulation von Handschuhen. Aber die Lohnkosten dürften kaum höher als 30% sein, damit sich das Produkt rechnet. Für dieses Geld findest du in Deutschland keine Näherinnen für die Herstellung dieser Handschuhe.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline wizZzard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 137
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #9 am: August 03, 2015, 09:05:38 Vormittag »
Moinsen,

ich fahre die Handschuhe seit 2013. Auf meiner Speedy nur im Sommer und dort selbst bei 15° -20° eher im "dry" Bereich (selbst mit Griffheizung). Erst ab 20° bin ich in den "breezy" Bereich geschlüpft.

Auf der Multi, fahre ich ab 10° im "breezy" und schalte bei bedarf die Griffheizung an. Die Windprotektoren sind echt genial!

Der Handschuh bietet im "dry" Bereich ein wahnsinns Handling und Feingefühl! Absolut angenehm zu tragen und der "Visir" Wischer an Zeigefinger ist absolut Top!
Ducati Multistrada 1200S (fährt)
Triumph Speed Triple R (verkauft)
Simson AWO 425 Sport (fährt)
Simson SR50 (steht)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #10 am: August 03, 2015, 10:57:13 Vormittag »
Die will ich mir nun auch zulegen.
Leider gibt es die nur in vollen Größen.
In meinen Held Phantom trage ich Gr. 8,5.
Habe vorgestern bei Louis mal anprobiert und werde vermutlich nun Größe 8 nehmen.
Das sie 100% Dicht sind klingt schon mal gut!

Hallo Marco,

Es gibt die in irgendwelchen Zwischengrössen, auch bei Louis. Dort werden diese aber extra bestellt.
Schau doch mal dort nach oder direkt bei Held, ab welcher Größe es Zwischengrössen gibt. Allerdings sind das denn Kurz-/Langgrössen, was immer das auch heißt. Vielleicht kurze oder lange Finger ?
In den Shop wo ich probieren wollte, hatte Louis auch nur die normalen Größen.
Gruß Lehmi

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #11 am: August 03, 2015, 11:50:07 Vormittag »
Ja die K oder L Varianten habe ich auch gesehen.
Damit dürften die Fingerlängen gemeint sein.

Ist aber jetzt auch nicht so tragisch, Größe 8 passt mir schon.
8,5 sitzt halt wie angegossen, 9 wäre zu groß.
Mit der Zeit passen die sich dann eh noch etwas an. ;)

Die halben Größen scheint es nur bei den beiden teuersten Sporthandschuhen zu geben.
Da habe ich wohl damals einen Glückgriff gelandet. :laugh:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Held Handschuhe mit Gore 2in1-Technologie
« Antwort #11 am: August 03, 2015, 11:50:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung