Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sardinien 2017  (Gelesen 18865 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #15 am: Januar 06, 2017, 02:47:55 Nachmittag »
Ich werde mit den Jungs voraussichtlich Mitte Oktober für eine Woche auf der Insel verweilen. Letztes Jahr war es Mitte September. Mit nervigen Verkehr mache ich mir so spät keine Sorgen mehr. Hauptsache das Wetter ist ähnlich wie im September. Wir fahren dann wieder ein großes gezacktes O und umrunden die Insel einfach. Letztes Jahr mussten wir die Runde aufgrund technischer Probleme etwas einkürzen.
Dieses Jahr wird die An- und Abreise noch komfortabler. Wir fliegen dieses Mal direkt nach und von Olbia und lassen die lästige Fähre aus. Ein Kumpel von uns hat ja das Motorradtransportunternehmen Roadroom und er bringt uns die Karren gepflegt auf die Insel.
Mitte März geht es schon mal ne Woche nach Andalusien, hinfliegen, ne Woche Spaß haben, zurückfliegen und er macht den Motorradtransport. Top!

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #16 am: Januar 07, 2017, 12:09:55 Nachmittag »
Wir sind im Mai auch wieder auf der Insel :D

In Porto Torres begrüssen wir die Insel ;D

Die Ostseite kennen wir relativ gut. Diesmal wollen wir ein paar Tage auf der Westseite verbringen, bevor wir dann wieder nach Arbatax fahren.

Kennt jemand ein paar schöne Touren auf der Westseite, mit Start von Porto Torres aus.
« Letzte Änderung: Januar 07, 2017, 01:40:11 Nachmittag von Desmo Power »
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #17 am: Januar 07, 2017, 04:46:55 Nachmittag »
Servus Andre,

wir möchten heuer im Juni auch den Westen erkunden. Darf man fragen, wo ihr in P. Torres absteigt?

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #18 am: Januar 07, 2017, 04:59:46 Nachmittag »
Wir kommen am morgen mit der Fähre in Porto Torres an und reisen gleich weiter, das heisst wir übernachten nicht in Porto Torres. Wie die Reise weiter geht ist zur Zeit noch völlig offen.
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #19 am: Januar 07, 2017, 10:20:18 Nachmittag »
Servus Andre,

wir möchten heuer im Juni auch den Westen erkunden. Darf man fragen, wo ihr in P. Torres absteigt?

Gruß aus N,
Frank
Porto Torres und unmittelbare Umgebung würde ich nicht unbedingt zur Übernachtung empfehlen, ist eine der wenigen, nicht so schönen Seiten, der Insel. Etwas weiter westlich bei Stintino ist es recht schön oder südlich in Alghero gibt es auch schöne Ecken, mit einem perfekten Einstieg zur Küstenstraße nach Bosa.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #20 am: Januar 08, 2017, 04:08:17 Nachmittag »
Danke, Richard.

//Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #21 am: Januar 08, 2017, 07:39:04 Nachmittag »
...weiter südlich gibt es noch die SS 126, finde ich fast schöner wie die berühmte SS 125, weil einfach kein Verkehr, viel Geschichte um den Bergbau, das beste Olivenöl, und wenn man schon da unten ist unbedingt die Küstenstraße von Pula - die SP 71 mal befahren
Und wenn man schon da runter fährt :laugh:, lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zu der größten Sand Düne von Sardinien bei Torre dei Corsari, weiter auf der SP 4 nach Incurtosu, dann auf der SP 66 ein paar km östlich bis zur SS126 und von da an ab nur noch gen Süden in ein noch total unüberlaufenes Sardinien.....nicht zu vergleichen mit der Ostküste
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #22 am: Januar 08, 2017, 09:45:29 Nachmittag »
...weiter südlich gibt es noch die SS 126, finde ich fast schöner wie die berühmte SS 125, weil einfach kein Verkehr, viel Geschichte um den Bergbau, das beste Olivenöl, und wenn man schon da unten ist unbedingt die Küstenstraße von Pula - die SP 71 mal befahren
Und wenn man schon da runter fährt :laugh:, lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zu der größten Sand Düne von Sardinien bei Torre dei Corsari, weiter auf der SP 4 nach Incurtosu, dann auf der SP 66 ein paar km östlich bis zur SS126 und von da an ab nur noch gen Süden in ein noch total unüberlaufenes Sardinien.....nicht zu vergleichen mit der Ostküste
GENAU SO ISSES!!!  :P :P :P ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel!
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #23 am: Januar 11, 2017, 09:42:20 Nachmittag »
...weiter südlich gibt es noch die SS 126, finde ich fast schöner wie die berühmte SS 125, weil einfach kein Verkehr, viel Geschichte um den Bergbau, das beste Olivenöl, und wenn man schon da unten ist unbedingt die Küstenstraße von Pula - die SP 71 mal befahren
Und wenn man schon da runter fährt :laugh:, lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zu der größten Sand Düne von Sardinien bei Torre dei Corsari, weiter auf der SP 4 nach Incurtosu, dann auf der SP 66 ein paar km östlich bis zur SS126 und von da an ab nur noch gen Süden in ein noch total unüberlaufenes Sardinien.....nicht zu vergleichen mit der Ostküste
Danke Walle, ich werde mal schauen was wir alles einpacken können :D

Ich werde dein Vorschlag sicherlich bei der Planung berücksichtigen :D
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Holger-ZX12

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #24 am: Februar 24, 2017, 03:24:34 Nachmittag »
03.06-10.06 08028 Cala Liberotto  :D
Gruß Holger

Bitchone

  • Gast
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #25 am: Februar 25, 2017, 05:46:33 Nachmittag »
Wir werden dieses Jahr Mitte Oktober wieder für eine Woche auf der Insel verweilen. Dieses Mal lasse ich gar die öde Übernachtungsfahrt mit der Fähre von Livorno aus und Fliege direkt auf die Insel. Der Urlaub und somit auch der Transport der Motorräder wird durch meinen Kumpel mit seiner Motorradtransportfirma Roadroom organisiert. Ich finde, entspannter kann man kaum in den Motorradurlaub fahren.  ;D
Wenn nicht wieder ein Bike schlapp macht, letztes Jahr war es der Laderegler der KTM 990 SM eines Kumpels, werden wir die Insel dieses mal wohl ohne Abkürzung umrunden. Dabei versuchen wir im Vorfeld doch schon, Ballungsgebiete außen vor zu lassen und eher viele Nebenstrecken zu wählen. Schlechtere Straßenzustände interessieren mich hier eher weniger, da das Multifahrwerk doch sehr schluckfreudig ist und ich es mag, wenn es ordentlich arbeiten muss.  ;)

Offline Alwin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #26 am: März 03, 2017, 04:58:11 Nachmittag »
Hallo Männer und Frauen.

-wir waren letztes Jahr im September 8 Tage in Sardinien unterwegs. Von Alghero die Küstenstrasse über Bosa bis runter nach Oristano. Wenn du da mal den Blick von der Strasse nimmst und rechts und links schaust...Grandios. Aber nichts gegen die kleinen Strassen ins Landesinnere. Kaum Verkehr, schöner rauer asphalt, hat Mega Laune gemacht. War damals noch mit ner speed triple unterwegs. Die elende Anreise- vor allem die Rückreise- mit Hänger und Fähre hat sich allemal gelohnt. Diese Jahr geht es  mit der PP in die Pyrenäen.
Nächstes Jahr ist Sardinien wieder gebucht. Für mich einer der schönsten Plätze Motorrad fahren und Enspnnungstage am Strand zu verbinden. ( bis auf die beschiss... An und Abreise.

Gruß aus der Westpfalz und immer genügend Grip....

alwin

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #27 am: März 09, 2017, 04:09:57 Nachmittag »
Servus,

falls ihr plant mit der Air Berlin nach Sardinien zu fliegen, prüft eure Flugbuchungen!
Ich habe heute zufällig bemerkt, dass statt des geplanten Abendfluges ich plötzlich auf einen Flug am nächsten Tag umgebucht bin. Da dessen Ankunftszeit erst nachmittags ist, ist der gesamte erste Tag der Tour flöten.
Auch die Abflugzeit des Rückfluges wurde vom Abend auf Mittag vorverlegt. Somit ist auch der letzte Tag kaputt.
Natürlich muss ich jetzt auch die Hotelbuchung anpassen.

Vielen Dank Air Berlin! @#!

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #28 am: März 31, 2017, 10:02:25 Vormittag »
Sorry für den Doppel-Post, aber es gibt zwei Threads zu "Sardinien".

Servus Sardinien-Fans,

hat jemand eine Übernachtungsempfehlung in der Nähe von Iglesias?
Hotel oder Agriturissmo wäre cool.

Ich suche auch was in Alghero. Geheimtipp? (bleibt ja unter uns  ;D)

Danke schon mal.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #29 am: April 23, 2017, 11:15:23 Vormittag »
Mische mich mal kurz ein.
Fahre ( nicht immer mit Motorrad und Fähre ) nun seit 2004 jedes Jahr im Herbst ( Ferien ) mindestens 10-14 Tage da hin. Und auch ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten alles zu kennen. Wenn man da locker und offen ran geht, kann man dort alles finden. Von Top Straßen bis Offroad.
Macht einfach nur gute Laune die Insel wenn sie wieder leer ist und es nicht mehr so heiß ist. 8)

Übrigens, hier ist es auch ganz schön.  ( sind 9mm / hab es geprüft ) Finger passt rein.  :laugh:

Gruß

Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sardinien 2017
« Antwort #29 am: April 23, 2017, 11:15:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung