Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Strafzettel aus Bella italia :-(  (Gelesen 33213 mal)

Offline Andy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Strafzettel aus Bella italia :-(
« am: April 30, 2013, 07:30:54 Vormittag »
Samstag erlebte ich am frühen morgen mein blaues Wunder in Form eines Bußgeldbescheides aus Italien .da haben die mich doch am 30.06.12 !!!!!in einem Dorf Nähe Passo Giau geblitzt und mir den Bußgeldbescheides über das Regierungspräsidium Freiburg zukommen lassen !!Na ich will dieses Jahr ja wieder in die Dolo's da heist es nur Zahlen und Schwamm drüber

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #1 am: April 30, 2013, 07:37:08 Vormittag »
Samstag erlebte ich am frühen morgen mein blaues Wunder in Form eines Bußgeldbescheides aus Italien .da haben die mich doch am 30.06.12 !!!!!in einem Dorf Nähe Passo Giau geblitzt und mir den Bußgeldbescheides über das Regierungspräsidium Freiburg zukommen lassen !!Na ich will dieses Jahr ja wieder in die Dolo's da heist es nur Zahlen und Schwamm drüber

Hallo Andy, verrätst du uns auch wie schnell du warst und wie viel du dafür abdrücken sollst?  8)

Offline Andy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #2 am: April 30, 2013, 07:50:04 Vormittag »
Sorry,so ganz genau will ich das hier nicht preisgeben aber ich war zu schnell in einer geschlossenen Ortschaft was sonst nicht meine Fahrweise ist!!Aber da müssen sich die Wohnhäuser über Kilometer der Straße entlang gezogen haben dass ich nicht gewusst habe ist es noch Ortschaft oder nicht.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #3 am: April 30, 2013, 08:18:56 Vormittag »
Ich kenne mich mit Knöllchen alla primavera nicht so aus, aber gilt in Italien eine Halterhaftung, vermutlich...  ::)

Gibt es ein Fahrverbot bei nicht bezahlen?  ???

Offline Andy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #4 am: April 30, 2013, 08:26:36 Vormittag »
Mit der Halterhaftung kenn ich mich nicht aber nicht bezahlen und in eine Kontrolle geraten ..das wird ganz übel  :evil:

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #5 am: April 30, 2013, 08:40:49 Vormittag »
Da soll einer sagen, die deutschen Behörden arbeiten langsam  ;D :D

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #6 am: April 30, 2013, 08:53:40 Vormittag »
.......Aber da müssen sich die Wohnhäuser über Kilometer der Straße entlang gezogen haben dass ich nicht gewusst habe ist es noch Ortschaft oder nicht.

Hatte mal vor 15 Jahren die gleiche Geschichte in Österreich.  Da waren sogar alle Häuser/Gebäude "zu Ende" und erst ca. 800 Meter weiter kam das Ortsschild. Davor stand, natürlich, der "Abkassierer". Da ich der 2-te Motorradfahrer gewesen bin, hatte ich abgestritten das ich genaus schnell gefahren bin wie mein Bekannter und beweisen konnte er es auch nicht da nur Laser-Pistole und 1 Mess-Display. Solidarisch, ...haben wir uns an der Strafe beteiligt und ...alles war OK. War aber Abzocke erste Klasse.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #7 am: April 30, 2013, 08:54:10 Vormittag »
Das klingt jetzt blöd, aber wenn Du wenigstens zu schnell gefahren bist, dann ist es zumindest gerechtfertigt.
Wir wurden vor der Abfahrt am Sella vor einer radarfalle gewarnt und sind genau nach Tempolimit gefahren und
wurden ohne Beweis oder irgendwas rausgezogen und mussten blechen. Ich habe die genaue Höhe verdrängt aber es war so ca. 200 Euro.

Alternative zum Zahlen: Bike stehe lassen. Na toll.

Da fühlt man sich wie in einem Bananenstaat
« Letzte Änderung: April 30, 2013, 10:40:10 Vormittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #8 am: April 30, 2013, 08:57:39 Vormittag »
Samstag erlebte ich am frühen morgen mein blaues Wunder in Form eines Bußgeldbescheides aus Italien .da haben die mich doch am 30.06.12 !!!!!in einem Dorf Nähe Passo Giau geblitzt und mir den Bußgeldbescheides über das Regierungspräsidium Freiburg zukommen lassen !!Na ich will dieses Jahr ja wieder in die Dolo's da heist es nur Zahlen und Schwamm drüber

Hi Andy
wenn du Ruhe haben willst, dann zahle das Knöllchen.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Zitat:
Die Bundesrepublik Deutschland hat zwar Ende Oktober 2010 den Europäischen Rahmenbeschluss über die gegenseitige Anerkennung von Geldstrafen und Geldbußen in nationales Recht umgesetzt. Die Italiener aber haben das noch nicht getan. Das bedeutet: Solange in Italien der Rechtsakt nicht beschlossen ist, können Geldbußen in Deutschland nicht eingetrieben werden. Da aber die Umsetzung der europäischen Vorgabe in italienisches Recht bald erfolgen kann und ein Verkehrsdelikt erst nach fünf Jahren verjährt, sollten Verkehrssünder sich besser mit der Bezahlung sputen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #9 am: April 30, 2013, 09:01:58 Vormittag »
Also - ich frage mich langsam wo man überhaupt noch am hahn ziehen kann - ohne zu bluten oder gar in den knast zu kommen :evil:
Auf sardinien im letzten jahr fuhren wir mit 60 durch den ort. Am wegesrand stand ein unformierter - eine hand an seinem colt und die andere hand forderte uns auf schneller zu fahren. was denn nu?
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #10 am: April 30, 2013, 10:50:15 Vormittag »
Also - ich frage mich langsam wo man überhaupt noch am hahn ziehen kann - ohne zu bluten oder gar in den knast zu kommen :evil:
..
Wenn man dabei Gesetze überschreitet, nirgends. Nur auf der Rennstrecke.
Wenn ich über die Stränge geschlagen habe, übernehme ich auch die Verantwortung und zahle. Ist ja nicht so,
dass ich nicht weiß, dass ich mich in die Gefahr eine Tickets begebe. Wenn die Folgen so drakonisch sind wie in
der Schweiz oder anderen Ländern, dann halte ich mich eben zurück. Nützt ja nix. Hinterher braucht man nicht jammern.
Das heißt nicht, dass ich Knast für Geschwindigkeitsübertretung angemessen finde, oder 150 Euro für ein paar km/h mehr.
Einer der der Gründe, warum ich CH meide.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Andy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #11 am: April 30, 2013, 11:41:15 Vormittag »
Ja für uns Motorradfahrer werden die Zeiten in Zukunft vor allem in Italien nicht besser werden,die Polizei wurde dort laut Einheimischen mit dem neuen Messgerät Velomatik 512 ausgerüstet ,dass speziell für (oder gegen :-)..)Motorradfahrer entwickelt wurde .Hinzu kommt noch die Tatsache dass immer mehr Pässe dort mautpflichtig werden beim Stilvser Joch wird's nicht bleiben

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #12 am: April 30, 2013, 06:49:47 Nachmittag »
..........Hinzu kommt noch die Tatsache dass immer mehr Pässe dort mautpflichtig werden beim Stilvser Joch wird's nicht bleiben
Sardinien .....ich komme.  :D :D :D
Dort wissen die gar nicht wie man Maut schreibt.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #13 am: April 30, 2013, 07:01:39 Nachmittag »
..........Hinzu kommt noch die Tatsache dass immer mehr Pässe dort mautpflichtig werden beim Stilvser Joch wird's nicht bleiben
Sardinien .....ich komme.  :D :D :D
Dort wissen die gar nicht wie man Maut schreibt.
na na na Silver SVR, wenn das mal ein Italiener mitlist  8) ::) ;)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #14 am: April 30, 2013, 10:36:14 Nachmittag »
..........Hinzu kommt noch die Tatsache dass immer mehr Pässe dort mautpflichtig werden beim Stilvser Joch wird's nicht bleiben
Sardinien .....ich komme.  :D :D :D
Dort wissen die gar nicht wie man Maut schreibt.
na na na Silver SVR, wenn das mal ein Italiener mitlist  8) ::) ;)

Die verstehen auch Spaß.   ;D ;D ;D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #14 am: April 30, 2013, 10:36:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung