Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Monster 1100 Evo  (Gelesen 13820 mal)

orish

  • Gast
Monster 1100 Evo
« am: Juli 30, 2011, 10:15:51 Nachmittag »
Habe heute mal auf der Ausfahrt mit nem Freund die Mopeten getauscht. Mann Mann - Als ich von der Fireblade auf die Multi umgestiegen bin, dachte ich - wow fährt sich wie ein Fahrrad. Die Monster ist so was von klein und kurz und fährt sich fahrrädriger. Und die Sitzposition ist im Vergleich zur Multi voll auf Angriff gebürstet. Tolles kleines  ;) Moped!

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #1 am: Juli 30, 2011, 11:07:59 Nachmittag »
bist du schon die streetfighter gefahren ?

orish

  • Gast
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #2 am: Juli 30, 2011, 11:39:12 Nachmittag »
No. Nur draufgesessen - man sitzt noch sportlicher.

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #3 am: August 01, 2011, 03:18:49 Nachmittag »
Habe heute mal auf der Ausfahrt mit nem Freund die Mopeten getauscht. Mann Mann - Als ich von der Fireblade auf die Multi umgestiegen bin, dachte ich - wow fährt sich wie ein Fahrrad. Die Monster ist so was von klein und kurz und fährt sich fahrrädriger. Und die Sitzposition ist im Vergleich zur Multi voll auf Angriff gebürstet. Tolles kleines  ;) Moped!

Mein Frauchen hat ja jetzt auch die Evo und mir kommt die Multi jetzt ziemlich kultiviert vor.  :o
Die EVO sagt immer "mehr..mehr" und belohnt mit ner traumhaften Geräuschkulisse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Fehlzündungen im Schiebebetrieb normal sind?!

Für mich und meine 196cm ist die Evo allerdings ne Spur "zu fahrrädrig". Ich habe immer das Gefühl vorn über zu kippen. ;)
Und ne 2-Fingerbremse geht serienmäßig auch nicht, da die VRB ordentlich Kraft benötigt.



PieroDUC

  • Gast
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #4 am: August 01, 2011, 03:44:08 Nachmittag »
Zitat
Mein Frauchen hat ja jetzt auch die Evo und mir kommt die Multi jetzt ziemlich kultiviert vor.

Ist eben ein luftgekühlter Zweiventiler, auch ein sehr guter.
Jetzt stiehlt dir Frauchen die Show ;D
Kultivierter zu fahren ist die EVO mit der Anti-Hopping Kupplung nun auch.

Fehlzündungen im Schiebebetrieb kommen auch mal vor, eine Ferndiagnose
ist jedoch schwer.
Du könntest mal nachsehen ob der Endschalldämpfer gerade und dicht am
Krümmerrohr sitzt.
Wenn du nach einigen km am Übergang eine Rußbildung siehst, so könnte
es auch eine Ursache sein.
« Letzte Änderung: August 01, 2011, 03:47:34 Nachmittag von PieroDUC »

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #5 am: August 01, 2011, 03:47:33 Nachmittag »
Du könntest mal nachsehen ob die Endschalldämpfer gerade und dicht am
Krümmerrohr sitzen.
Wenn du nach einigen km am Übergang eine Rußbildung siehst, so könnte
es die Ursache sein.
[/quote]

Apropos, ich habe das bei meiner Multi auch beobachtet.
Die Dichtung ist ja nur hauchdünn.
Bekommt man da einfach Ersatz?
Gruß
Matthias

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #6 am: August 01, 2011, 03:52:49 Nachmittag »
Fehlzündungen im Schiebebetrieb kann ich bei meiner Multi mit dem
original Auspuff auch provozieren.Mir taugt das sogar. ;D
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #7 am: August 01, 2011, 04:33:15 Nachmittag »
No. Nur draufgesessen - man sitzt noch sportlicher.

ja nen ticken sportlicher

genau wie der rest  8)

fun fun fun, aber nix für mich...(okay für mal 100km mit fahren schon)

orish

  • Gast
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #8 am: August 01, 2011, 05:39:53 Nachmittag »
Fehlzündungen im Schiebebetrieb kann ich bei meiner Multi mit dem
original Auspuff auch provozieren.Mir taugt das sogar. ;D

Ich liebe QD-isierte Fehlzündungen im Schiebebetrieb!  :D

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #9 am: August 02, 2011, 08:59:30 Nachmittag »
Jetzt stiehlt dir Frauchen die Show ;D
Definitv! Aber das ist schon okay so.  :D

fun fun fun, aber nix für mich...(okay für mal 100km mit fahren schon)
Seh ich auch so......gehör ja auch schon zu den älteren Semestern  :P
Mir macht nur Sorgen was wir in 3 Wochen in Südtirol nach 100km so machen.......weil die 600km Tages-Etappe von letztem Jahr hat meine Regierung schon auf der SV nicht wirklich gemocht. :'(


Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #10 am: August 28, 2011, 09:49:04 Nachmittag »
So langsam verlier ich trotz dem Fahrspaß der Mopeds den Spaß an Ducati als Produkt.
Heute haben wir die Sellaronda zum Abschluss des Tages in Angriff genommen und oben auf dem Pordoi eine kurze Besprechungspause gemacht. Danach ist die Monster meiner Frau nicht mehr angesprungen. Es macht nur noch "Klack klack". Ich konnte sie zum Glück "anrollen", was nicht so ganz einfach ist, aber zum Glück waren wir ja auf der Passhöhe. Die Suche im Web ergab, dass dies wohl auch kein Einzelfall ist. Allerdings habe ich keine vernünftige Lösung gefunden. Die Hinweise gehen über Bedienfehler (Killschalter, Seitenständer,..), Batteriespannung bis hin zu Kabelbrand des Anlasserkabels.
Mein Problem: Ich sitze im Gardertal und der nächste Dealer ist in Bozen. Mein Vertrauen zu Ducati Assistence ist nach den "Hands Free" Problemen mit meiner Multi gleich Null.
Hat jemand von Euch ne zündende Idee? Ich werd morgen mal anfangen die Kiste zu demontieren......so hab ich mir meinen 2 wöchigen Jahresurlaub nicht vorgestellt. Ich fahre seit 30 Jahren Moped - seit einem Jahr Ducati - und hatte meine beiden ersten Pannen in diesem Jahr mit DUCATI! DANKE!
 

PieroDUC

  • Gast
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #11 am: August 28, 2011, 09:57:10 Nachmittag »
Stell die Frage zum Problem hier ein
http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=40323&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=47

Dort bekommst du dazu sicher schnell die passende Antwort.


PS. wenn es das Zündkabel am stehenden Zylinder ist wäre es eine Frechheit, dieses Problem
hatte schon meine 1100s.
« Letzte Änderung: August 28, 2011, 09:59:46 Nachmittag von PieroDUC »

PieroDUC

  • Gast
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #12 am: August 28, 2011, 10:28:25 Nachmittag »
joebar wo bist du, eventuell kann ich dir helfen ;)

Versuch mal:

1.Key-off schalten
2. 15 Sek. abwarten
3. Key-on schalten
4. den Motor erneut starten, jedoch nicht länger als 10 Sek. auf die Steuerung einwirken.

Sollte der Motor nicht anspringen, das Verfahren nochmals wiederholen.
« Letzte Änderung: August 28, 2011, 11:24:17 Nachmittag von PieroDUC »

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #13 am: August 29, 2011, 08:22:46 Vormittag »
Guten Morgen....ich bin in San Vigilio.
Meinst Du mit "Key On" bzw. "Key Off" die Zündung bzw. den Zündschlüssel drehen? Ich werd das gleich mal testen, hab aber wenig Hoffnung.

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #14 am: September 08, 2011, 05:26:42 Nachmittag »
So...wir sind zurück. Nur der Vollständigkeit halber:

Die Evo läuft wieder. Die Werkstatt in Bozen hat die Monster erst mal behalten und gesagt der Anlasser wäre defekt. In der Zwischenzeit hatte ich einen mir bekannten Händler aus der Gegend von Augsburg angerufen und um Rat gefragt. Dieser hat leider erst zurückgerufen, als die Evo schon in Bozen war. Sein Tip: 100%ig ein Kabel unter einer Abdeckung am vorderen Zylinder. (10 Minuten Fix).
Also schnell in Bozen angerufen....Antwort: Nein, das haben wir schon geprüft....es ist der Anlasser.
Am nächsten Abend wieder nach Bozen und mal unter die Evo gelegt....siehe da, der alte Anlasser ist noch da. "Ja....unser Anlasser hat nicht ganz gepasst, da haben wir beide zerlegt und einen funktionierenden daraus gemacht"  :P


Urteil:
Zuverlässigkeit Ducati  :'(  (3 Pannen mit 2 neuen Mopeds in einem Jahr, gegenüber einer Panne in 30 Jahren zuvor)
Ducati Dealer in Bozen  :o (ich hoffe da nicht mehr hin zu müssen)
Ducati Dealer in der Gegend von Augsburg :) (den wünsch ich mir nach Frankfurt)
Hilsbereitschaft P.E.  :-*  (danke nochmals)


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Monster 1100 Evo
« Antwort #14 am: September 08, 2011, 05:26:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung