Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neues Ducati Superbike  (Gelesen 7204 mal)

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Neues Ducati Superbike
« am: Juni 01, 2011, 11:53:19 Nachmittag »
Hier kommen die ersten Bilder des neuen Ducati Superbikes für 2012:
http://hellforleathermagazine.com/2011/06/spy-photo-2012-ducati-superbike-hits-the-road/#more-17969
Wird sicher wie die Multi und die Diavel kontrovers diskutiert werden. Bin schon mal gespannt.
Gruss
Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #1 am: Juni 02, 2011, 03:05:55 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,
wird mit absoluter Sicherheit heiß diskutiert werden - zumal ja erstmals der Gitterrohrrahmen wegfällt - für viele eingefleischte Ducatist ein nicht zu entschuldigendes Verbrechen      ...
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

Piero1100

  • Gast
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #2 am: Juni 02, 2011, 05:16:57 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,
wird mit absoluter Sicherheit heiß diskutiert werden - zumal ja erstmals der Gitterrohrrahmen wegfällt - für viele eingefleischte Ducatist ein nicht zu entschuldigendes Verbrechen      ...


Mit Giterrohrrahmen wird der Valentino aber kaum jemanden herbrennen, denke ich mal so.

Harryrsv

  • Gast
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #3 am: Juni 02, 2011, 05:27:04 Nachmittag »
Das war ja die Multi auch schon, oder?

Ich seh das halt eher rationell.
Mit dem Gitterrohrrahmen waren sie im Rennsport in einer Sackgasse.
Und das neue Rahmenkonzept haben sie von der Moto-GP ohnehin schon im Griff.
Naheliegend dass in die Superbike-WM (und damit auch in eine SP für die Straße) zu transportieren.

In der "Normalen" wird es halt eher kein Carbon-Teil sein sondern eine günstigere Lösung.

Wenn es funktioniert, so what?
Ich find es cool  8) 8)

Ciao
Harry

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #4 am: Juni 07, 2011, 07:23:58 Vormittag »
Da werden sich die Supersportler immer ähnlicher. Unterscheidet sich nicht mehr vom Japaner. Zumindest optisch. Mein Herz hängt an den alten Ducs aus dem letzten Jahrtausend.
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline BJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #5 am: Juni 25, 2011, 10:34:25 Nachmittag »
heute die neue Motorrad bekommen, steht ein wenig was drin über die Superquadrata
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #6 am: Juni 28, 2011, 08:07:51 Nachmittag »
Da werden sich die Supersportler immer ähnlicher. Unterscheidet sich nicht mehr vom Japaner. Zumindest optisch. Mein Herz hängt an den alten Ducs aus dem letzten Jahrtausend.

Kalli, der Sound machts.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Harryrsv

  • Gast
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #7 am: Juli 19, 2011, 09:58:47 Nachmittag »
Da werden sich die Supersportler immer ähnlicher. Unterscheidet sich nicht mehr vom Japaner. Zumindest optisch. Mein Herz hängt an den alten Ducs aus dem letzten Jahrtausend.

Kalli, der Sound machts.


Seh ich auch so - für mich ist Ducati in erster Linie der coole V-2 mitallem was dazu gehört.
Am Rest häng ich nicht so (sonst hätte ich mir wohl keine Multi gekauft  ;D)

Was die Optik betrifft hat Kalli1512 leider ein bisserl Recht.

Ciao
Harry

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #8 am: Juli 19, 2011, 10:05:14 Nachmittag »
Harry, bist du dir sicher, dass das neue SBK tatsächlich einen V2 hat?

Möglicherweise wird es ja auch ein V4; wenn nicht jetzt, dann später. Aprilia hat den Schritt ja auch gemacht.

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #9 am: September 23, 2011, 05:58:49 Nachmittag »
und es wird gaaaaaanz sicher ein V2 :P :P :P :P :P :P :P :P :P

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #10 am: September 23, 2011, 10:00:19 Nachmittag »
Ja, stimmt!  8)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Neues Ducati Superbike
« Antwort #10 am: September 23, 2011, 10:00:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung