Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Blitzer in der Schweiz  (Gelesen 11365 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Blitzer in der Schweiz
« am: April 24, 2018, 02:39:20 Nachmittag »
Wer pant in die Schweiz zu fahren soll entweder eine ruhige Hand am Gas haben (was bei der Multi schwierig ist) oder einen dicken Geldsack dabei haben und bereit sein mit einem Fuss im Gefängnis zu sein.

Siehe Bild, wahrscheinlich der Grund wieso die Stadt Zürich so reich ist =)... Blitzer überall und das sind nur die Fixen...

Wer den Klassenkatalog anschauen will hier: https://bussenkatalog.halterauskunft.ch/geschwindigkeitsbussen/
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #1 am: April 24, 2018, 03:17:06 Nachmittag »
Ein wunderschönes Land mit Super netten Menschen, .... aber da fahre ich seit 5 Jahren nicht mehr hin. Genau aus dem Grund, ...wie oben sichtbar.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #2 am: April 24, 2018, 03:35:40 Nachmittag »
nun ja, in der Schweiz galt schon immer das Motto "jeder fährt im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten"
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #3 am: April 24, 2018, 03:59:53 Nachmittag »
nun ja, in der Schweiz galt schon immer das Motto "jeder fährt im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten"

Stimmt!
Deshalb fahre ich da nicht mehr hin. Als Rentner achtet man auf sein Budget.
Das Land und die Einwohner habe ich durch jahrelange berufliche Tätigkeit dort sehr schätzen und sogar lieben gelernt. Schade nur, das durch diese, meiner Meinung nach übertriebene Kriminalisierung dieser Geschwindigkeitsdelikte, diese schöne Land motorradmässig von mir nicht mehr befahren werden kann... :-X
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #4 am: April 24, 2018, 04:03:18 Nachmittag »
Ein wunderschönes Land mit Super netten Menschen, .... aber da fahre ich seit 5 Jahren nicht mehr hin. Genau aus dem Grund, ...wie oben sichtbar.

Wer in der Schweiz auf Strassen mit Blitzern fährt, hat von diesem Land wenig begriffen.

Der Bussenkatalog ist deshalb pekuniär höher angesetzt, weil das Durchschnittseinkommen hier höher ist als in Deutschland. Nur schon bei den Renten: Die liegen hier ca. € 700.– höher als in Deutschland, ganz abgesehen davon, dass sich der Vergleich nur auf die staatliche Rente (AHV) bezieht. Die meisten Schweizer haben neben der staatlichen Rente noch eine Rente aus dem ausgeübten Beruf, in der Regel mindestens ebenso hoch wie die staatliche, wenn nicht doppelt so hoch.

Wer mehr Geld hat, kann sich auch mehr leisten.

@ Julian: Die Eingeborenen wissen, wo die Blitzer sind. Abgesehen davon wird es immer schwieriger, schneller als erlaubt zu fahren. Mittlerweile steht man nämlich meistens neben dem Blitzer im Stau.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #5 am: April 24, 2018, 04:24:45 Nachmittag »
Rudi kann Dir da nicht zustimmen, wenn Du von hier bist weisst Du, dass vor allem jetzt zu Beginn der Motorradsaison überall Mobile Blitzer sind, an Stellen an denen Du es nie erwartet hättest oder auf den Pässen unser Blauen Kollegen mit dem Laser versteckt 1km von Dir hinter einem Baum und 5 Minuten Später wirst Du raus genommen.


Info: Habe mal gelesen, dass der fleissigste Blitzer in Zürich der Stadt Zürich unglaubliche 21'000'000CHF eingebracht hat. Kei Witz!!

Ich hätte beruflich auch Blitzter aufstellen sollen =)

Ich bin in 13Jahren nie in einen Blitzer gekommen, respektiere die Geschwindigkeiten, auch wenn es Ausserorts mit 80kmh zum Teil zum Kotzen ist... Ich hatte nur ein Mal eine rote Ampel (mit dem Auto) überfahren... da war ich morgens noch im halbschlaf =), 0.2 Sekunden über Rot, das kostete dann 200CHF.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #6 am: April 24, 2018, 04:43:15 Nachmittag »
Rudi kann Dir da nicht zustimmen, wenn Du von hier bist weisst Du, dass vor allem jetzt zu Beginn der Motorradsaison überall Mobile Blitzer sind, an Stellen an denen Du es nie erwartet hättest oder auf den Pässen unser Blauen Kollegen mit dem Laser versteckt 1km von Dir hinter einem Baum und 5 Minuten Später wirst Du raus genommen.


Info: Habe mal gelesen, dass der fleissigste Blitzer in Zürich der Stadt Zürich unglaubliche 21'000'000CHF eingebracht hat. Kei Witz!!


Ja, Julian, ich bin von hier, und ich kann dir aus über 60 Jahren, die ich bereits in Zürich lebe, ernsthaft versichern, dass es in der Stadt Zürich keinen einzigen Pass gibt!  :P

Weil du dich explizit auf unsere Stadt beziehst, hilft vielleicht ein Blick in das Budget dieser Stadt. Das Gesamtbudget für 2018 beträgt stattliche 8.781 Milliarden Franken auf der Einnahmenseite. Da nimmt sich doch das Budget für Busseneinnahmen (da sind alle dabei, nicht nur die Einnahmen aus Blitzern) dagegen mit 74 Millionen doch sehr bescheiden aus, nämlich im untersten Promillebereich. Also immer schön sachlich bleiben.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #7 am: April 24, 2018, 04:50:31 Nachmittag »
haha, ja in Zürich gibt es keine Pässe da stimmt ich Dir zu =)... ein par Berglein, Buchenegg und Albis, beliebte Kontrollstrecken unserer Kollegen.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #8 am: April 24, 2018, 04:58:39 Nachmittag »
haha, ja in Zürich gibt es keine Pässe da stimmt ich Dir zu =)... ein par Berglein, Buchenegg und Albis, beliebte Kontrollstrecken unserer Kollegen.

Weder die Buchenegg noch der Albis befinden sich in der Stadt. Häufige Kontrollen finden hauptsächlich am Albis statt, und dies m.E. zu recht. Das Mini-Pässlein mit seinen 6 nennenswerten Kurven auf der Nordseite wird nämlich leider von vielen Motorradfahrern als Teststrecke missbraucht: Rauf bis zur Passhöhe, wieder runter und wieder rauf, bis zu dreissig Mal. Da muss man sich nicht wundern.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #9 am: April 24, 2018, 10:52:21 Nachmittag »
Ich fahre regelmäßig in der schönen Schweiz, besonders die großen Alpenpässe sind einfach genial. Die Schweizer Strafen sind grausam hoch, aber dafür sind böse Fallen auf Landstraßen sehr sehr selten.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Blitzer in der Schweiz
« Antwort #10 am: April 24, 2018, 11:11:32 Nachmittag »
Julian, sag mal stimmts das dass man in CH nur maximal 2 Autos am Stück überholen darf? Hat mit eine Züricher Tiger Fahrerin erzählt (obwohl der 1. April rum ist)

Grüße, und noch was: ich fahre noch in die Schweiz:-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: April 24, 2018, 11:28:21 Nachmittag von GerhardWe »
Grüße

Gerhard

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #11 am: April 25, 2018, 07:38:38 Vormittag »
Tempolimit 80 in der Schweiz... :o

Wenn man so mal durch ganz Europa fährt , dann kommt man aber drauf, dass 80 bzw. 90 typisch ist.
In Österreich darf man generell 100 auf Landstrassen fahren, in der Realität ist aber z.B. Tirol oder Vorarlberg flächendeckend auf 80 beschränkt.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #12 am: April 25, 2018, 07:39:52 Vormittag »
... stimmts das dass man in CH nur maximal 2 Autos am Stück überholen darf? Hat mit eine Züricher Tiger Fahrerin erzählt (obwohl der 1. April rum ist)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hat vielleicht mit dem Fahrkönnen der Fahrerin zu tun, ist aber sicher kein Gesetz ...
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #13 am: April 25, 2018, 04:01:08 Nachmittag »
Julian, sag mal stimmts das dass man in CH nur maximal 2 Autos am Stück überholen darf? Hat mit eine Züricher Tiger Fahrerin erzählt (obwohl der 1. April rum ist)

Grüße, und noch was: ich fahre noch in die Schweiz:-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

haha! der ist ja geil, ich musste soeben laut lachen =)... das muss ja eine lustige Tiger Fahrerin sein... so einen Blödsinn =)..... rechts überholen ist böse und zu schnell fahren, aber dem Fahrer noch zumuten dass er beim überholen zählen soll ist etwas zu viel verlangt... nein überhaupt nicht, das stimmt nicht.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #14 am: April 26, 2018, 10:00:07 Vormittag »
Naja,

über zu schnell Fahren und die Strafen dafür kann man sicher lange diskutieren. Zumindest der Kollege, der im Gotthard-Tunnel das Gaspedal mal richtig durchgetreten hat, muß jetzt hier in Deutschland in den Knast. Ging gerade durch die Presse. Schläger, Drogendealer, Einbrecher, Vergewaltiger, Autodiebe .... kommen direkt wieder auf freien Fuß. Verkehrte Welt wie ich meine.

Also wenn man mehrfach mit solch hohen Überschreitungen geblitzt wird ... OK ... unbelehrbar ... verkehrsgefährdent ... da sind auch drastische Strafen angemessen .... langer Führerscheinentzug und hohe Geldbußen ... aber Knast!

Welcher Mopedfahrer hat noch nicht mal zu heftig am Kabel gezogen, die 200er Marke fällt schnell und somit ist man in der Schweiz ein Straftäter. Vom Gesetzt her krimineller wie ein Schläger, Drogendealer, Einbrecher, Vergewaltiger, Autodieb, der noch nicht erwischt wurde. Mir geht das zu weit.

Auch hier bei uns. Die Ort teils vollgepflastert mit stationären Blitzern, um die maroden Gemeindekassen aufzufüllen. NUR deswegen. Und immer wieder gibt es teils grobe Verletzungen, wie diese privaten Anlagen aufgebaut sind. Die Polizeikontrollen nehme ich da raus, denn die grünen Jungs blitzen oder lasern zumeist nur an Unfallschwerpunkten.

Ansonsten ... auch ich meide die Schweiz ... aus Protest ... bin dort früher oft und gerne unterwegs gewesen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Blitzer in der Schweiz
« Antwort #14 am: April 26, 2018, 10:00:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung