Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200 - Technik => Thema gestartet von: owi am Juni 12, 2018, 01:02:06 Nachmittag

Titel: MTS 1200 S DVT 2015- - LED Licht einstellen
Beitrag von: owi am Juni 12, 2018, 01:02:06 Nachmittag
Hallo zusammen,
da ich jetzt doch etwas suchen mußte - im Forum und auch an der Multi - wollte ich mal ein paar Tips zum Lichteinstellen mit Fotos geben, weil das Licht offenbar bei den meisten Multis ab Auslieferung zu hoch eingestellt ist. Und das gibt angesichts der Helligkeit des LED-Lichts im Dunkeln unfreundliche Begegnungen mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Also - die Höhe des Lichts läßt sich wie folgt einstellen:
1. Vorne unterhalb der Verkleidungsnase zwischen den Standrohren die Kunststoffabdeckung entfernen (3 x 4er Innnensechskant).
2. Die einzige zentrale Einstellschraube - mittig unter der LED-Einheit - von unten mit Verlängerung und 13er Nuß ansteuern.
3. Gegen den Uhrzeigersinn (links herum) = höher, rechtsherum (IM Uhrzeigersinn = tiefer.

Am besten im Dunkeln auf einsamer Landstr. o.ä einstellen und ausprobieren, dann findet sich schnell die optimale Höhe.
Titel: Antw:MTS 1200 S DVT 2015- - LED Licht einstellen
Beitrag von: torisd am Juni 13, 2018, 05:47:25 Nachmittag
Dankeschön. Ich hätte jetzt auch suchen müssen, da mir entgegenkommende mittlerweile ihre Fernlichtschalter verbiegen um mich vor zu viel Licht zu warnen. Hups