Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung  (Gelesen 5259 mal)

letzte rille

  • Gast
Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« am: Januar 16, 2018, 10:07:04 Nachmittag »
Hallo Ducati Forum
Meine Diva 1260S wird im März 2018 in Rot geliefert mit einigem Carbon Teilen😊
Aktuell habe ich eine Alarmanlage von Ducati und ein Notrufsystem von dguard bestellt.
http://www.alphatechnik.de/produkte/dguard-system.html

https://www.dguard.com/de/videos

Ich finde es eine wichtige Investition, aber jeder hat eine andere Meinung dazu, bitte lasst es mich wissen:-)
Wer hat damit bereits Erfahrungen im Forum?


« Letzte Änderung: Januar 16, 2018, 10:56:25 Nachmittag von letzte rille »

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« Antwort #1 am: Januar 16, 2018, 11:34:50 Nachmittag »
Klingt nicht schlecht. In Autos sind ja die Notrufsäulen bald verpflichtend eingebaut. Diese hat wenigstens auch eine Alarmanlage, kann in manchen Gegenden eine gute Investition sein.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« Antwort #2 am: Januar 17, 2018, 06:12:58 Vormittag »
Das System funktioniert nur dort wo es ein Handynetz gibt. Es gibt noch ettliche Stellen in Europa, wo kein Handy funktioniert. Da kann ich auch auf ne App wie Biker SOS zurückgreifen. Wenn ich mir sowas kaufen würde, dann das satellitengestützte System von SPOT:


https://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=120
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline onafets88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« Antwort #3 am: Januar 17, 2018, 06:41:40 Vormittag »
569 Euro? :o

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« Antwort #4 am: Januar 17, 2018, 08:35:13 Vormittag »
Spot kann aber keinen Unfall feststellen, sondern muss aktiv ausgelöst werden.

Der Preis ist natürlich alles andere als ein Schnäppchen, aber im Vergleich, ein guter Helm ist auch nicht billiger.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« Antwort #5 am: Januar 17, 2018, 03:36:43 Nachmittag »
INTELLIGENTER NOTRUF (ECALL)  heisst es bei BMW, und dieses kann man nun dazu Ordern:-) ::)

https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering/detail/safety/ecall.html

und kostet auch nur knapp die Hälfte von Ducati  :P

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« Antwort #6 am: Januar 17, 2018, 03:49:49 Nachmittag »
Spot kann aber keinen Unfall feststellen, sondern muss aktiv ausgelöst werden.


Das ist richtig. Den Spot hab ich aber am Körper und kann ihn auslösen wenn ich nicht zum Moped krabbeln kann. Handy mit BikerSOS kann auch den Unfall erkennen und automatisch Hilfe holen. Spot kann ich bei mehreren Fahrzeugen verwenden. (Wer hat heut zutage  nur ein motorrad  ;D )Beim Spot fallen natürlich auch noch jährl. Gebühren an. Hat alles seine Vor- und Nachteile.  Optimal ist das alles (noch) nicht.....
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« Antwort #7 am: Januar 17, 2018, 07:25:17 Nachmittag »
jedem das seine und ich respektiere dazu auch jede Meinung. Für mich persönlich geht aber irgendwann der letzte Funke Abenteuer beim Motorradfahren verloren, darauf habe ich null Bock. Natürlich kann so ein System Leben retten, aber letztlich gehen wir doch alle ganz bewusst ein (statistisch gesehen) relativ hohes Risiko ein, indem wir unser Leben im Hochgeschwindigkeitsbereich ein paar Quadratzentimetern Gummi anvertrauen.

Dann auf der anderen Seite möglichst alle Risiken auf Null stellen zu wollen passt für mich einfach nicht zusammen.

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren regelmäßig den Reisebericht von Lea Rieck verfolgt (got2go.de), die als Frau alleine auf ihrer Triumph Tiger praktisch alle Länder der Welt bereist hat. Faszinierend, würde ich mich persönlich nie trauen. Ich brauche aber definitiv auch keine rund um die Uhr Überwachung wenn ich für ein paar Stunden in die Dolos fahre.

... nur meine persönliche Meinung zu den kommenden Assistenzsystemen.

LG Tommy


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« Antwort #8 am: Januar 17, 2018, 10:12:41 Nachmittag »
Das ist für mich überflüssig wie ein Kropf.
100 % Sicherheit gibt es eh nicht und für den Diebstahl tut‘s eine gute Teilkasko sowieso.
Für diese Kohle verschönere ich lieber mein bike mit ein paar schicken Carbonteilen.

Aber, jeder wie er denkt.

Hauptsache ist doch, es ist eine Ducati Multistrada und keine mit einem „Aliengesicht“! ;) :D ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati 1260S dguard® Intelligentes Notrufsystem mit Diebstahlwarnung
« Antwort #8 am: Januar 17, 2018, 10:12:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung