Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tourenreifentest 2018 - die Aktuellen - mit Mopedreifen.de  (Gelesen 9437 mal)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Tourenreifentest 2018 - die Aktuellen - mit Mopedreifen.de
« Antwort #15 am: Februar 08, 2018, 10:59:15 Vormittag »
Bestätigt ja wieder mal mein persönliches empfinden.
Gruss axel

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Tourenreifentest 2018 - die Aktuellen - mit Mopedreifen.de
« Antwort #16 am: März 04, 2018, 08:33:07 Vormittag »
Das Video ist online: https://youtu.be/D044dIQzZvU

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Tourenreifentest 2018 - die Aktuellen - mit Mopedreifen.de
« Antwort #17 am: März 04, 2018, 03:22:15 Nachmittag »
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.
Bei mir haben diverse Videos und Erfahrungsberichte jedenfalls mein Interesse geweckt.
Werde dieses Jahr mal komplett auf Michelin wechseln.
Hab ich das letzte Mal vor 7/8 Jahren gefahren.
Für die Multi wird es der Road 5
........und der Power RS für's  Monsterle (für den Einsatz auf RS & LS)

Schaun mehr mal  :)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Tourenreifentest 2018 - die Aktuellen - mit Mopedreifen.de
« Antwort #18 am: März 05, 2018, 07:59:59 Nachmittag »
Super Test!! Habe den T30 EVO  der ähnlich gut läuft wie die Beschreibung des 31. Ich bin heilfroh den Pirelli runtergeschmissen zu haben. Viel besseres Händling, sichereres Gefühl in Kurven.
grüß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Tourenreifentest 2018 - die Aktuellen - mit Mopedreifen.de
« Antwort #19 am: April 06, 2018, 10:45:41 Nachmittag »
Auf eine berechtigte Anmerkung, das alle Reifen bei warmen Wetter und trockener Straße funktionieren, habe ich kurzfristig noch die Möglichkeit genutzt um den T31 bei 3-8 Grad Außentemperatur und angesagter Nässe im Hochsauerland (rund um Winterberg) unter "deutschen" Schlechtwetterbedingungen die "Werbeversprechen" zu überprüfen.



Abends noch schnell geholfen die Testmaschinen zu tanken. So konnte ich schon "flamm neue" Reifen an/einzufahren. Los ging es mit der R 1200 RS:



Wie man sehen kann, ich fahre ja öfters  Mopeds mit nagelneuen Reifen, kürze ich die Einfahrphase für den Hauptfahrbereich eines Straßenreifens auf ca. 10 km ein.
Bekannt gut schon nach den 10 km auch die hier:



Am nächsten morgen dann die von mir gewünschten Wetterbedingungen Regen und kühle Temperaturen. Angefangen zum Vergleich mit "Roter Knatter" und originaler T 30 Bereifung:



Nächste kleine sofort zum Fahrzeugwechsel genutzt um das gleiche Motorrad (auch genauso neu) nun mit dem neuen T31 zu fahren:



Hier sind die Verbesserungen auch spürbar, die ich in Spanien beim Vergleichstest oder in Marokko bei der Vorstellung in Marokko raus fahren konnte.
Neutral wie der Conti, aber macht alles noch eine kleine Idee leichter. Noch leichteres einlenken bei genauso neutralem Einlenkverhalten. Auch auf der Bremse eine Macht, und er lässt sich auch nicht von Fahrbahnmarkierungen beeindrucken (das ein Kritikpunkt den ich bei älteren Bridgestone öfters bemängeln musste). Auch hier natürlich ein Haftvermögen auf trockener Straße, die die Schräglagenfreiheit (und die XR kann schon richtig schräg) bei weitem übersteigt.
Und nun auch bei nasser Strasse und kühlen Temperaturen kein Rutscher und was mich doch beeindruckt, wie der T31 auch hier in Deutschland beim bremsen Grip aufbaut, wenn man wünscht (und ich habe es natürlich auch ausprobiert) stellt man die XR schön auf das Vorderrad.
Neben dem neutralen Handling  und der Haftung (nun auch bei Nässe geprüft) ist es die Bremsperformance die bei Vertrauen aufbaut, und einem dann auch bei widrigen Straßenverhältnissen immer schneller werden lässt und einen unbeschwert, weil man nicht mehr dran denkt, von Kurve zu Kurve schwingen lässt.

Hier habe ich noch ein paar Bilder mehr damit ihr euch von den "schönen"  Wetterbedingungen und den gefahrenen Mopeds ein Bild machen könnt:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/thumbnails.php?album=198&page=37

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Tourenreifentest 2018 - die Aktuellen - mit Mopedreifen.de
« Antwort #20 am: April 08, 2018, 12:35:32 Nachmittag »
Uber laufleistung muss man sich beim conti keinen kopf machen. Das hr hat bei mir 1800 km langer gehalten als der angel gt d. Das vr doppelt so lange. Und ist in allen belangen deutlich besser. Ausser optik und preis. Empfehle aber die gt version. Ist wesendlich stabiler bei 2 personen und sportlivhe Fahrweise.
Gruss axel

Hallo Axel,
habe auch den Angel drauf und bin recht zufrieden, jedenfalls deutlich besser als der PST2. Im Reifenvergleichstest der Motorrad aus letztem Jahr war der Unterschied zw. Angel und Conti nicht so groß. Du beschreibst den Conti als deutlich besser und haltbarer, überrasch mich. Du hast den CRA 3 drauf? Hast Du den CRA3 auch als Standardversion gefahren, ohne GT?
Gruß
Stephan

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tourenreifentest 2018 - die Aktuellen - mit Mopedreifen.de
« Antwort #20 am: April 08, 2018, 12:35:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung