Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Laufleistung Pirelli Scorpion trail 2  (Gelesen 13421 mal)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Laufleistung Pirelli Scorpion trail 2
« Antwort #30 am: Juli 15, 2018, 08:06:19 Vormittag »
Moin,
ich habe gerade den PST2 nach 3800km gegen einen gebrauchten Satz M7RR getauscht (weil der noch im Keller lag und der neue Satz M7 für die Alpen gespart wird).

Und endlich fährt die Multi so wie ich es mag. der M7RR ist einfach um Welten besser wie ein abgefahrener PST2. Der wurde nämlich zum Ende hin ziemlich störrisch. Schräglagen mußten mit viel Druck eingeleitet werden, und dort blieb er nicht, sondern wollte überredet werden. Dann, wenns mal richtig schräg wurde, kippelte das Moped nochmal nach, was sich wie Rutschen am Vorderrad anfühlte. Mag ich gar nicht....

Gruß
Mac

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Laufleistung Pirelli Scorpion trail 2
« Antwort #31 am: Juli 15, 2018, 08:38:12 Vormittag »
Moin,
ich habe gerade den PST2 nach 3800km gegen einen gebrauchten Satz M7RR getauscht (weil der noch im Keller lag und der neue Satz M7 für die Alpen gespart wird).

Und endlich fährt die Multi so wie ich es mag. der M7RR ist einfach um Welten besser wie ein abgefahrener PST2. Der wurde nämlich zum Ende hin ziemlich störrisch. Schräglagen mußten mit viel Druck eingeleitet werden, und dort blieb er nicht, sondern wollte überredet werden. Dann, wenns mal richtig schräg wurde, kippelte das Moped nochmal nach, was sich wie Rutschen am Vorderrad anfühlte. Mag ich gar nicht....

Gruß
Mac

Genau die gleiche Erfahrung habe ich damals mit der 12er DVT auch gemacht.

Habe letzte Woche einen Vorführer 1260 DVT gehabt mit knapp 4000 km. Das fuhr ganz komisch. ERst wollte Sie nicht in Schräglage dann kippte Sie rein........

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Laufleistung Pirelli Scorpion trail 2
« Antwort #32 am: Juli 17, 2018, 12:32:20 Nachmittag »
Moin,
ich habe gerade den PST2 nach 3800km gegen einen gebrauchten Satz M7RR getauscht (weil der noch im Keller lag und der neue Satz M7 für die Alpen gespart wird).

Und endlich fährt die Multi so wie ich es mag. der M7RR ist einfach um Welten besser wie ein abgefahrener PST2. Der wurde nämlich zum Ende hin ziemlich störrisch. Schräglagen mußten mit viel Druck eingeleitet werden, und dort blieb er nicht, sondern wollte überredet werden. Dann, wenns mal richtig schräg wurde, kippelte das Moped nochmal nach, was sich wie Rutschen am Vorderrad anfühlte. Mag ich gar nicht....

Gruß
Mac

Hallo Mac

ich kann dich voll und ganz verstehen
das gleiche Problem habe ich auch, habe mir aber trotzdem jetzt vor kurzem die gleichen Reifen nochmal drauf gemacht, weil ich noch einen vorderen hatte.
Ich war mit dem neuen PST 2 nun schon in den Dolos und in den Alpen und finde es mittlerweile echt schwammig. Für den normalen Gebrauch ok aber auch nicht mehr.
Wenn der weg ist, kommt auf jeden Fall ein anderer drauf, ich habe da den Road 5 im Auge
Höre nur gutes von dem und mein Mädel hat den jetzt auf ihrer Yamaha, ist total begeistert und ich finde echt sie fährt seit dem auch besser.
OK kann man es nicht verallgemeinern aber ich werde es probieren.
Gruß Michael 
der Weg ist das Ziel

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Laufleistung Pirelli Scorpion trail 2
« Antwort #33 am: Juli 30, 2018, 03:29:57 Nachmittag »
Der Bodo von Mopedreifen hat den ja sehr gut beurteilt. Aber ich mag nunmal die Michelin nicht. Ich habe es immer wieder probiert in den letzten 20 Jahren, jedesmal kam ich mit denen nicht klar, aus völlig unterschiedlichen Gründen.

Deswegen lasse ich die Finger davon, solange es andere gibt.

Hier mal Bilder des Scorpion Trail 2 nach 3800km. Der Hintere wäre noch gut gewesen, aber vorne definitiv nicht mehr.






Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Laufleistung Pirelli Scorpion trail 2
« Antwort #34 am: Juli 30, 2018, 08:45:35 Nachmittag »
Aber ich mag nunmal die Michelin nicht. Ich habe es immer wieder probiert in den letzten 20 Jahren, jedesmal kam ich mit denen nicht klar, aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Der PowerRS ist nicht mit den 'alten' Michelin, z. B. dem PilotPower, zu vergleichen. Das ist ein anderer Reifen. Bis zum RS habe ich auch die Finger von den Michelin gelassen. Der Road5, selbst noch nicht gefahren, scheint ähnlich dem PowerRS zu sein mit längerer Laufleistung (~Gummimischung/Aufbau).

Entweder montiere ich wieder den CRA3 oder teste den Road5. Wäre für mich interessant wie du die - neuen - Michelin beurteilen würdest.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Laufleistung Pirelli Scorpion trail 2
« Antwort #35 am: Juli 30, 2018, 09:36:47 Nachmittag »
Aber ich mag nunmal die Michelin nicht. Ich habe es immer wieder probiert in den letzten 20 Jahren, jedesmal kam ich mit denen nicht klar, aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Der PowerRS ist nicht mit den 'alten' Michelin, z. B. dem PilotPower, zu vergleichen. Das ist ein anderer Reifen. Bis zum RS habe ich auch die Finger von den Michelin gelassen. Der Road5, selbst noch nicht gefahren, scheint ähnlich dem PowerRS zu sein mit längerer Laufleistung (~Gummimischung/Aufbau).

Entweder montiere ich wieder den CRA3 oder teste den Road5. Wäre für mich interessant wie du die - neuen - Michelin beurteilen würdest.

vielleicht probiere ich sie mal, die Michelin.

Den CRA3 hatte ich auf der Vorgängermulti, meiner Silbernen. Der ist wirklich klasse, vor allem für einen Tourensportreifen.
https://www.macdubh.de/reifen-der-multi-continental-road-attack-3/

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Laufleistung Pirelli Scorpion trail 2
« Antwort #35 am: Juli 30, 2018, 09:36:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung