Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Einspruch Bussgeldbescheid  (Gelesen 6563 mal)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Einspruch Bussgeldbescheid
« Antwort #15 am: Juli 28, 2018, 02:10:09 Nachmittag »
Glückwunsch zur Erstattung. :)

Avon ist an der Stelle wohl ziemlich kulant, von so einer Erstattung hab ich von einem Bekannten auch schon gehört.

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Einspruch Bussgeldbescheid
« Antwort #16 am: Juli 28, 2018, 06:13:26 Nachmittag »
Hätte ich nicht gedacht das es heute noch so was gibt.
Armin......Respekt !!!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Vona69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Einspruch Bussgeldbescheid
« Antwort #17 am: Juli 31, 2018, 12:55:43 Nachmittag »
Hey, ich hätte da mal eine Frage an den Kollegen. Mit was wirde die Profieltiefe denn gemessen? War es ein Zerifinziertes geeichtes Messmittel?

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Einspruch Bussgeldbescheid
« Antwort #18 am: Juli 31, 2018, 06:33:59 Nachmittag »
Hey, ich hätte da mal eine Frage an den Kollegen. Mit was wirde die Profieltiefe denn gemessen? War es ein Zerifinziertes geeichtes Messmittel?

Das weiss ich nicht, ich wollte mich aber nicht noch auf Diskussionen einlassen. An manchen Stellen wo früher mal Rillen waren, war alles komplett glatt.

Gruss
Armin

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Einspruch Bussgeldbescheid
« Antwort #19 am: August 04, 2018, 06:29:25 Vormittag »
Hallo zusammen,

Vielleicht kennt sich da jemand aus und weiss ob ein Einspruch überhaupt Sinn macht. Folgendes:

An Ostern bin ich mit der Multi in eine Radarkontrolle gekommen, war nach Abzug der Toleranz 2 km zu schnell. Das wurde mir geschenkt dafür wurde ein abgefahrenen Hinterreifen bemängelt. Habe jetzt den Bescheid bekommen, kostet 105 Euro und gibt einen Punkt.
Eigentlich war der vordere Reifen auch schon an der Grenze, es sind Avon Spirit ST, gelaufen gerade mal 4100 km. Daraufhin habe ich Kontakt mit Avon aufgenommen,die meinten das wäre fast unmöglich die Reifen sollten 8000 km halten (der Vorgänger. der 3D-XM tat das übrigens auch). Die Reifen sollen jetzt abgeholt und untersucht werden. Ich überlege daher gerade Einspruch zu erheben mit der Begründung das ein Materialfehler beim Reifen vorlag, ich weiss nur nicht ob ich damit irgendwelche Chancen habe.

Falls jemand diesbezüglich Erfahrungen hat kann er dies hier gerne kundtun.

Besten Dank und schönen Gruss
Armin

Ich glaube den Einspruch kannst du dir schenken Armin, weil trotz Materialfehler
du verantwortlich bist, also regelmäßiges kontrollieren des Reifenzustandes Pflicht ist.
Ist schon eine harte Strafe.

Grüßle

Kalle

Stimme ich 100% zu. Das Avon sich überhaupt auf Deine Beschwerde einlässt, ist für mich auch ein Rätsel. Hersteller und überzeugter Händler vom PST2 behaupten auch, dass die Laufleistung min. 6000 km sein soll. Nach 3500 km war bei mir Schluss. Soll ich jetzt Klage einreichen?  ::)

---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Einspruch Bussgeldbescheid
« Antwort #20 am: August 04, 2018, 08:07:55 Vormittag »
Hallo zusammen,

Vielleicht kennt sich da jemand aus und weiss ob ein Einspruch überhaupt Sinn macht. Folgendes:

An Ostern bin ich mit der Multi in eine Radarkontrolle gekommen, war nach Abzug der Toleranz 2 km zu schnell. Das wurde mir geschenkt dafür wurde ein abgefahrenen Hinterreifen bemängelt. Habe jetzt den Bescheid bekommen, kostet 105 Euro und gibt einen Punkt.
Eigentlich war der vordere Reifen auch schon an der Grenze, es sind Avon Spirit ST, gelaufen gerade mal 4100 km. Daraufhin habe ich Kontakt mit Avon aufgenommen,die meinten das wäre fast unmöglich die Reifen sollten 8000 km halten (der Vorgänger. der 3D-XM tat das übrigens auch). Die Reifen sollen jetzt abgeholt und untersucht werden. Ich überlege daher gerade Einspruch zu erheben mit der Begründung das ein Materialfehler beim Reifen vorlag, ich weiss nur nicht ob ich damit irgendwelche Chancen habe.

Falls jemand diesbezüglich Erfahrungen hat kann er dies hier gerne kundtun.

Besten Dank und schönen Gruss
Armin

Ich glaube den Einspruch kannst du dir schenken Armin, weil trotz Materialfehler
du verantwortlich bist, also regelmäßiges kontrollieren des Reifenzustandes Pflicht ist.
Ist schon eine harte Strafe.

Grüßle

Kalle

Stimme ich 100% zu. Das Avon sich überhaupt auf Deine Beschwerde einlässt, ist für mich auch ein Rätsel. Hersteller und überzeugter Händler vom PST2 behaupten auch, dass die Laufleistung min. 6000 km sein soll. Nach 3500 km war bei mir Schluss. Soll ich jetzt Klage einreichen?  ::)

Ich habe mich nicht bei Avon beschwert, sondern dem Produktmanager von Avon (der übrigens alle Anfragen immer sofort beantwortet, sogar am Sonntag) über meine Erfahrungen berichtet. Avon wollte gerne selber die Reifen untersuchen weil sie sich das gar nicht vorstellen konnten. Mittlerweile wurde die Gummimischung geändert, ich fahre jetzt den 3. Satz und die halten nun wirklich länger.

Gruss
Armin

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Einspruch Bussgeldbescheid
« Antwort #21 am: September 11, 2018, 09:31:34 Nachmittag »
Jetzt muss ich hier mal ein Lob für die Kundenfreundlichkeit bei Avon aussprechen. Obwohl ich ja nie Ansprüche gestellt habe, das ich mein Geld zurück haben will weil die Reifen nur 4000 km gehalten haben, hatten sie mir ja die Hälfte vom Neupreis ersetzt. Jetzt ist es noch besser gekommen. Die Woche habe ich wieder eine mail vom Lieferanten Giga-Reifen bekommen, das ich jetzt den kompletten Neupreis für den Vorderreifen bekomme. Geld ist schon auf dem Konto eingegangen, ich bin etwas verblüfft.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Einspruch Bussgeldbescheid
« Antwort #21 am: September 11, 2018, 09:31:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung