Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR  (Gelesen 3706 mal)

Offline Tim-Lumpi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • ANNOYING L.I.F.E.
MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR
« am: Mai 23, 2018, 12:28:52 Vormittag »
Der Pirelli Scorpion Trail 2 ist ein klasse Reifen, mit der Multi top stabil und präzise.
Leider hat er seine Grenzen in der Schräglage.
Ich bin mehrmals in der Schräglage im Harz gerutscht, und der Reifen malte schwarze Striche in den Asphalt.

Jetzt ist die Frage:
MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR? (Rosso III hat keine Freigabe für die Multi, ist aber eh fast identisch mit dem M7 RR)

Den Metzeler Sportec M7 RR bin ich schon mit der Multi gefahren. In Kombination mit der Multi etwas zu nervös, etwas instabil in der Schräglage.
Den MICHELIN Power RS kenne ich gar nicht, wurde mir aber auch empfohlen.

So viel Sportreifen-Auswahl gibt es ja nicht, ich möchte mich schon an die Reifenfreigaben halten.

_________________

https://www.motorradonline.de/…/metzeler-sportec-m7-rr-im-t…

https://www.motorradonline.de/…/michelin-power-rs-im-test.8…

_________________

Michelin Power RS Test 2017 Teil 2 | Laufleistung, Grip, Handling | KurvenradiusTV
https://youtu.be/tReKyYfaNVk

_________________

Reifenvergleich Michelin Power RS vs. Metzeler Sportec M7RR
https://bigbike-rider.com/vergleichstest-michelin-power-rs…/

_________________

1000PS Test - Michelin Power RS - Neue Rangordnung bei sportlichen Straßenreifen
https://youtu.be/wC1gPFAYz8A


Kann jemand von persönlichen Erfahrungen berichten?

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #1 am: Mai 23, 2018, 06:58:01 Vormittag »
Moin,

Ich würde dir den Bridgestone S21 empfehlen wenn es ein Sportreifen sein soll.
Der M7RR war bei mir nach knapp 2.000km an den Flanken runter, der S21 hält 4.500km.
Der Power RS soll wohl nicht so gut auf der Multi funktionieren, musste mal die Beiträge hier im Forum studieren.

Gruss
Michael

Offline lowski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #2 am: Juni 29, 2018, 09:52:46 Vormittag »
Moin,

hab auch lange überlegt welchen Reifen ich mir holen soll für meine.

Bin dann letztendlich aufgrund der Reifenfreigabe beim S21 gelandet.
Ist ein toller Reifen der ordentlich Grip hat und bei Nässe wunderbar
funktioniert.

Hab jetzt 2000 km mit dem runter und der ist einfach herrlich. Der Verschleiß
hält sich auch noch in Grenzen

Gruß
Florian
Hypermotard 1100 EVO SP
Multistrada 1200 S DVT

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #3 am: Juni 29, 2018, 12:21:19 Nachmittag »
Mal was zur Reifen Diskusion
Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #4 am: Juni 29, 2018, 12:22:17 Nachmittag »
Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #5 am: Juni 29, 2018, 12:23:28 Nachmittag »
Mit Raketensystem :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline Tim-Lumpi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • ANNOYING L.I.F.E.
Antw:MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #6 am: Juli 03, 2018, 03:38:27 Vormittag »
Moin,

hab auch lange überlegt welchen Reifen ich mir holen soll für meine.

Bin dann letztendlich aufgrund der Reifenfreigabe beim S21 gelandet.
Ist ein toller Reifen der ordentlich Grip hat und bei Nässe wunderbar
funktioniert.

Hab jetzt 2000 km mit dem runter und der ist einfach herrlich. Der Verschleiß
hält sich auch noch in Grenzen

Gruß
Florian

Danke für die Rückmeldungen. :)

Ich habe jetzt den Michelin PowerRS seit einigen Wochen auf der Multistrada "drauf", und ich bin auch begeistert.
Toller Reifen, so präzise wie der Trail II und in der Schräglage eine Macht.
Ich bin mit dem Reifen vermutlich an das technisch Machbare herangekommen, da ich auf dem Harzring meinen Schalthebel kräftig verbogen habe, ich dachte so was passiert mit der Multi nicht. :-X
Der Reifen hatte jedenfalls kein Problem damit (wobei der Instruktor hinter mir meinte, dass da keine Reserve mehr vorhanden war).
Da muss ich wohl mehr Hangig-Off machen, um das zukünftig zu vermeiden.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1944200585644547&type=1&l=108191e746
 
Die neue Technologie von Michelin scheint zu funktionieren => sehr stabil und hart an der Reifenkante.
https://youtu.be/BgSzCMaO9ZM

Also klare Empfehlung meinerseits, der S21 ist vielleicht ebenfalls sehr gut, oder besser - das könnte man mal ausprobieren.

Allerdings ist mir die Nässe-Performance egal, bei Regen fahre ich eh extrem vorsichtig.
Und die Laufleistung ist für mich ebenfalls kein Kaufkriterium, da Geldsparen bei meinem Hobby kein Rolle spielt (gar nicht fahren spart am meisten :P ).
Es kann natürlich nervig sein, zu oft den Reifen wechseln zu müssen, aber zu den beiden Punkten kann ich auch noch nichts sagen.
Vielleicht ist der Power RS hier auch nicht schlecht?

Gruß,
Tim

« Letzte Änderung: Juli 03, 2018, 03:44:20 Vormittag von Tim-Lumpi »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MICHELIN Power RS oder Metzeler Sportec M7 RR
« Antwort #6 am: Juli 03, 2018, 03:38:27 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung