Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Empfehlung Werkstatt Reifenwechsel um Hamburg  (Gelesen 2004 mal)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Empfehlung Werkstatt Reifenwechsel um Hamburg
« am: Mai 31, 2018, 12:46:58 Nachmittag »
Moin,

da meine Multi meine erste Ducati und erst ein knappes halbes Jahr alt ist, steht jetzt der erste Reifenwechsel an. Hat jemand eine Empfehlung, wer das außer Ducati Hamburg (Nedderfeld) auch vernünftig und preiswert (nicht billig!) hinbekommt? Mir fehlen da noch Erfahrungswerte  :D

Danke und Gruß,
McFlyHAM
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Empfehlung Werkstatt Reifenwechsel um Hamburg
« Antwort #1 am: Mai 31, 2018, 01:35:32 Nachmittag »
Viele schwören auf Hagemann in Altona, der hat sich auf Motorradreifen spezialisiert. Man kann dort auch vergünstigt selber unter Anleitung wechseln, was ganz gut klappt. Ich weiß aber nicht, wieviel Erfahrung die mit Ducatis haben.
Da sie sich bei meiner KTM etwas angestellt haben und man nur bar bezahlen kann, bleibe ich erstmal beim Ducati Händler, würde mich aber über einen Erfahrungsbericht freuen :-)

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Empfehlung Werkstatt Reifenwechsel um Hamburg
« Antwort #2 am: Juni 05, 2018, 04:03:25 Nachmittag »
Bin zwar nicht aus Hamburg.
Aber das macht prinzipiell jeder freie Motorradschrauber und die allermeisten Reifenhändler auch.
Man braucht nur eine Wuchtmaschine wo auch Motorradreifen gewuchtet werden können.
Da das nur ein Adapter ist hat das quasi eigentlich jeder der sich mit dem Thema beschäftigt.

Also ich lasse immer bei einer unabhängigen Werkstatt wechseln.
Tarif Angel GT vorne und hinten 294 ,- Raum Rhein/Main Gebiet.
Felgen selber aus- und wieder eingebaut.

Einfach mal ein paar Preisauskünfte einholen.

Gruß Uwe
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Empfehlung Werkstatt Reifenwechsel um Hamburg
« Antwort #2 am: Juni 05, 2018, 04:03:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung