Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Yamaha Niken  (Gelesen 470 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1680
Yamaha Niken
« am: August 04, 2018, 05:44:25 Nachmittag »
Hi zusammen,


vorletzte Woche hatte ich ne Mail im Posteingang - Testride Yamahe Niken - von unserem BMW Händler.
Interessant hab ich gedacht und unseren Jüngsten, Ute und mich gleich angemeldet. Treffpunkt war an unserer Hausstrecke - prima zum vergleichen.
Ok, wir kamen heute morgen an - stehen da ca. 20 von den spacigen Teilen.
Danach ging’s los - ich hatte Glück und war direkt hinterm Instruktor.
Sehr ungewohnt das Teil in den ersten Kurven... und dann...
Das Teil macht Spaß! Der Motor ist der Dreizylinder von der MT-09. Hat für das Gewicht zuwenig Dampf, für die Testfahrt ok. Der Hammer ist aber der Grip - volle Fahrdynamik, cooles Kurvenfeeling, in der Kurve voll ans Gas, Heck kommt ein bisserl, vorne wie auf Schienen. Rechts in die Rabatte - das merkt man nicht mal.
Dann war die Stunde rum...




Das Ding soll keine 15k kosten. Wäre ein nettes Spaßmobil - aber nur mit mehr Dampf dahinter!
Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, probiert es aus - macht Spaß.
Meine Hyper hat mir auf der Rückfahrt gezeigt, was mehr Spaß macht.


LG
Sorry kann keine Bilder vom iPad anhängen...

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Online Schippy

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1268
  • einfach kann jeder..
Yamaha Niken
« Antwort #1 am: September 14, 2018, 10:25:07 Nachmittag »
Die Yamaha Niken -  irgendwie interessant, wie viele darauf abfahren sobald sie drauf gesessen sind.

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/yamaha-niken-wheelisiert-vom-feinsten.htm

https://youtu.be/kvYnuL6nWpY

https://youtu.be/8mzyyZIO3NU

Was meint ihr dazu? Ist sie schon jemand gefahren ?

Das am meisten verkaufte Moped in D ist nicht viel hässlicher, oder ?
« Letzte Änderung: September 14, 2018, 10:28:40 Nachmittag von Schippy »
viele Grüße
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
Multistrada 1200 Enduro Bj 16
YAM WR250R BJ 13
900SS i.E. rot Bj 00  < z. vk.>

Früher:
MTS1100S sw BJ2008
MTS1200 ABS und MTS1200 S Touring (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet Super 4

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Yamaha Niken
« Antwort #1 am: September 14, 2018, 10:25:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung