Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Abstützung Heckträger für Topcase  (Gelesen 706 mal)

Peter1212

  • Gast
Abstützung Heckträger für Topcase
« am: Juni 09, 2018, 09:10:48 Nachmittag »
Hy,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Topcase an meine Multi zu bauen. Muss man den Gepäckträger dazu abstützen? Ich meine, bei der GT habe ich mal so etwas gesehen.

Der Heckträger darf mit 7 KG belastet werden, die meisten Topcase dürfen mehr zuladen, deshalb die Frage.

Bei meiner alten GS gab es auch zusätzliche Stützen bei Topcase Betrieb.

CU ....Peter

Offline turbostef

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 305
Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #1 am: Juni 09, 2018, 09:15:52 Nachmittag »
Ich weiss nicht ob ich dich genau verstanden habe aber ja da sind streben dran

Zumindest am originalen topcase Träger

Im toocase steht bei mir was von maximal 10 Kilo und Max 180 kmh

Ich gehe davon aus dass der Träger das dann auch aushält

Habe erst vor kurzem 1 Woche Urlaub mit mehr als 10 Kilo und teilweise über 200 kmh hinter mit

Hebt also ganz gut:D


Siehe Bilder

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
« Letzte Änderung: Juni 09, 2018, 09:17:30 Nachmittag von turbostef »

Peter1212

  • Gast
Antw:Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #2 am: Juni 09, 2018, 09:18:17 Nachmittag »
Super, vielen Dank!
Muss mir also den Träger besorgen.

.....
Peter

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 689
Antw:Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #3 am: Juni 09, 2018, 09:41:57 Nachmittag »
Zum Topcase gibt es einen speziellen Träger dazu. Gibt es beim ;) im Paket mit dem Topcase zusammen.

Offline 1210W

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 160
Antw:Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #4 am: Juni 10, 2018, 10:10:54 Vormittag »
Guten Morgen!
Weder bei meiner 2013er, als bei meiner aktuellen (BJ 2015) waren jemals streben dran, trotzdem gab´s noch nie irgendwelche probleme mit dem vollgepackten TC , weder alleine noch mit sozia (als rückenlehne)!
Das heck hält das gewicht locker.....
Gruss aus Wien

Offline GBJack

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 979
Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #5 am: Juni 10, 2018, 04:57:36 Nachmittag »
Die Streben gab's nur mit dem Ducati- Montageplattenkit. Im Zubehörhandel andere Hersteller gibt's keine Streben und trotzdem halten alle Topcases ohne Probleme - wie bei meinem SW-Motech.
Beziehe mich hier auf Bj 2010-2014
Grüßle
« Letzte Änderung: Juni 10, 2018, 06:30:58 Nachmittag von GBJack »
Gruß
Dave

2014- : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14 wieder rosso
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10 rosso

Offline GerhardWe

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Multistrada 1200 S PP Honda CBR1100 XX
Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #6 am: Juni 10, 2018, 05:17:55 Nachmittag »
Also folgendes: wenn ich auf Tour morgens under TC zum Moped trage und draufwuchte denk ich oft ‚zum Glück sind da diese Streben dran‘. Ehrlich ;-)

Grüße G



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße aus Baden

Gerhard

Offline turbostef

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 305
Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #7 am: Juni 10, 2018, 05:44:59 Nachmittag »
Und was ist jetzt das Problem an den Streben ?!

Offline GBJack

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 979
Antw:Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #8 am: Juni 10, 2018, 06:30:13 Nachmittag »
Also folgendes: wenn ich auf Tour morgens under TC zum Moped trage und draufwuchte denk ich oft ‚zum Glück sind da diese Streben dran‘. Ehrlich ;-)

Grüße G



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gerhard, bloss nicht absteigen sonst fehlt vorne der Bodenkontakt ;-) ;-)
Gruß
Dave

2014- : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14 wieder rosso
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10 rosso

Offline Bert_H

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #9 am: Juni 10, 2018, 07:14:46 Nachmittag »
Hiho,

für die Multi bis 2014 gibt's von Givi eine Gepäckbrücke (Monokey) inklusiven den Stützen.
Und zwar hier

http://givishop.at/product_info.php/info/p3081_Topcase-Traeger-Aluminium-fuer-Monokey-Koffer.html/XTCsid/o9rsdpek2ihap1mk4ij1jtkcj3gevjgt
https://givishop.at/media/products/SRA7401_D_Anbauanleitung.pdf

in der Montageanleitung sieht man auch die Streben, werden im Set mitgeliefert.

Habe ich auch an meiner Multi, funktioniert, und sieht mit dem Original Topcase auch wie Original Ducati aus.
Kein Stilbruch  ;D

Bikergruß vom Bert
 8)


Offline GBJack

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 979
Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #11 am: Juni 11, 2018, 07:11:38 Vormittag »
@Bert, ok, dann muss ich meine Aussage revidieren. Kannte ich bisher noch nicht. Die original Ducati Ausstattung kommt ja von Givi, was nicht dagegen spricht, dass Givi dann dies auch im Aftersales Market anbietet :-)
Grüßle
Gruß
Dave

2014- : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14 wieder rosso
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10 rosso

Offline aero

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1016
  • MFG3 1972
Antw:Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #12 am: Juni 11, 2018, 07:31:37 Nachmittag »
Bin schon bis 18Kg Topcasebeladung ohne Streben gefahren,
habe dann aber doch die GIVI Streben verbaut.

Offline GerhardWe

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Multistrada 1200 S PP Honda CBR1100 XX
Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #13 am: Juni 11, 2018, 09:40:47 Nachmittag »
:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße aus Baden

Gerhard

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Abstützung Heckträger für Topcase
« Antwort #13 am: Juni 11, 2018, 09:40:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung