Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen  (Gelesen 447 mal)

Offline Schrauber1966

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen
« am: Mai 18, 2018, 01:57:06 Nachmittag »
Hallo zusammen,
bei meiner MS trat während der Fahrt plötzlich folgender Fehler auf:
Im Kombi gingen alle Warnleuchten rechts im Display an. Zudem blinkte die Tankanzeige. Alle Zahlen, egal ob Tacho, Kilometer oder Uhr waren nur noch Balken und blinkten ebenfalls. Danach zeigte das Display rechts alle Fehlermeldungen, die das Ding kennt. ABS off, DSC off, Fahrwerk off, ne Schneeflocke und noch jede Menge mehr.
Zudem ging der Warnblinker an. Also anhalten, Karre ausmachen, neu starten und alles in Ordnung. Nach 3 Kilometern wieder das gleiche.
Das macht Sie jetzt zuverlässig nach ein paar Metern.

Lustigerweise läuft der Motor normal und ohne Probleme. Hat jemand nen Plan, was dem Ding fehlen könnte?

Offline Schrauber1966

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen
« Antwort #1 am: Mai 18, 2018, 02:01:01 Nachmittag »
Ach ja, falls es eine Rolle spielt. Die Heizgriffe und Nebler waren eingeschaltet.

Online aero

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 954
  • MFG3 1972
Antw:MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen
« Antwort #2 am: Mai 18, 2018, 07:09:01 Nachmittag »
Vorstellung wäre erstmal nett

Offline Firefox

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 283
Antw:MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen
« Antwort #3 am: Mai 19, 2018, 06:14:53 Vormittag »
Vorstellung wäre erstmal nett

...voll wichtig, wenn man ein Problem hat und Hilfe benötigt!  :-X
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline TYAT

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 429
Antw:MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen
« Antwort #4 am: Mai 19, 2018, 07:19:58 Vormittag »
habe ich so noch nie gehört, die bekannten Probleme (DES Preload, Tanksensor, diverse andere Sensoren) verursachen eigentlich nie derartige Fehlermeldungen in Summe. Kabelbruch, Massefehler, Steuergerät... kommt wohl alles in Frage. Die Batterie ist natürlich immer der erste Verdächtige, da hatte ich bei zu geringer Spannung schon die tollsten Fehlermeldungen. Aber ich nehme an das hast du gecheckt?

Viel Glück und lass uns wissen was die Ursache war. Lg

Offline Firefox

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 283
Antw:MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen
« Antwort #5 am: Mai 19, 2018, 07:30:09 Vormittag »
Dashboard Stecker? Eventuell beim einschlagen des Lenkers auf Zug, oder sowas?
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Schrauber1966

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen
« Antwort #6 am: Juni 15, 2018, 07:48:30 Vormittag »
Ihr werdet lachen aber das Ding steht immer noch.

Das ganze hat sich als Fehler im CAN-Bus rausgestellt. Wurde auch als Fehler zwischenzeitlich so abgelegt. Nur helfen tut das niemanden.

Also den ganzen Bock zerlegen und mit de Hand am Arm durchmessen. Bin gespannt wie die Sache endet.

Offline Miro

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1666
Antw:MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen
« Antwort #7 am: Juni 15, 2018, 06:18:08 Nachmittag »
Ich hatte das auch schon - allerdings an der DVT. Der Freundliche hat die ganzen Verkleidungen abgebaut und alle Stecker geprüft. Bei der DVT ist auch ein Sensor in der Nase - den hatte er in Verdacht. Fehler auslesen hat ihn überfordert - waren acht Seiten logfile. Wie auch immer nach der Aktion trat der Fehler nicht mehr auf.
Die Disko im Cockpit war auf jeden Fall eindrucksvoll...
Viel Erfolg
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MS 12oo GT Bj 2013 Kombi zeigt alle Fehlermeldungen
« Antwort #7 am: Juni 15, 2018, 06:18:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung