Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kofferhalterung 1200 DVT  (Gelesen 1694 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Kofferhalterung 1200 DVT
« am: August 17, 2018, 07:57:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,

An meiner Multi ist an dem Heckbürzel wo die Koffer eingehängt werden ein Stück Kunststoff abgebrochen. Ich habe das zufällig bemerkt, nachdem ich das Heck abgeschraubt hatte, fiel das fehlende Plastikteil heraus. Weil ich keine Lust hatte für teures Geld ein ganzes Heck zu kaufen, habe ich das Teil mit einem Kunstoffschweissdraht wieder zusammengeflickt und es hält scheinbar. Jetzt ist mir aber noch was aufgefallen da habe ich früher nie darauf geachtet. Wenn die Koffer eingehängt  und verriegelt sind lassen sich beide trotzdem ein Stück nach hinten schieben, sie fallen nicht ab aber ich weiss nicht ob das normal ist. Könnte jemand mal freundlicherweise schauen ob das bei seinen Koffern auch so ist.

Danke und schönen Gruss
Armin

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 702
Antw:Kofferhalterung 1200 DVT
« Antwort #1 am: August 17, 2018, 08:27:24 Nachmittag »
Wenn meine Koffer verriegelt sind, lassen sie sich kaum - das heißt nur einen oder 2 mm - verschieben. Das von dir angesprochene Teil ist bei mir auch schon mal abgebroche. Hab dann den ganzen Träger hinten - das ist einiges grosses Teil - auf Garantie ersetzt bekommen. 
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Kofferhalterung 1200 DVT
« Antwort #2 am: August 17, 2018, 08:56:48 Nachmittag »
Danke Dir. Den Träger bekomme ich sicher nicht auf Garantie ersetzt nach 60000 km, der hält jetzt auch wieder. Und das die Koffer sich nach einer Weile ein Stück nach hinten schieben lassen hat mir gerade ein freundlicher User mitgeteilt. Sind wohl Abnützungserscheinungen und sie halten ja trotzdem.

Schönen Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kofferhalterung 1200 DVT
« Antwort #2 am: August 17, 2018, 08:56:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung