Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sitzbankumbau SW Motec  (Gelesen 3622 mal)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Sitzbankumbau SW Motec
« am: August 22, 2018, 03:35:24 Nachmittag »
https://sw-motech.com/Sitzbankumbauten

hat zufällig schon jemand von euch bei SW Motec die Sitzbank umbauen lassen?

Sieht sehr professionell aus, allerdings bin ich bei der Form (Standard, Touring oder Racer) unschlüssig, ebenso bei der Materialauswahl (Samtoptik wäre derzeit mein Favorit).

Tipps wären daher sehr willkommen.

Lg
Tommy

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Sitzbankumbau SW Motec
« Antwort #1 am: August 22, 2018, 05:53:32 Nachmittag »
Umgesetzt noch nicht. Aber als ich den Bericht in Motorrad las, habe ich gleich eine Anfrage gestartet, mit der Bitte mich zu kontaktieren, weil ich bezgl. der Bezüge genauere Informationen über die Eigenschaften der Materialauswahl benötige.

So Katastrophal wie die Anfrage schon lief, lasse ich es lieber sein:
Anfrage ging an SW Motech in DE. Kurz darauf bekam ich schon eine Mail, dass Anfragen aus der CH nicht bearbeitet werden können und automatisch an eine CH-Distribution gehen. Sollte ich nach 3 Tagen nichts erhalten, soll ich mich wieder in DE melden.  :o Auf meine erneute Anfrage, ob der Auftrag nicht in DE bearbeitet werden kann, wurde mir bestätigt das es auch möglich sei. Warum dann dieser ganze Zirkus mit der CH-Distribution?  :o

Nach 3 Tagen nichts von der CH Distribution gehört. Nach dem 5ten Tag wieder eine Mail an SW Motech DE. Offensichtlich wurde dann im background der Distributer informiert und prompt habe ich vom CHer eine Antwort erhalten: Wir können keine Auskunft geben, da diese Sattel nur in DE gefertigt werden.  :o :o :o

Der Witz an der Sache ist, dass ich die ganze Zeit mit dem Area Manager in Kontakt stand. Na wenn der schon kein Überblick hat, wer dann? Der sollte zumindest wissen, welche Distributionen im Ausland in der Lage sind solche Aufträge zu fertigen.

Somit hat sich die Möglichkeit für mich erledigt. Vielleicht haben andere mehr Erfolg. Und so unzufrieden bin ich mit dem Originalsitz auch nicht. Da war ich mit dem Sattel von der SF unglücklicher.

---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Sitzbankumbau SW Motec
« Antwort #2 am: August 22, 2018, 07:53:23 Nachmittag »
oh je, das klingt nicht gut. Dabei ist die Homepage und der Konfigurator wirklich gut gemacht, den Preis finde ich auch absolut ok (320,- für Fahrer und Sozius inkl. 2 cm Erhöhung).

Na mal schauen, vielleicht hat ja auch noch jemand etwas positives zu berichten.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Sitzbankumbau SW Motec
« Antwort #3 am: August 23, 2018, 01:20:39 Nachmittag »
Hallo Tommy

Ich habe mir für die Moto Morini den Sattel neu überziehen lassen. Absolut saubere Arbeit.

@lunaticD: Ich wohne auch in der Schweiz. Ich habe die Sitzbank in Deutschland versandt und mir an eine Adresse in Deutschland senden lassen. Hat bestens funktioniert. Sitzbank war ca. 3 Tage später bereits zurück, also wirklich ein super Service.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Sitzbankumbau SW Motec
« Antwort #4 am: August 23, 2018, 03:40:54 Nachmittag »
bei der Formen auswahl gehts ja um deine Sitzbank die du ihnen schickst und nicht um eine neue form für dein Motorrad
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Sitzbankumbau SW Motec
« Antwort #5 am: August 23, 2018, 05:58:14 Nachmittag »
@Guzziwerker
Was für eine MoMo hast/hattest Du? Ich hatte die Corsaro Veloce 1200. Wir mussten uns leider trennen.  :'( Aber es war mit die beste Zeit.  8)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Sitzbankumbau SW Motec
« Antwort #6 am: August 23, 2018, 08:24:15 Nachmittag »
Danke Thomas, dann werde ich das im Herbst jedenfalls in Auftrag geben.
@Tomson128: ich denke bei der Formenauswahl geht es darum wie die Nähte gesteppt werden. Zumindest verstehe ich es so.

Lg Tommy

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 402
Antw:Sitzbankumbau SW Motec
« Antwort #7 am: August 24, 2018, 07:09:49 Vormittag »
oh je, das klingt nicht gut. Dabei ist die Homepage und der Konfigurator wirklich gut gemacht, den Preis finde ich auch absolut ok (320,- für Fahrer und Sozius inkl. 2 cm Erhöhung).

Na mal schauen, vielleicht hat ja auch noch jemand etwas positives zu berichten.

Na, ich bin von diesem Konfigurator nicht begeistert!!

Die Auswahlverfahren und Ansichten gehen Heutzutage entschieden besser!
Mein Fazit: Billig gemacht!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Sitzbankumbau SW Motec
« Antwort #8 am: August 24, 2018, 08:42:44 Vormittag »
Ich hab mir die Sitzbankumbauten auch angeschaut und war nicht überzeugt!
Vielleicht bin ich auch nicht objektiv genug nach 25 Jahren Kahedo und IMMER top!!
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sitzbankumbau SW Motec
« Antwort #8 am: August 24, 2018, 08:42:44 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung