Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?  (Gelesen 132328 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #225 am: Oktober 27, 2017, 11:00:41 Vormittag »
Nachlässe wie z.B. bei KTM wären zwar wünschenswert, zumindest die zu Saisonende, aber eben nicht besonders gut für die Werterhaltung. Mehr als 5% sind wohl kaum bei Ducati drin, da passen die auch auf. Größere Nachlässe zu Saisonende finde ich hingegen ganz gut. Da kann man sich entscheiden, ob man noch günstig ein Vorjahresmodell kauft oder eben ein neues zum etwa Listenpreis.

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #226 am: Oktober 27, 2017, 11:58:19 Vormittag »
warum denn so bescheiden bei neufahrzeugen - gerade bei Ducati.

Nehmen wir doch mal die Autoindustrie. Preisnachlässe 20 bis 30 % auf Neufahrzeuge - und da ist noch nicht mal der Dieselskandal
angesprochen. Hier wird jetzt versucht Märkte zurück zu bekommen. Gelingt ihnen wohl auch. Müssen dafür halt ein paar Milliarden
in die Hand nehmen. Was soll es? - der Kunde spielt ja mit.

Und die Vorstände reiben sich die Hände - nach dem Moto - ich übernehme die "politische" Verantwortung

Drei Jahre hat Ducati bei der Multi geschworen.... es gibt kein Leistungsloch..... ha, super...
Aber nun kommt ja die neue 1260 - da ist alles besser. Na gut, warten wir mal ab.

Aber da muss doch ein satter Rabatt drin sein ;D

Denn sie haben bei dem "Leistungslochmodell" richtig Asche gemacht auf Kosten der Käufer. :o

Nee, alles gut, die neue wird richtig Klasse. Aber ich glaube für mich nicht. ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Bitchone

  • Gast
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #227 am: Oktober 27, 2017, 12:39:08 Nachmittag »
Ist ja auch ein Drehmomentenloch, die Leistungskurve sieht doch ganz homogen aus  :laugh:
Ansonsten habe ich bei vielen Leistungsdiagrammen anderer Modelle/Hersteller nun auch so ein olles Euro4 Loch gesehen. Um dieses nun etwas zu lindern, muss man auf mehr Hubraum setzen, wie eben bei der SA. Aber z.B. eben auch die Hyper ist ja nicht umsonst von 821 auf 939 gewachsen.
Wenn sie es bei der Multi nun mit zusätzlichen 60 Kubi ausmerzen können, dann ist es doch erfreulich.
Die übertriebenen Regularien der EU sind oft mehr als fraglich, da muss einem das Ergebnis des "Dieselgates" nicht wundern.
Sicher dürfte bei Ducati auch gleich mehr Rabatt drin sein aber bei der GS bekommt man zu Saisonanfang auch nur etwa 6% was zu Saisonende auf etwa 10% anwächst. Nur KTM fällt hier doch innerhalb einer Saison stark im Preis. Daher würde ich nie eine neue am Jahresanfang kaufen.

Offline snoopystrada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #228 am: Januar 13, 2018, 04:41:42 Nachmittag »
Hallo Jungs ;-) und Mädchen ;-))

Also ich hab mir nach 3 Jahren Multistrada 1200 S Bj. 2013 eine Multi - Enduro gleistet.

Kann das also nur mit einem großen Ja !!! bestätigen.

hahaha..

lg.

Robert.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #229 am: Oktober 23, 2018, 07:57:19 Vormittag »
nein, inzwischen würde ich mir keine 1200er MTS kaufen!

Ich habe ja die 1260er PP  :D :D :D :D :D
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Andy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #230 am: Januar 02, 2019, 12:02:01 Nachmittag »
Ich habe mir im vergangenen August die neue 1260S gekauft und finde  es ist mit Abstand die beste Multi die je gebaut wurde !(Ist mittlerweile meine 3. ;)
Der Motor ist einfach Bombe ! Probleme mit Gaswegnahme usw.kenne ich nicht ......nach 4000km..euch allen wünsche ich ein gutes neues Jahr


Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #231 am: Januar 02, 2019, 03:02:53 Nachmittag »
Ich setze einen Modelljahrgang aus.
Der 1260er Vorführer war mir fahrwerksseitig zu nervös und dann ist auch noch das Getriebe verreckt.
Hab die 2014er Multi in Zahlung gegeben und gurke jetzt ne, zugegebenerweise langweiligere, GS.

In drei oder vier Jahren schaue ich mal wieder bei den Roten vorbei, bis dahin halte ich euch „im Auge“.  8)
FG
Andreas

Offline Duc Matze

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #232 am: Januar 23, 2019, 04:51:45 Nachmittag »
Naja, mich ärgert an der MTS nur, dass ich so lange gewartet habe um eine zu kaufen...!  ;D
Der kauf meiner Multi war eigentlich nicht geplant...
Ich wollte nach 10Jahren einfach mal wieder ein anderes Motorrad und bin dazu 1Woche lang alle Motorradhändler in meiner umgebung abgefahren
und habe alle Marken bis auf Ducati probegefahren. Doch das ergebnis war schlecht, es gab einfach keine Maschine die mir so richtig gefallen hat...!
Dann traf ich meinen Kollegen (der nicht einmal einen Motorradführerschein hat) und er sagte zu mir, wenn ich könnte würde ich eine Ducati fahren...
Und er schleppte mich sofort zum nächsten Ducatihändler... und da stand Sie, eine MTS... nach der Probefahrt waren keine Worte zur Überredung mehr nötig...!
Das einzigste Problem an der MTS ist, nach jeder Fahrt das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen...!!!

Deshalb mit viel  :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß Matze
Aktuelle Bikes:
Ducati    MTS 1200 s BJ 2012
Yamaha TT600s Bj 1994

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #233 am: Januar 23, 2019, 05:49:32 Nachmittag »
Das einzigste Problem an der MTS ist, nach jeder Fahrt das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen...!!!
Dieses Problem wird dich noch lange begleiten, da musst du durch 8) 8) 8)
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline MichaelT.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #234 am: Januar 28, 2019, 02:30:10 Nachmittag »
Ich hab mir nach 6 Jahren 1200S jetzt eine 1260S bestellt.
Mit dem "alten" Moped hab ich keine Probleme gehabt (... außer der Nummer mit dem Grinsen das man nicht weg bekommt). Dazu kommt, das ich einen wirklich guten Händler habe ( wenn man hier im Forum liest scheint das selten zu sein) und ich schln deswegen die Marke nicht wechseln wollte.

Grüssings

Michael

Offline Magges

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #235 am: Juli 05, 2019, 09:28:20 Vormittag »
Hallole,
so, nach knapp über zwei Wochen und 2300km mit der Multi ein klares JA!!! Jeder Tag ein Erlebnis! Einfach nur gut. :D

Gruß  Magges

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #236 am: Juli 05, 2019, 11:18:29 Vormittag »
....nach den knapp 70.000 km seit April 2012, würde ich mir meine 12er S jederzeit wieder kaufen....bisher ein Schaden, der mir zwar ein Tag Urlaub gekostet hat,  sämtliche Kosten inkl. Arbeitszeit wurden von Ducati ohne Diskussion übernommen.

Außer Nickeligkeiten keinerlei Probleme....bekommt jetzt ne neue Kupplung, Rückholfeder Schalthebel wird in dem Zug gleich mitgewechselt, da gefühlt ausgeleiert.
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Tenno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #237 am: Januar 15, 2020, 10:26:03 Nachmittag »
Interessanter Thread hier!

Wenn ich die Frage im Threadtitel isoliert beantworten müsste, dann würde ich vermutlich eher zu NEIN tendieren.
Mich stört ebenfalls die Motorabstimmung. Da wird ein immenser Aufwand betrieben, eine variable Ventilsteuerung einzubauen und was kommt raus: Ein Kraftloch genau dort, wo ich die Kraft bei einem Alpenmotorrad erwarten würde - dort wo ich sie zum Herausbeschleunigen brauchen würde.

Aber: In Anbetracht der (für mich) im Moment nicht verfügbaren Alternativen ist die Multi aktuell das Moped mit den geringsten Negativpunkten in meinen Augen.

Mit dem Motor und dessen Vibrationen komme ich auf der XR nicht klar, ebensowenig mit der Ergonomie der KTM SuperDuke bzw. der GT.
Ansonsten sind wohl nur noch langweilige und Emotionslose Tourendampfer vom Schlage einer Tiger auf dem Markt. Als auch nix für mich.

Wenn ich also das Gesamtpaket betrachte, insbesondere mit der recht üppigen Ausstattung, dann bleibt die Multi weiterhin das Moped der Wahl für mich.
Ich versuche halt nun, die Unzulänglichkeiten etwas zu verbessern, z.B. durch eine Luftdruckanzeige, eine Lenkererhöhung oder dem Testen von unterschiedlichen Übersetzungen.

Ansonsten muss sich wohl der Mensch auch ein Stück weit auf ein Motorrad anpassen. Vieles fällt meiner Erfahrung nicht mehr ins Gewicht, ist man mal mit der Maschine verwachsen.

Die Hersteller müssen nun mal Massenware produzieren und können leider nicht auf jeden individuellen Wunsch eingehen. Viele meinen, wenn sie knapp 20k€ ausgeben, dass ein Moped perfekt sein müsste. Leider ist dem nicht so. Wenn man aber den Mopedkauf dahingehend sieht, sich das Fahrzeug mit den wenigsten Kompromissen aus der begrenzten Auswahl zu holen, dann gibt es hinterher weniger Enttäuschungen.
Bei manchen Gemeckere könnte man fast meinen, die Leute kaufen wissentlich ein unzulängliches Motorrad, um dann hinterher etwas zum Mosern zu haben. Es steht doch jedem frei, keine Multi zu kaufen und sich an dem "üppigen" Konkurrenzmarkt zu bedienen...

Gruß
Florian

Chapeau

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #238 am: Januar 16, 2020, 10:37:37 Vormittag »
Der Beitrag von Lighting welcher Tenno zitiert ist in Bezug auf das Drehmoment so für die 1260er nicht mehr gültig .

Meine 1260S hat auch in den Alpen genügend Drehmoment trotz langer original Übersetzung.
Auch meine Kumpels mit ihren achso drehmomentstarken 1250er GS en können mich aus der Kurve nicht abhängen.
Ich fahre zwar oft etwas höhere Tourenzahlen und kleinere Gänge als die GS Fraktion,  aber das stört mich nicht.
Bei kleinen Scharmützeln unter Freunden auf Strecken ohne Tempobegrenzung, aber mit vielen Kurven kann ich
die GS ler tatsächlich aus der Kurve nicht gleich überholen aber diese mich auch nicht abhängen. Was wohl vor allem daran liegt das wir alle etwa die gleich
schlechten Hobby Rennfahrer sind.  ;)
Wenn nach der Kurve aber eine Gerade von mehr als 100m kommt bin ich dank Mehrleistung vorbei wenn's den sein muss.

Im Normalbetrieb unter Überwachung der blauen Männchen kann jeder mit seinem Moped glücklich werden
ohne das die anderen auf Tour warten müssten. Oder wenn, liegts am Fahrkönnen.

In meinem Umfeld sind KTM 950+1090, BMW GS1200LC+GS1250+GS800,  Triumph Tiger, Yamaha MT07 etc. oft dabei
und ein jeder kann problemlos mit schwimmen, auch bei zügiger Fahrt.

Ich bleiben bei der Multi wie auch die Anderen zumeist auf ihren Modellen bleiben wollen.
Ein bisschen lästern über andere Töffs gehört dazu um Spass zu haben.

Spass ist beim Mopedfahrern eh das wichtigste. Unabhängig von Marke und Modell.

Fred



« Letzte Änderung: Januar 16, 2020, 10:39:24 Vormittag von Fred64 »
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #239 am: Januar 16, 2020, 11:29:10 Vormittag »
Auch meine Kumpels mit ihren achso drehmomentstarken 1250er GS en können mich aus der Kurve nicht abhängen.

Wenn nach der Kurve aber eine Gerade von mehr als 100m kommt bin ich dank Mehrleistung vorbei wenn's den sein muss.

Oder wenn, liegts am Fahrkönnen.

Versucht möglichst objektive Vergleichsfahrten zu machen - wenn es interessiert. Auch mit Fahrerwechsel. Es muss ja nicht immer aus Kurven herausbeschleunigt werden, zum Testen, geht dies auch sehr gut auf einer (freien) Geraden. Nach Abstimmung, wechselweise wird auf ein Zeichen aus vorher abgestimmten Geschwindigkeiten durchbeschleunigt. Fahrerwechsel, vor allem wenn große Gewichtsunterschiede vorhanden sind.  8)

Auch wenn die Unterschiede grundsätzlich zu vernachlässigen sind, ging der 1200er-Boxer besser aus engen Kehren/beschleunigte besser als die 1200s (mehrfach gestestet und hier irgendwo auch berichtet). Genauso ist das zwischen 1250er-Boxer und 1260er-Multi. Alle Mopeds immer im Serienzustand!

Wie geschrieben, im Tagesgeschäft total zu vernachlässigen! Bin also komplett bei dir!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #239 am: Januar 16, 2020, 11:29:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung