Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Innenleben vom Sammler  (Gelesen 70743 mal)

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #120 am: März 10, 2015, 03:17:32 Nachmittag »
Zur Leistung kann ich nichts sagen. Aber wer bei der QD 122 dB misst, der misst Mist.

Ich habe bis auf die Zard auch alle (Arrow, Mivv, Spark, Termi, QD,) angebaut und sie mehr oder weniger ausgiebig getestet. Denn eins war
sehr schnell klar! Sobald der Sammler weg ist, bewegen sich alle Komplett-Anlagen bei ca. 110 db oder auch deutlich mehr! Das ist auch der
Hauptgrund, warum keiner der großen Anlagenbauer eine zugelassene Komplett Anlage für die Multi liefert.

Mal als Nachtrag zu oben geschriebenen!

Heute beim TüV Termin zur Abnahme meines Vespa Oldtimers ein langes Gespräch mit dem Prüf Ingenieur betreffen Zubehör Auspuffanlagen gehabt.

Ratet mal was auch der zum Besten gab. Anweisung lautet: bei Zubehör Auspuffanlagen die zu laut wirken, egal ob mit oder ohne "e" wird direkt die Lautstärke geprüft,
ca. 5db Toleranz zum eingetragenen Wert gehen noch durch, alles andere schiebt nach Hause...  eingetragene Werte der Multi: Standgeräusch 102db, Fahrgeräusch 80db.   

Da kann sich jeder selbst ausmalen, was passiert wenn man auf der Fahrt in eine db Messung gerät. Auspuff ab und heim laufen...  :laugh: Hab ich übrigens selbst schon
vor einiger Zeit am Nürburgring live erlebt. War damals allerdings original mit KTM unterwegs...

von daher bastel ich weiter an meiner dezent unauffälligen Sammler Lösung, auch wenn es nicht die 100% perfekte Lösung ist... Sie ist zumindest optisch komplett unauffällig
« Letzte Änderung: März 10, 2015, 03:20:21 Nachmittag von Omit »
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #121 am: März 13, 2015, 07:05:47 Vormittag »
So jetzt hab ich mal Zeit, bei der Multi wurde eine Eingangsmessung gemacht (Blau), wurde dann Zylinder selektiv abgestimmt, sie war teilweise zu mager und zu Fett abgestimmt.

Das einzige was noch Probleme macht sind die Lambdasonden aber da gibts ein Kastl zur vortäuschung fürs Steuergerät, rausprogramieren will ichs mir nicht, weil wenn ichs verkaufe kann ich sie wieder in Originalzustand zurückbauen.

Leistung ist am Hinterrad

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #122 am: Mai 13, 2015, 12:12:02 Nachmittag »
https://www.youtube.com/watch?v=127q-rkTHCY

Wenn ich da aber alles zusammenrechne und mir die  technische Umsetzung ansehe, bin ich mit der SC- Project besser dran und hab noch meinen original Auspuff als Notfallszenario.....

LG  Günther
« Letzte Änderung: Mai 13, 2015, 12:20:11 Nachmittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #123 am: Juli 03, 2017, 01:06:22 Nachmittag »
Hallo!

So, jetzt hab ich einen Sammler über den Winter mal entkernt. D. h. der Topf wurde auf der Unterseite fachgerecht geöffnet, der Kat wurde mit einer Flex komplett entfernt und der Sammler wieder fachgerecht verschweißt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das Moped funktioniert ohne irgendwelche Softwareänderungen besser als vorher. Zieht von 2000 U/min ruckfrei bis in den Begrenzer hoch und der Abbremsmoment durch den Rückstau beim Gaswegnehmen ist auch weg. Der ganze Motor läuft viel smooter. Spritverbrauch ist normal, der Sound tiefer und knackiger beim Fahren, jedoch nicht zu laut. Komplett unauffällig und mit Termignoni Endrohr auch noch schön.

BR
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline hakan67@freenet.de

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Ich mag es..
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #124 am: August 13, 2018, 07:26:24 Nachmittag »
Habe den Sammler meiner Multi Enduro letzte Woche entleert, also Flex , Kat entfernt und zugeschweisst.  Ergebnis: Dumpfer tiefer Sound nur min  lauter ,gemessen 1m Abstand Vorher 83db nach entfernen des Kats 84.5db. Der Motor dreht viel sanfter hoch , hochfreq Geräusche praktisch nicht mehr vorhanden. Subejektiv zieht das Moped besser.
   
Ducati Multi Enduro 2017-?
BMW R1200GS LC 2013-2017
Aprilia Dorsoduro 750 2009-2012
Aprila Caponord ATV 1000 ABS 2006-2009
Suzuki 650er  2001-2005
BMW F650 1999-2001
Kawasaki ZX9R

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #125 am: August 15, 2018, 02:16:43 Nachmittag »
Ohne Kat zu fahren ist einfach dämlich! Warum müssen einige immer ungut auffallen und wir alle bekommen die Rechnung serviert (Streckensperren, schärfere Kontrollen)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline UweT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #126 am: August 15, 2018, 05:35:57 Nachmittag »
Warum... für die Umwelt sind doch andere zuständig und überhaupt Dieselfahrer sind die Übeltäter...

Nein im Ernst  du hast völlig recht. Ohne Kat ist Blödsinn, schließlich ist er nicht zum Spass eingebaut. Wer ihn rausbaut.... da wären wir wieder bei den anderen, die sich um die Umwelt kümmern sollen ..

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Innenleben vom Sammler
« Antwort #127 am: August 15, 2018, 10:45:40 Nachmittag »
Kann mich biwak nur anschließen, kein Verständnis dafür. Die Rechnung haben wir im schwäbischen Lautertal schon präsentiert bekommen.
Manipulierte Auspuffanlagen, dB Eater draußen und andere Krawallbrüder 2000€ Strafe und drei Monate Fahrverbot im Sommer. Der Ruf der Motorradfahrer ist schon genug geschädigt. Was soll der Sch....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline hakan67@freenet.de

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Ich mag es..
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #128 am: August 15, 2018, 11:07:52 Nachmittag »
Ja ihr habt recht , ich baue den Kat wieder ein, die Karre wird zwar wieder lauter aber ok, der Umwelt zur Liebe.  :laugh:

Werde eine Petition einreichen , mit der bitte alle Motorräder nach Euro 1 ,das müssten 1.0 Mio sein, dazu noch die nach euro 2 zugelassenen Motorräder aus dem Verkehr zu ziehen damit die Luft hierzulande besser wird.
 
Ducati Multi Enduro 2017-?
BMW R1200GS LC 2013-2017
Aprilia Dorsoduro 750 2009-2012
Aprila Caponord ATV 1000 ABS 2006-2009
Suzuki 650er  2001-2005
BMW F650 1999-2001
Kawasaki ZX9R

Offline hakan67@freenet.de

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Ich mag es..
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #129 am: August 15, 2018, 11:09:51 Nachmittag »
Ohne Kat zu fahren ist einfach dämlich! Warum müssen einige immer ungut auffallen und wir alle bekommen die Rechnung serviert (Streckensperren, schärfere Kontrollen)

die Karre ist gerad mal 1.5db lauter, bei halbgas sogar leiser. Wenn Du keine Ahnung hast, dann bitte nix posten.
Ducati Multi Enduro 2017-?
BMW R1200GS LC 2013-2017
Aprilia Dorsoduro 750 2009-2012
Aprila Caponord ATV 1000 ABS 2006-2009
Suzuki 650er  2001-2005
BMW F650 1999-2001
Kawasaki ZX9R

Offline hakan67@freenet.de

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Ich mag es..
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #130 am: August 15, 2018, 11:11:28 Nachmittag »
Kann mich biwak nur anschließen, kein Verständnis dafür. Die Rechnung haben wir im schwäbischen Lautertal schon präsentiert bekommen.
Manipulierte Auspuffanlagen, dB Eater draußen und andere Krawallbrüder 2000€ Strafe und drei Monate Fahrverbot im Sommer. Der Ruf der Motorradfahrer ist schon genug geschädigt. Was soll der Sch....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ducati Multi Enduro 2017-?
BMW R1200GS LC 2013-2017
Aprilia Dorsoduro 750 2009-2012
Aprila Caponord ATV 1000 ABS 2006-2009
Suzuki 650er  2001-2005
BMW F650 1999-2001
Kawasaki ZX9R

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #131 am: August 15, 2018, 11:36:22 Nachmittag »
Kann mich biwak nur anschließen, kein Verständnis dafür. Die Rechnung haben wir im schwäbischen Lautertal schon präsentiert bekommen.
Manipulierte Auspuffanlagen, dB Eater draußen und andere Krawallbrüder 2000€ Strafe und drei Monate Fahrverbot im Sommer. Der Ruf der Motorradfahrer ist schon genug geschädigt. Was soll der Sch....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

...neben dem dämlichen handeln, sind die Antworten auch nicht besser. :'(
Die Lautstärke ist ein Problem, das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist ein weiteres und durch die vorsätzliche Manipulation des Motorrades, darf es nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.
Und zu allem Überfluss, wird das von Dir auch noch hier gepostet.
Wie blöd muss man sein... :-*
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #132 am: August 15, 2018, 11:41:01 Nachmittag »
Ohne Kat zu fahren ist einfach dämlich! Warum müssen einige immer ungut auffallen und wir alle bekommen die Rechnung serviert (Streckensperren, schärfere Kontrollen)

die Karre ist gerad mal 1.5db lauter, bei halbgas sogar leiser. Wenn Du keine Ahnung hast, dann bitte nix posten.

...wer hat denn angefangen  ???
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Innenleben vom Sammler
« Antwort #133 am: August 16, 2018, 05:07:10 Nachmittag »
Echt jetzt Leute, habt ihr nix Besseres zu tun wie euch hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen?
Was hat man bitte davon anderen seine eigene Meinung auf zu drücken. Wenn dem einen oder anderem da was nicht gefällt, dann diskutiert doch einfach nicht mit. Und Ruhe ist. Der Kollege wollte nur seine Erfahrung posten und nicht belehrt werden. So lese ich das.
P.s. ich selber äußere mich hier nur, weil ich zur Zeit nicht fahren kann.
Gruß
Uwe


Gesendet von meinem S10 mit Tapatalk

1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline UweT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #134 am: August 16, 2018, 05:19:18 Nachmittag »
... es geht doch nicht um an die  Gurgel gehen, son Blödsinn sondern um einen klaren Standpunkt zu Manipulationen an Abgasanlagen. Wenn jemand solche Manipulationen öffentlich macht und hier postet, dann muss doch klar sein, das es dazu verschiedene Meinungen geben wird. Was jeder am Ende macht, kann jeder selbst entscheiden, eine eigene Meinung muss aber jedem zugestanden werden.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #134 am: August 16, 2018, 05:19:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung