Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Innenleben vom Sammler  (Gelesen 70759 mal)

Offline Hope

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #30 am: Februar 16, 2012, 09:03:54 Nachmittag »
Hi Mädels, hat nun schon jemand den Pott total ausgeräumt, ich hab in der Bucht einen für 35 plus Versand bekommen, kein Unfall und sieht wie neu aus. Jetzt wollte ich ihn auseinander schneiden, wie weit kann man ihn ausräumen sodaß es sich noch einigermaßen zivil anhört. Damit meine ich tief und etwas lauter als jetzt. Ich könnte mir vorstellen, daß es irgenwann nur lauter aber nicht sonorer wird.

Was ist mit Dummy gemeint, etwa der Halbkreis aus Kunststoff für den Stellmotor, kann ich die Klappe weiter in Betrieb lassen oder muß sie weg?

Was ist mit der Lamdasonde, bekomme ich da Fehlermeldungen, normalerweise ja nicht, da sie ja vor dem Kat sitzen.
Gruß Horst.

...das Leben ist schön.

GSX-1400, Bimota DB6R, MTS 1200

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #31 am: Februar 17, 2012, 07:28:13 Nachmittag »
Hallo Hope,
die Frage kann Dir wohl keiner beantworten, weil`s noch keiner gemacht. Ganz leer räumen würde ich den nicht, weil die Anlage einen gewissen Gegendruck braucht für den Gaswechsel.
Wenn Du den komplett leer räumst, wird das Teil viel zu laut werden und nicht vernünftig laufen. Du müsstest Dich also stückchenweise rantasten und das ist sehr, sehr aufwendig. Ausbauen, auftrennen, zuschweissen, einbauen, testen und wieder von vorne.
Frag doch mal beim roonser nach. Vielleicht hat der ein Soundfile. Dann weisst Du, ob das reicht oder Du noch mehr machen musst.

Die Klappe kannst Du weiter im Betieb lassen

Die Lambda-Sonde juckt das nicht, weil Du ja danach erst was veränderst.

Gruß

Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #32 am: Februar 20, 2012, 08:47:28 Nachmittag »
Warte noch 2 Wochen und ein bißchen Sonne dabei, dann hab ich getestet.   :-X
« Letzte Änderung: März 03, 2012, 10:14:54 Nachmittag von Limmi »
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #33 am: Februar 20, 2012, 08:50:25 Nachmittag »
Hallo Norbert,

hat sich Deine Auspuffangelegenheit geklärt?

Gruß
Stephan
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Hope

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #34 am: Februar 20, 2012, 09:59:38 Nachmittag »
Bin voller Erwartung  ;D
Gruß Horst.

...das Leben ist schön.

GSX-1400, Bimota DB6R, MTS 1200

Offline hayabussi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • Der mit der DUC tanzt
    • Goldipictures
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #35 am: März 03, 2012, 07:13:14 Nachmittag »
Warte auch schon drauf ;D ;D ;D ;)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #36 am: März 03, 2012, 07:36:15 Nachmittag »
Bekomme den am 10.03 und am 11.03. bau ich den drunter und mach sofort ein Soundfile.
Eine Woche schafft Ihr noch :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #37 am: März 03, 2012, 10:23:09 Nachmittag »
Also heute 1. Runde mit dem leeren Topf.
Soundfile habe ich nicht gemacht, da der Unterschied mit Standgas nicht gross ist und ich bei uns in der Siedlung keinen Ärger mit den Nachbarn möchte. Außerdem könnte ich das nur mit dem Handy machen und das kann man eh vergessen.

Er bollert definitiv etwas mehr als vorher und ist etwas lauter.
War heute mit einer KTM RC8 und einer BMW S1000RR unterwegs. Beide original. Meine war die lauteste.
Aber es ist keine Krawalltüte. D.h. man muß keine Angst vor den Ordnungshütern haben.
Für mich ist es genau das , was ich wollte. Etwas kerniger, dumpfer und lauter. Aber nicht übertrieben.
Ich denke das dumpfe Bollern einer alten 916 werden wir wohl nicht in die MTS bekommen.
Das liegt sicher auch am gesamt sanfter laufenden Motor.

Bin gespannt, ob Norbert einen aussagefähigen Soundfile hinbekommt.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #38 am: März 11, 2012, 06:28:03 Nachmittag »
Kann mich dem Bericht von Limmi nur anschließen.
Hier das Video.
http://img405.imageshack.us/img405/9753/zkn.mp4
Den direkten Soundvergleich mach` ich dann am Sonntag, wenn wir mit 6 Multis durch`s Bergische bollern.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #39 am: März 11, 2012, 06:54:25 Nachmittag »
Leider klappt das mit dem Video nicht. Sind 160 MB. Hat einer ne Idee???
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #40 am: März 11, 2012, 07:03:22 Nachmittag »
webspace haette ich nur wieder die Frage wie wir das video zu mir kriegen...

mfg tweise

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #41 am: März 11, 2012, 08:26:14 Nachmittag »
Seht euch mal dropbox an!
Super um größere Files zu sharen.
www.dropbox.com
Grüße
Phill

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #42 am: März 12, 2012, 08:08:19 Vormittag »
Bin ich gerade am hochladen.
Hab da noch 2 GB frei, sollte also hinhauen.
Melde mich, wenn´s fertig ist.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #43 am: März 12, 2012, 08:06:11 Nachmittag »
So, feddich!!!!
https://www.dropbox.com/home/extra%20f%C3%BCr%20Lun
Da sind 2 Dateien Sammler nachher. Einmal als Avi und als MP4. Ist das selbe Video aus 2 Perspektiven gefilmt.
Einfach rechts klick und downloaden.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #44 am: März 12, 2012, 09:12:15 Nachmittag »
Hi

schoen das Du es soweit geschafft hast  ;). Leider is das der Link sich in Deinen Account einzuloggen... iwas stimmt da noch nich ...

mfg tweise

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #44 am: März 12, 2012, 09:12:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung