Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fussposition bei Originalanlage  (Gelesen 13744 mal)

Offline Risky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Pikes Peak 2013
Fussposition bei Originalanlage
« am: Januar 25, 2014, 04:41:48 Nachmittag »
Hallo Leute,
Ich hab eine 13er PP mit Originalanlage (jaja, hab ich ja schon geschrieben)
Da ich eher die Fussspitzen (genauer die Metatarsaleköpfchen  ;D) auf der Raste habe, stört das Auspuffrohr an der Ferse ein wenig.
War mir bei der Probefahrt nicht so sehr aufgefallen...

Ändert sich bei irgendeiner Auspuffanlage der Verlegungsort der Anlage so, dass das besser wird?

Beste Grüsse
Thilo

Offline Risky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Pikes Peak 2013
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #1 am: Januar 30, 2014, 10:31:12 Nachmittag »
Noch mal hochschubs


Gibt es ausser mir keinen, den das stört?
Oder hab ich mich missverständlich ausgedrückt?


Über eine Antwort würde ich mich freuen...
Risky

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #2 am: Januar 30, 2014, 10:50:03 Nachmittag »
 ;D ;D was hast denn Du für eine Schuhgröße ??

Was mich gestört hat war der Ausleger des Hauptständers, der wurde dann eben kurzerhand 25-30 mm gekürzt.

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #3 am: Januar 30, 2014, 11:28:22 Nachmittag »
 :D das gleiche problem hatte ich auch mit der orig.anlage. seitem ich aber Leo Vince komplettanlage dran habe ist alles in ordnung und nichts stört mehr! Das problem ist dann aber die soziusfußraste.
  
« Letzte Änderung: Januar 30, 2014, 11:36:45 Nachmittag von r-biker »

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #4 am: Januar 31, 2014, 06:57:18 Vormittag »
:D das gleiche problem hatte ich auch mit der orig.anlage. seitem ich aber Leo Vince komplettanlage dran habe ist alles in ordnung und nichts stört mehr! Das problem ist dann aber die soziusfußraste.
 


Ne schöne Auspuffhalterung haste da ....ob die vieleicht auch für die Arrows passen würde ??? :P

Greez
Ralf

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #5 am: Januar 31, 2014, 08:24:48 Vormittag »
...mich stören immer wieder die Ausleger der hinteren Rasten (bin immer nur mit den Ballen auf den Rasten - oder fast schon Zehenspitzen) - wobei es mittlerweile etwas besser geht, habe mir wohl tatsächlich schon eine etwas andere Fußhaltung antrainiert wegen der Multi...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline Risky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Pikes Peak 2013
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #6 am: Februar 06, 2014, 04:26:23 Nachmittag »
Schugrösse?
Zwerg  ;D , also 39

Insgesamt nur 1,70m.

Ist es denn mit der QD besser?

Beifahrerfussrasten schraub ich ab, fahr eh allein...

Risky

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #7 am: Februar 06, 2014, 05:45:03 Nachmittag »
Ich fahre mit der QD Anlage und habe überhaupt keine Probleme mit meinen Füßen(Schuhgröße 45). Habe auch immer nur die Fußspitzen auf den Rasten. Soziusrasten sind bei mir auch demontiert.
Also mußt du wohl QD verbauen.  ;D
Gruß

Peter

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #8 am: Februar 06, 2014, 09:56:33 Nachmittag »
 :o und was macht ihr Soziusfußrastenabschrauber  ;D, wenn ihr mal einen gestrandeten Kollegen unterwegs mitnehmen müsst ?

Was aber viel schlimmer ist, erlischt durch diese elementare Abrüstung nicht die Betriebserlaubnis  :o :laugh:,

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #9 am: Februar 07, 2014, 01:18:39 Vormittag »
...Was aber viel schlimmer ist, erlischt durch diese elementare Abrüstung nicht die Betriebserlaubnis  :o :laugh:,
  Die Betriebserlaubnis erlöscht nur, wenn man ohne Rasten jemand mitnimmt! Habe vor kurzem mit einem  TÜV Angestellten darüber gesprochen. Genau sowenig erlöscht sie ohne Geweih oder mit Sitzabdeckung!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #10 am: Februar 07, 2014, 06:21:40 Vormittag »
...Was aber viel schlimmer ist, erlischt durch diese elementare Abrüstung nicht die Betriebserlaubnis  :o :laugh:,
  Die Betriebserlaubnis erlöscht nur, wenn man ohne Rasten jemand mitnimmt! Habe vor kurzem mit einem  TÜV Angestellten darüber gesprochen. Genau sowenig erlöscht sie ohne Geweih oder mit Sitzabdeckung!

Die oberschwäbischen TÜVler sehen das anders, mir hat man gesagt die Soziusrasten müssen dran sein!  ::) Jetzt könne wir bis zur nächsten Kontrolle abwarten was die Rennleitung dazu sagt!  :laugh:

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
AW: Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #11 am: Februar 07, 2014, 07:08:01 Vormittag »
Die oberschwäbischen TÜVler sehen das anders, mir hat man gesagt die Soziusrasten müssen dran sein!  ::) Jetzt könne wir bis zur nächsten Kontrolle abwarten was die Rennleitung dazu sagt!  :laugh:

Glaubt hier wirklich jemand, die Rennleitung würde sich mit  solchen Kinkerlitzchen rumschlagen? Die interessieren sich vor allem für den Auspuff.

Hab meine gerade beim Freundlichen zur HU, ohne hintere Rasten und bin völlig entspannt.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2014, 07:10:05 Vormittag von thedaz »
Bollergrüße. Harm

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:AW: Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #12 am: Februar 07, 2014, 07:44:47 Vormittag »
Glaubt hier wirklich jemand, die Rennleitung würde sich mit  solchen Kinkerlitzchen rumschlagen? Die interessieren sich vor allem für den Auspuff.

Hab meine gerade beim Freundlichen zur HU, ohne hintere Rasten und bin völlig entspannt.

In Deutschland mag das stimmen, hier in der Schweiz sehen die Herren mit den grauen Kitteln bei der MotorFahrzeugKontrolle das etwas rigoroser. Ich glaube da ist die Rennleitung deutlich entspannter. Mir hat einer bei der MFK in Bezug auf meine 999 Biposto gesagt, der Heckumbau auf Monoposto sei zwar schön, aber ich solle wiederkommen, wenn ich die Sozius Fussrasten und die originale Sitzbank wieder dran habe.

Aber in Riskys Fall: 1.70m  :o  Hast Du die Multi gechopped? Ich muss Dir Respekt zollen, bei der Grösse hätte ich mir keine Multi zugetraut. Ich habe bei 1.77m schon manchmal Probleme, gerade mit Sozia und Gepäck. Nichts für ungut, aber ich hätte doch bedenken, mich dann bei Dir hinten drauf zu setzen. Das Argument sollte doch wohl jeder TÜV-ler nachvollziehen können  ;D. Also schraub die Dinger ab und mach ne Abdeckung auf dien Soziussitz. Sieht eh besser aus.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #13 am: Februar 07, 2014, 08:10:00 Vormittag »
Glaubt hier wirklich jemand, die Rennleitung würde sich mit  solchen Kinkerlitzchen rumschlagen? Die interessieren sich vor allem für den Auspuff.

Hab meine gerade beim Freundlichen zur HU, ohne hintere Rasten und bin völlig entspannt.

In Deutschland mag das stimmen, hier in der Schweiz sehen die Herren mit den grauen Kitteln bei der MotorFahrzeugKontrolle das etwas rigoroser. Ich glaube da ist die Rennleitung deutlich entspannter. Mir hat einer bei der MFK in Bezug auf meine 999 Biposto gesagt, der Heckumbau auf Monoposto sei zwar schön, aber ich solle wiederkommen, wenn ich die Sozius Fussrasten und die originale Sitzbank wieder dran habe.

Aber in Riskys Fall: 1.70m  :o  Hast Du die Multi gechopped? Ich muss Dir Respekt zollen, bei der Grösse hätte ich mir keine Multi zugetraut. Ich habe bei 1.77m schon manchmal Probleme, gerade mit Sozia und Gepäck. Nichts für ungut, aber ich hätte doch bedenken, mich dann bei Dir hinten drauf zu setzen. Das Argument sollte doch wohl jeder TÜV-ler nachvollziehen können  ;D. Also schraub die Dinger ab und mach ne Abdeckung auf dien Soziussitz. Sieht eh besser aus.

Da ist was wahres dran mit der Grösse von 1,70m, da gebe ich dir Recht Harry,
aber es gibt hier welche, die sind bestimmt kleiner wie 1,70 und auch die haben das dicke  ;D im Gesicht !
Warum man die Soziusfußrasten abschraubt  ::).....wem es gefällt...apropos abschrauben,
wird sie dann noch leichter  ;) ;D :D ( Spässle g`macht  ;D

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #14 am: Februar 07, 2014, 08:22:06 Vormittag »
Habe bei meiner "Roten" von Anfang an keine Soziusrasten montiert. Bei bisher drei sog. Vollkontrollen hat noch kein Beamter das fehlen beanstandet. Ich habe früher in meinem Betrieb den Liefercaddy von den Rücksitzen befreit und bin damit sogar zum TÜV gefahren. Auch hier habe ich nie Schwierigkeiten gehabt, obwohl er für fünf Personen zugelassen war!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #14 am: Februar 07, 2014, 08:22:06 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung