Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Auspuffklappen-Dummy  (Gelesen 30830 mal)

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #60 am: August 28, 2017, 09:46:08 Nachmittag »
Das interessiert mich auch. Ich hab mir ebenfalls den Dummy für meine 950er  bestellt. Ciao Franky
« Letzte Änderung: August 28, 2017, 09:47:39 Nachmittag von TnTSurver »
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #61 am: August 28, 2017, 09:59:13 Nachmittag »
Ich hab mir mit dem Blech 2 Servomotoren geschrottet. Danach hab ich das Ding komplett samt Bowdenzug rausgeworfen...

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #62 am: August 28, 2017, 10:04:46 Nachmittag »


Ich meine, wir reden hier von der elektronischen Variante.
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline Ducduc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #63 am: August 29, 2017, 08:29:00 Nachmittag »
Heute bekam ich den Tipp bei DUCATI Rhein Sieg anzurufen, wo mir auch sofort und kompetent goholfen wurde.

DANKE DAFÜR !!  ;D

Es handelt sich nicht um den unteren Stecker der horizontal in der Gummihalterung liegt, sondern um den, der noch seitlich unterhalb vertikal angebracht ist. Weißer Stecker, schwarze Buchse.

Die Sache umgesteckt und nach wiederum kurzem Blinken der Tankanzeige und "RANGE 0 km" wurde der Eliminator erkannt und funktioniert jetzt tadellos. Keine Fehlermeldung mehr und die Tankanzeige macht wieder das, was sie soll.

Ich hoffe es hilft einigen weiter...

Gruß
Jo

1200 S DVT bianco

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #64 am: August 29, 2017, 08:57:26 Nachmittag »
Dann hoff ich mal, das der Stecker bei der 950er an der gleichen Stelle sitzt.
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline foggy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • datebest.net - visit website and win smartphone!
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #65 am: Oktober 30, 2018, 03:29:50 Nachmittag »

Das macht das Moped aber auch während der Fahrt, aber nur bei Geschwindigkeiten bis 60/80 Km/h. Ist die Klappe dann zu, wird es leiser und die Leistung wird reduziert. Aber nicht immer, sondern nur, wenn quasi das Steuergerät anhand der Sensordaten eine Lärmmessung annimmt.

Durch den Anbau des Adapters kann der Stellmotor drehen, aber ohne Zug bleibt die Klappe halt immer auf.
Durch den Einbau des elektronischen Eliminators wird der Motor einfach simuliert.

Man kann bei beiden Varianten den Motor und den Zug abbauen oder eben drin lassen. Der Eliminator wird halt nur am Kabel eingesteckt und der Umbau geht etwas einfacher und schneller.

Wenn man ohne eine dieser beiden Varianten einfach den Zug oder Stellmotor entfernt, gibt es eine dauerhafte Fehlermeldung im Display.

Hallo! Hab ich das recht verstanden: Ich stecke den elektronischen Eliminator ans Kabel, das zum Stellmotor führt und der Stellmotor bleibt in der Normalposition "offen"? Oder ist die unbelastete Originalposition auf "zu" und der Stellmotor macht die Klappe erst auf?

Gruß, Andreas

Offline wzbhag

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #66 am: Oktober 30, 2018, 04:25:44 Nachmittag »
Stellmotor macht die Klappe zu. Bei ausgeschaltetem Motor ist die Klappe offen.
Gruss
Nicolaus

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #67 am: November 05, 2018, 09:09:56 Vormittag »
Hi zusammen,

Ohne naseweis wirken zu wollen hab bei der Montage von der Mivv Steel Black von
Anfang an das Rexxer Mapping aufspielen lassen.
160 € damit hast du aber von Anfang an absolute Ruhe.

Gruß Uwe
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline Mi.Go

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #68 am: Mai 18, 2021, 03:21:41 Nachmittag »
bei mir 1200 enduro mit steckender  und verrosteter klappe.
zuerst einfach zug ausgehängt, offene stellung mit draht fixiert  --> gelbe motorleuchte (ohne performance einbusse)

klappen dummy healtech eingebaut
stecker sitzt vertikal unter dem doppestecker mit der gummihülse rechts unter sitzbank.
nach ein paar fahrten: gelbe leuchte AUS
alles bestens
_______________________
1. Cagiva 500e
2. Honda vt1100 c2
3. Suzuki 1200 GSX
4. Suzuki DR 650 (parallel)
5. Yamaha TDM 900
6. Ducati Multistrada Enduro 1200

Offline Sekanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #69 am: September 08, 2022, 05:39:52 Nachmittag »
Ist der Stellmotor bei Zündung aus offen oder bei Zündung an und Motor aus offen?
(V2S)

Offline Mi.Go

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #70 am: September 09, 2022, 08:24:49 Vormittag »
bei "aus" und im standgas: klappe ist offen. kann man auch einfach kontrollieren. endtopf runter und schauen.
_______________________
1. Cagiva 500e
2. Honda vt1100 c2
3. Suzuki 1200 GSX
4. Suzuki DR 650 (parallel)
5. Yamaha TDM 900
6. Ducati Multistrada Enduro 1200

Offline bob748

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #71 am: November 08, 2022, 09:21:31 Nachmittag »
Nee, bei V2 isf die Klappe bei Zündung an zu. Erst bei 5000 irgendas geht sie auf.

Offline Gaskranker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #72 am: November 09, 2022, 09:16:56 Vormittag »
Nee, bei V2 isf die Klappe bei Zündung an zu. Erst bei 5000 irgendas geht sie auf.

Servus zusammen,

um das ganze Ab zu kürzen, die Klappe ist bei ausgeschalteter Zündung in Grundstellung und in dieser Grundstellung ist die Klappe geöffnet.
Der Klappen Eliminator gaukelt lediglig die Bewegung des Servomotors der Klappe vor.
D.h. Klappe ausstecken und offene Klappe genießen ;)

Grüße Benny
Ride it like you stole it! ;)

Offline Mattri

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #73 am: Februar 06, 2024, 07:14:02 Vormittag »
Einfach nur Stecker ziehen ohne Eliminator gibt dann allerdings eine Fehlermeldung bei der V2 auch
wenn die Klappe offen bleibt, oder?

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #74 am: Februar 17, 2024, 11:56:06 Vormittag »
Ich habe das Problem so gelöst. Einfach die Klappe entfernt (mit Dremel Schweißpunkte entfernt) .Funktioniert einwandfrei seit Jahren auch schon bei meiner 1200S so gemacht. Gruß Holly

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #74 am: Februar 17, 2024, 11:56:06 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung