Benutzername: Passwort:


Autor Thema: AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT  (Gelesen 9015 mal)

Offline alpendudler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #30 am: Oktober 24, 2017, 10:19:02 Vormittag »
Natürlich bringt es nichts, ist für den Moment nur nicht nachvollziehbar. Der Witz ist, wenn man nicht nachweisen kann, dass man die Akrapovic-Anlage von einem Händler erworben hat (Bsp: Privatverkauf) kostet das gleiche Ding gleich 500 CHF.

So, jetzt darfst Du mir nochmal den Zusammenhang mit dem Mehraufwand erklären (Ironie off)....  ;) Neverending Story.
Ist denn das der normal Tarif bei Akra?
Hab meine QD auch nicht über den Importeur gekauft und „nur“190 Stutz abgedrückt für das Beiblatt.

Grüsse Rolf
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline lunaticD

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #31 am: Oktober 24, 2017, 05:39:02 Nachmittag »
Ich denke das ist unabhängig von der Marke, sondern freie Entscheidung vom Importeur.
Meine QDs für meine SF hatte ich auch privat innert CH abgekauft. Sogar der VK musste 200 chf abdrücken, nur weil sich die Typennummer geändert hat. Er hatte die Töpfe sogar bei dem gekauft.

Egal, vielleicht ergibt sich auf der EICMA etwas mit Akrapovic.

Offline joerg68

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 205
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #32 am: November 11, 2017, 01:19:26 Nachmittag »
Der Sound auf der Acra-homepage ist nicht meins, war's allerdings beim Slipon auch nicht. Das kann sicherlich in der Realität ein bisschen besser klingen.
gruß
Jörg

Offline lunaticD

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #33 am: November 12, 2017, 03:07:41 Vormittag »
Wenn man schon online den Sound beurteilen möchte, erkennt man schnell auch einen Unterschied auf der Akra HP und x U-Tube Videos.  :blank:
Fazit: ein Urteil aus digitalen Medien heraus kann man sich bilden, m.E. aber völlig irrsinnig. Oder kaufst Du Dir Deine Mopeds nur, weil die Bilder im Internet so toll aussehen?  :o

Schönen Sonntag.  :)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3718
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #34 am: November 13, 2017, 09:09:50 Vormittag »
Wenn man schon online den Sound beurteilen möchte, erkennt man schnell auch einen Unterschied auf der Akra HP und x U-Tube Videos.  :blank:
Fazit: ein Urteil aus digitalen Medien heraus kann man sich bilden, m.E. aber völlig irrsinnig. Oder kaufst Du Dir Deine Mopeds nur, weil die Bilder im Internet so toll aussehen?  :o

Schönen Sonntag.  :)

Jeder PC und jedes Handy klingen anders. Gerade den dumpfen Sound des Akra kann man so nicht beurteilen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline wzbhag

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Meine Erfahrung mit AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #35 am: April 23, 2018, 11:18:29 Vormittag »
Ich hatte die Akrapo Komplettanlage (+ Rexxer) drauf:
Sehr schön gearbeitet. Der Krümmer ist herrlich leicht. Montage war einfach und rasch erledigt. Sound und Optik haben mir extrem gefallen  :D.
Aber leider deutlich hörbar zu laut. Bei der Messung mit iPone (im Stand, 45°, 0.5m) bin ich auf 110dB gekommen. 100dB sind eingetragen.
Damit wollte ich das Risiko von Kontrollen des nicht zugelassenen Krümmers nicht eingehen und bin auf die QD umgestiegen. Gefällt mir weniger gut, die Qualität ist etwas geringer. Es wird anders als beim Akrapo auch vorne der originale Zylinderflansch verwendet, womit ein Umbau von Original noch flotter gehen sollte. Optisch und klangmäßig auch ganz nett aber nicht wie vorher ...

Gruß
Nikolaus

Offline turbostef

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:Meine Erfahrung mit AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #36 am: Mai 16, 2018, 10:19:21 Vormittag »
Ich hatte die Akrapo Komplettanlage (+ Rexxer) drauf:
Sehr schön gearbeitet. Der Krümmer ist herrlich leicht. Montage war einfach und rasch erledigt. Sound und Optik haben mir extrem gefallen  :D.
Aber leider deutlich hörbar zu laut. Bei der Messung mit iPone (im Stand, 45°, 0.5m) bin ich auf 110dB gekommen. 100dB sind eingetragen.
Damit wollte ich das Risiko von Kontrollen des nicht zugelassenen Krümmers nicht eingehen und bin auf die QD umgestiegen. Gefällt mir weniger gut, die Qualität ist etwas geringer. Es wird anders als beim Akrapo auch vorne der originale Zylinderflansch verwendet, womit ein Umbau von Original noch flotter gehen sollte. Optisch und klangmäßig auch ganz nett aber nicht wie vorher ...

Gruß
Nikolaus

Die Messungen mit dem Handy kannst du vergessen. Ich habe sowohl die Pani als auch die Multi mit dem Handy gemessen und teilweise bewegte sich der Zeiger trotz steigender Drehzahl nicht  :laugh:

Bei der Multi ist mir die Lautstärke egal, da meine QD eine E Nummer hat. Klingen tut die m.E. geil. Im Tunnel ist das Ding ziemlich laut :azn:
Und auch sonst finde ich die für einen Zugelassenen Auspuff riiiiichtig gut.

Auf der Pani sind Termis drauf, die zwar eingetragen sind (Einzeleintragung :D) aber ich wollte was halbwegs genaues haben bei der Lautstärkenmessung.

Deswegen habe ich mir sowas gekauft
https://www.amazon.de/McGrey-SLM-100-Schallpegelmesser-Schallpegel-Messbereich/dp/B00XY9B4OK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1526458582&sr=8-5&keywords=lautst%C3%A4rke+messger%C3%A4t

Kostet nicht die Welt und ist eichbar (meiner zumindest. Weiß  jetzt gerade auswendig nicht, ob das Gerät im Link exakt mein Gerät ist).
Aber auch ohne Eichung funktionieren die Dinger vermutlich um Welten besser als jede App auf dem Handy.

Mit dem Ding habe ich ermittelt, dass ich mit der Pani noch innerhalb der 5 DB Toleranz bin. Insofern fühle ich mich halbwegs sicher  :laugh:

Da diese Messgeräte wirklich nicht die Welt kostet würde ich das jedem empfehlen, der einen Zubehörauspuff dran hat.
Die Dinger sind so klein, dass man die immer mitführen kann.

Was meinste wie blöd der Froschmann schaut, wenn du ein eigenes Gerät bei einer Kontrolle zückst  :D :D :D :D

Offline Tobermory

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #37 am: Juni 08, 2018, 06:29:46 Nachmittag »
Also ich habe die Aura jetzt schon ein paar Monate drauf und ich muss sagen das Ding brabbelt und grummelt und stachelt einen an. Und im Schiebebetrieb knallt es wunderbar!   8)

« Letzte Änderung: Juni 08, 2018, 06:32:08 Nachmittag von Tobermory »

Offline TYAT

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 429
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #38 am: Juni 08, 2018, 08:11:43 Nachmittag »
sieht gut aus an deiner Multi. Das Knallen im Schiebebetrieb nervt mich allerdings ehrlich gesagt, derzeit der einzige Grund warum ich evt. doch noch rexxern werde. Kann mir jemand bestätigen, dass Rexxer hier einen positiven Effekt hat?

Lg Tommy

Offline turbostef

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #39 am: Juni 08, 2018, 09:04:24 Nachmittag »
sieht gut aus an deiner Multi. Das Knallen im Schiebebetrieb nervt mich allerdings ehrlich gesagt, derzeit der einzige Grund warum ich evt. doch noch rexxern werde. Kann mir jemand bestätigen, dass Rexxer hier einen positiven Effekt hat?

Lg Tommy
Keine Ahnung...

Ich habe rexxer und qd und es knallt :)

Soll doch aber nicht m Mapping sondern an unverbrannter luft durch schlechte abdichtung zwischen den Rohren/Schellen liegen??!!



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1940
  • Zeit für Träume
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #40 am: Juni 08, 2018, 09:52:22 Nachmittag »
Ich habe rexxer und qd und es knallt :)

Dito
Von Anfang an.......ich liebe es  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline turbostef

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #41 am: Juni 08, 2018, 10:11:10 Nachmittag »
Ich habe rexxer und qd und es knallt :)

Dito
Von Anfang an.......ich liebe es  ;D
Me too

Offline TYAT

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 429
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #42 am: Juni 09, 2018, 07:08:31 Vormittag »
ok, danke euch. Dann doch kein Rexxer für mich  :)

Offline turbostef

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #43 am: Juni 09, 2018, 12:52:50 Nachmittag »
ok, danke euch. Dann doch kein Rexxer für mich  :)
Wie gesagt: es wird vermutet dass es mehr an der qd liegt als am rexxer;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:AKRAPOVIC Komplettanlage Multistrada 1200 DVT
« Antwort #43 am: Juni 09, 2018, 12:52:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung