Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lenkkopflager  (Gelesen 10122 mal)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Lenkkopflager
« Antwort #15 am: Februar 24, 2018, 08:15:27 Vormittag »
 ;D ;D ;D man(n) hat danach ein neues, noch stabiler fahrendes Motorrad, kannte  :laugh: meine Multi danach nicht wieder ...freu Dich Seigendorfer auf die kommende Saison
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Lenkkopflager
« Antwort #16 am: Juni 08, 2018, 08:04:18 Nachmittag »
Woran erkannt man als Laie ein kaputtes Lenkkopflager?

Ich glaube ich bin betroffen....

Bei niedrigen Geschwindigkeiten oder rangieren habe ich einen gefühlten Widerstand an der Gabel wenn ich nach rechts lenke...

Habe morgen einen Informationstermin beim Emil Schwarz

Lasse dann auch die Schwinge machen...

Bald habe ich mehr in Optimierung meiner Multi gesteckt als ich für das Ding gebraucht bezahlt habe

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Lenkkopflager
« Antwort #17 am: Juni 08, 2018, 08:15:15 Nachmittag »
treffsicher merkst du das wenn die Gabel vorne entlastet ist und du beim Einschlagen von einer Seite zur anderen einen Widerstand und/oder ein Geräusch bemerkst.

Lg
Tommy

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Lenkkopflager
« Antwort #18 am: Juni 08, 2018, 08:43:12 Nachmittag »
treffsicher merkst du das wenn die Gabel vorne entlastet ist und du beim Einschlagen von einer Seite zur anderen einen Widerstand und/oder ein Geräusch bemerkst.

Lg
Tommy

Danke für die Info.

Wie entlaste ich die Gabel am besten?

Meine Montageständer vorne stützen sich auf den Bremskolben vorne ab. Dadurch wird die Gabel ja nicht wirklich entlastet, oder??

Insofern: Gibt es eine Alternative?

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Lenkkopflager
« Antwort #19 am: Juni 08, 2018, 10:01:48 Nachmittag »
Am besten und einfachsten mit einem Hauptständer die Gabel entlasten. Oder einen Zentralständer.

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Lenkkopflager
« Antwort #20 am: Juni 08, 2018, 10:10:32 Nachmittag »
Am besten und einfachsten mit einem Hauptständer die Gabel entlasten. Oder einen Zentralständer.
Hauptständer ist bei mir ab

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Lenkkopflager
« Antwort #21 am: Juni 09, 2018, 10:22:56 Vormittag »
Wenn Du einen hast ist der doch schnell dran geschraubt, oder eben mit einem Seil oben aufhängen, wenn es die Möglichkeit gibt.

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Lenkkopflager
« Antwort #22 am: Juni 10, 2018, 05:26:36 Nachmittag »
So Hauptständer montiert und geprüft.

LKL ist ziemlich sicher in Ordnung.
Die Reifen sind so Tod dass man das Gefühl hat dass das Lager kaputt ist....

Bin heute die Multi meines Kumpels gefahren (identisches BJ) mit Michelin Road 5.

Fährt sich wie eine S Klasse.
Meine mit den Angel GT fährt wie ein GT3 RS mit Cup Fahrwerk

Angel GT taugt nix wenn der durch ist....

Die Lager Geschichte beim Schwarz lasse ich dann erst im Winter machen oder wenn das Lager tatsächlich durch ist

Heute meine Bremskolben gereinigt weil ich dachte Sendung schwergängig.  Waren es aber nicht.
Waren Top ohne riefen etc.

Hatte sich nach der langen Regen  Fahrt wohl dreck und Feuchtigkeit gesammelt

Meine Lehre: nicht immer gleich ans das schlimmste denken :D


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Lenkkopflager
« Antwort #23 am: Juni 10, 2018, 05:42:57 Nachmittag »
Der Angel GT wird vorn sehr kippelig, wenn er abgefahren ist.
Ich hatte bei meiner Multi auch das Lenkkopflager in Verdacht, ein einfacher Reifenwechsel wirkte jedoch Wunder.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Lenkkopflager
« Antwort #24 am: Juni 10, 2018, 07:54:59 Nachmittag »

Angel GT taugt nix wenn der durch ist....


Das hat mich immer am Angel gestört und seit nun mehr 2 Sätzen CRA3 weiß ich das es besser geht.

Der Pirelli bräuchte inzwischen wieder mal ein Update.....
Ich habe den zum Schluß immer schon deutlich vor Profilende getauscht... der Komfort ist weg und er rumpelt und wird bockig

-Heimo
 
MTS DVT 1200s 2015

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lenkkopflager
« Antwort #24 am: Juni 10, 2018, 07:54:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung