Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Continental Road Attack 3  (Gelesen 58933 mal)

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« am: Februar 02, 2017, 02:42:29 Nachmittag »
Klick -> Continental Road Attack 3... wird mein nächster. Ich war schon vom Sport Attack 2 auf der Hypermotard super begeistert.  :P
Reifenfreigabe seitens Conti ist in Arbeit  ;D

Klick -> ContiRoadAttack 3 - The Ultimate Sport Touring Tyre
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #2 am: März 19, 2017, 09:48:36 Vormittag »
Scheint wirklich gut zu sein.

Hier ein Test: https://www.1000ps.ch/testbericht-3003096-contiroadattack-3-im-test-die-neue-referenz-fuer-die-landstrasse

Für die Multistrada (DVT) ist vermutlich die GT Variante nötig oder? Diese ist für schwere Motorräder.

Offline Patchee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #3 am: März 26, 2017, 08:45:24 Nachmittag »
hoi zäme, war vom Original Pirelli scorpio sehr entäuscht! Hab mich dann lessen von unzähligen Berichten für den Road Attack 2 entschieden. Ist der Absolute Hammer. Darum wird als nächstes der 3 draufgepackt.

wobei das Thema Reifen halt sehr subjektiv ist.

grüsse aus der Schweiz.
tripple S

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #4 am: März 27, 2017, 01:56:49 Nachmittag »
Habe gerade auch den Road Attack 2 auf der DVT. Auf der Landstrasse schön handlich aber ein gravierendes Manko hat er. Ab Tempo 200 auf der Autobahn  fängt die ganze Fuhre das Pendeln an, gestern bin ich mal kurz 240 gefahren, da schaukelt sich die DVT richtig auf  wie ene Goldwing in den 70er Jahren. Davor hatte ich 3 Sätze Avon 3D-XM verschlissen, den ich auch wieder aufgezogen hätte, wenn er etwas regentauglicher wäre. Damit fuhr die Multi selbst mit vollgeladenem Topcase bei 250 stoisch ruhig geradeaus ohne Pendeln.

Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #5 am: März 27, 2017, 02:14:38 Nachmittag »
Habe gerade auch den Road Attack 2 auf der DVT. Auf der Landstrasse schön handlich aber ein gravierendes Manko hat er. Ab Tempo 200 auf der Autobahn  fängt die ganze Fuhre das Pendeln an, gestern bin ich mal kurz 240 gefahren, da schaukelt sich die DVT richtig auf  wie ene Goldwing in den 70er Jahren. Davor hatte ich 3 Sätze Avon 3D-XM verschlissen, den ich auch wieder aufgezogen hätte, wenn er etwas regentauglicher wäre. Damit fuhr die Multi selbst mit vollgeladenem Topcase bei 250 stoisch ruhig geradeaus ohne Pendeln.

Gruss
Armin

War bei mir genau so Armin, allerdings beim Sport Attack 2.
Handlichkeit wird mit schlechtem Geradeauslauf erkauft.
wobei mir die Handlichkeit wichtiger ist, aber gewackelt hat es ordentlich.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #6 am: März 27, 2017, 02:38:43 Nachmittag »
Habe gerade auch den Road Attack 2 auf der DVT. Auf der Landstrasse schön handlich aber ein gravierendes Manko hat er. Ab Tempo 200 auf der Autobahn  fängt die ganze Fuhre das Pendeln an, gestern bin ich mal kurz 240 gefahren, da schaukelt sich die DVT richtig auf  wie ene Goldwing in den 70er Jahren. Davor hatte ich 3 Sätze Avon 3D-XM verschlissen, den ich auch wieder aufgezogen hätte, wenn er etwas regentauglicher wäre. Damit fuhr die Multi selbst mit vollgeladenem Topcase bei 250 stoisch ruhig geradeaus ohne Pendeln.

Gruss
Armin

War bei mir genau so Armin, allerdings beim Sport Attack 2.
Handlichkeit wird mit schlechtem Geradeauslauf erkauft.
wobei mir die Handlichkeit wichtiger ist, aber gewackelt hat es ordentlich.

Grüßle

Kalle

Dann bin ich ja beruhigt Kalle wenn ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Du weisst ja, ich glaube den ganzen Testberichten in Zeitschriften eh nicht, aber dort wurde auch noch bemängelt, das er bei Regen nichts taugt, hast Du das jemals getestet? Wobei ich nicht weiss ob der Road Attack und der Sport Attack ähnliche Gummimischungen haben.

Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #7 am: März 27, 2017, 03:07:55 Nachmittag »
Beide 2 er taugen im Regen nichts, ist so.
Aber im Trockenen unschlagbar und das vom ersten Meter an,
braucht man nicht warm fahren.
Haben den Sport Attack 2 immer noch auf unseren Hypers, geiler Reifen
und preiswert dazu.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #8 am: März 27, 2017, 03:28:45 Nachmittag »
Hatte selbst auf meiner vorherigen CB1000R den RA2 Evo drauf und der hat super im Regen funktioniert. Vielleicht nicht so wie ein Michelin Pilot Road, aber 4 Stunden Dauerregen auf dem Rückweg aus dem Sauerland letztes Jahr hat er ohne große Rutscher super gemeistert. Das Pendeln bei Geschwindigkeiten > 200 km/h wurde auch beim damaligen Motorrad Reifentest angesprochen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #9 am: März 28, 2017, 11:03:41 Nachmittag »
Heute Conti geschrieben. Sofort eine Antwort erhalten.
Jetziger Stand: Keine Freigabe für die Multistrada.

Schade und mich wundert das auch etwas. Bei den Tests (Mallorca) waren mehrere dabei.

Mal schauen was sich in den nächsten Wochen/Monaten noch so tut.

_________________________________________________________

Nachtrag: Überhaupt das mit der GT Version kann ich nicht ganz nachvollziehen(?) Gemäss Conti ist die GT Version für schwere Motorräder.

Aber es gibt für viele BMW's schon Freigaben (typisch)...

R NineT, 222kg fahrfertig = GT Version
R1200 GS Adventure, 263kg fahrfertig = Normale Version

Irgendwie unlogisch oder?
« Letzte Änderung: März 29, 2017, 07:43:03 Vormittag von pFn0L »

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #10 am: April 02, 2017, 12:18:43 Nachmittag »
https://youtu.be/EgnhJtuZaZA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #11 am: April 02, 2017, 12:20:02 Nachmittag »
Da im Test Multis dabei sind, bin ich guter Dinge das die Freigabe in jedem Fall kommen wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline M12Z10

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #12 am: April 02, 2017, 08:52:23 Nachmittag »
Es ist ja nichts neues, dass Conti immer etwas länger braucht für seine Freigaben.
Bin gespannt wann da was kommt  ::) wünschen würde ich es mir, aber
Spaß gehört zum Leben der ernst kommt früh genug

Offline Hille

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #13 am: April 03, 2017, 05:11:26 Nachmittag »
Sucht ihr vielleicht sowas!

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #14 am: April 03, 2017, 08:28:13 Nachmittag »
Danke. Mal schauen wann und ob es für die DVT auch noch kommt.

Dann würde sich für mich in 1000-2000km nur noch die Frage stellen:
Conti Road Attack 3 oder doch die Original-Bereifung Pirelli Scorpion Trail 2 (wie jetzt und vom Vorbesitzer übernommen)?
(Ich fahre zu 99% "nur" auf normalen Strassen)

Edit:
Vielleicht eine blöde Frage: Gäbe es wegen (Kurven-) ABS und Traktionskontrolle etc. keine Probleme?
« Letzte Änderung: April 04, 2017, 06:51:31 Vormittag von pFn0L »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #14 am: April 03, 2017, 08:28:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung