Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht  (Gelesen 7407 mal)

Offline Wulfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« am: Juli 31, 2012, 09:46:35 Nachmittag »
Hallo Kollegen,

hab heute den 848er Streetfighter für 100km bewegen können.
Als erstes vermisst man natürlich den gewaltigen Antritt des 1200er Twins, und man braucht eine Zeit, bis man sich auf den "kleinen" einstellt. Auch wenns nicht den großen Wums der Diavel oder Multi gibt, der kleine macht auch Spass, röhrt fröhlich vor sich hin mit einer Klangkulisse, die ich der Multi wünschen würde.
Bremsen, ohne ABS, sind mental etwas ungewohnt, am Anfang ein bisschen Hemmungen, hinzulangen. Sind aber gut dosierbar, nur das Heck kommt sofort. Fahrwerk finde ich auch gut.
Das Hauptproblem bei diesem Motorrad sitzt oben drauf - da merke ich, dass die Multi im Verhältnis  unglaublich leicht schnell und sicher zu bewegen ist. Um den Streetfighter an die Grenze zu fahren, muß man deutlich mehr können, als ich mit meinem Jahr Praxis.

Grüsse!
« Letzte Änderung: August 03, 2012, 11:55:34 Vormittag von Ducman »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« Antwort #1 am: Juli 31, 2012, 10:21:11 Nachmittag »
hui, verstehe ich das richtig? du fährst seit einem jahr mopped ... und das auf ner multistrada??
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« Antwort #2 am: Juli 31, 2012, 11:34:59 Nachmittag »
Warum nicht! Geht mir genauso. Im Mai 11 den Schein gemacht und in Juli die Multi geholt. Wollte zuerst ne GS haben aber BMW hat mich wohl nicht für potenziellen Käufer gehalten. Jetzt bin ich froh drum. Das selbe Gefühl hatte ich auf der Panigale aber auch: das es nicht so leicht von der Hand geht. Da kommt die Multi einem deutlich flinker vor.

Gruß, Rai
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« Antwort #3 am: Juli 31, 2012, 11:36:57 Nachmittag »
na dann schön vorsichtig jungs ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« Antwort #4 am: Juli 31, 2012, 11:44:12 Nachmittag »
 Immer doch!  :D Morgen ne kleine Trainingsrunde auf dem Nürburgring, ist jeder herzlich eingeladen.

Gruß aus Holland!
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« Antwort #5 am: August 01, 2012, 07:38:20 Vormittag »
Warum nicht!

Seh ich genauso, der entscheidende Faktor ist sicherlich der Fahrer selbst.
Dafür lässt sich die Multi aber sehr sauber und einfach fahren und durch die 4 Modi kanst du die Leistungsentfaltung geg. ja auch noch steuern.

Für die Unzulänglichkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer ist die PS-Zahl zweitrangig.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« Antwort #6 am: August 01, 2012, 08:06:13 Vormittag »
...der entscheidende Faktor ist sicherlich der Fahrer selbst.

eben. nicht mal fahrerische "naturtalente" können langjährige fahrpraxis, die immer mit verbrachter zeit korreliert und die zum wirklich sicheren steuern von heftig motorisierten fahrzeugen notwendig ist, kompensieren. unabhängig davon, dass ich (auch von der renne) menschen kenne, die den exakten, direkten vergleich zwischen jahrzehntelang erfahrenen "haudegen" und "hufescharrenden" neulingen unter gleichen bedingungen ermöglichen, wünsche ich hier jedem f-schein-rookie maximalen spass auf seinem powermopped. die "haudegen" sagen dann immer: schön vorsichtig ;) ...

manche nehmen sich das zu herzen ... und fahren dann beherzt ... und werden immer besser :-*

in diesem sinne meinte ich das.
« Letzte Änderung: August 01, 2012, 08:15:24 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« Antwort #7 am: August 01, 2012, 08:56:00 Vormittag »
...der entscheidende Faktor ist sicherlich der Fahrer selbst.

eben. nicht mal fahrerische "naturtalente" können langjährige fahrpraxis, die immer mit verbrachter zeit korreliert und die zum wirklich sicheren steuern von heftig motorisierten fahrzeugen notwendig ist, kompensieren. unabhängig davon, dass ich (auch von der renne) menschen kenne, die den exakten, direkten vergleich zwischen jahrzehntelang erfahrenen "haudegen" und "hufescharrenden" neulingen unter gleichen bedingungen ermöglichen, wünsche ich hier jedem f-schein-rookie maximalen spass auf seinem powermopped. die "haudegen" sagen dann immer: schön vorsichtig ;) ...

manche nehmen sich das zu herzen ... und fahren dann beherzt ... und werden immer besser :-*

in diesem sinne meinte ich das.

Gebe Dir zu 100% Recht

kann man mich wohl auch als alten Haudegen bezeichnen. Und auch ich gebe immer die Tipps - fahrt vorsichtig- das heisst ja nicht das es langsam sein muss. Und immer dran denken dahin wo man schaut da fährt man auch hin. Liegt ein Stein im Weg - dranvorbei schauen.

Offline Wulfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« Antwort #8 am: August 03, 2012, 11:03:54 Vormittag »
Hallo Dragonheart,

ja, ich fahr seit einem Jahr Motorrad; im Herbst 2010 Prüfung gemacht, Schein geholt, direkt zum Ducati-Händler und Multi probegefahren. Nach langwierigen Verhandlungen mit meiner besseren Hälfte im Frühjahr 2011 gekauft.

Fahrtraining gemacht, Bernt Spiegel gelesen, viel geübt - und bei den Fahrtrainings zeigt sich, dass ich nicht der schlechteste bin. Wenn man konzentriert und selbstbeobachtend fährt, kann man in kurzer Zeit sehr gute Fortschritte machen, auch gegenüber altgedienten Motorradfahrern, die seit Jahren irgendwie fahren, ohne sich zu verbessern. Da braucht man z.B. nur auf die Fussstellung auf den Rasten zu schauen.

Grüsse!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Strettfighter 848 als Leihmotorrad / Fahrbericht
« Antwort #8 am: August 03, 2012, 11:03:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung