Benutzername: Passwort:


Autor Thema: AGV AX-8 Evo  (Gelesen 3531 mal)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
AGV AX-8 Evo
« am: April 19, 2015, 06:13:26 Nachmittag »
Fährt hier jemand diesen Helm?

Und kann vielleicht was dazu berichten, positives/negatives?

Thomas241266

  • Gast
Antw:AGV AX-8 Evo
« Antwort #1 am: April 23, 2015, 09:58:53 Vormittag »
Hi Marco
also ich fahre den - auf der Multi hab ich die Puig Racing Scheibe, Sitzbank die ganz hohe von Touratech und ich bin 1,87m gross!
Ich hatte alle Helme durch und war von den Windgeräuschen nie ganz zufrieden!
Dann hab ich durch Zufall den AGV bekommen und war völlig von den Socken! Erste Testfahrt bis ca. 110 km/h ( Schweiz halt :-) )
und null Windgeräusche! Hä - mit DEM Helm und dem Schirm dran? Ich hab die Welt nicht mehr verstanden! Dann ab nach D und Vollgas!
Bis laut GPS 251 km/h hab ich es geschafft - ab ca. 150 km/h begann der Schirm zu flattern, Kopf leicht nach vorne gebeugt und das flattern war weg!
Ab 200 wird es dann heftig - aber damit kann ich leben! Seitdem ich den AGV habe stehen alle anderen Helm ( Premier, HTC, Shoei und Suomy ) im Regal
und verstauben!
Lustigerweise bin ich mit dem AGV die KTM Adventure Probegefahren und es war nicht so angenehm ( MIT DEM HELM :-) )
Liegt wahrscheinlich an der Kombi: Scheibe - Sitzbank - Grösse! Aber ich kann DEN Helm nur empfehlen!
Gruss Tom
PS: Auf dem Bild ist noch das erste Modell - inzwischen hab ich den EVO in schwarz rot, aber der wird gerade gereinigt :-)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:AGV AX-8 Evo
« Antwort #2 am: April 24, 2015, 03:47:39 Nachmittag »
Danke Thomas, das klingt ja schon mal ganz gut.
Dann werde ich den mal Probefahren.

Bitchone

  • Gast
Antw:AGV AX-8 Evo
« Antwort #3 am: April 25, 2015, 01:21:14 Vormittag »
Solltest du auf jeden Fall, denn ich war nicht so positiv von dem Helm überzeugt. Aber schön, dass Thomas mir den abgenommen hat und immer noch begeistert ist.  ;D an dieser Stelle nen schönen Gruß
Bei mir haperte es aber wohl eher am Komfort. Die Polsterung ist sehr weich und somit wirkt der Helm etwas labberig auf dem Kopf. Zudem war mir die Freimachung für die Ohren nicht tief genug. Hatte leichten Druck auf die Ohren, was bei mir irgendwann zu schmerzen führt. Trage als Kopfhörer auch nur In-Ears.
Die Arretierung des Visiers im geschlossenem Zustand ist ganz gut. Aber wenn man nur einen kleinen Spalt haben möchte, ist das nicht ganz so einfach.
Ich bin daher eher von meinem Suomy MX Tourer überzeugt. Passt mir viel besser, Polsterung ist straffer, das Visier lässt sich auch nur einen kleinen Spalt öffnen und ich finde das Design noch besser als vom AGV. Auch ist das Windschild stabiler und der Helm ist mit 1200g sehr leicht, gerade im Bezug dazu, dass er auch eine ausklappbare Sonnenblende hat. Welche ich aber nicht benutze, hab ja ein dunkles Visier.
Die Belüftung ist auch sehr gut.
Ob er wirklich leiser als ein AGV ist, kann ich nicht wirklich sagen. Ich glaube, die nehmen sich nicht viel. Bin früher nur mit Crosshelm und kurzer Puig Scheibe gefahren und das war mir irgendwann dann doch zu laut.
Mit dem Suomy war das gleich eine Wohltat. Den Suomy kann man auch ohne Helmschild oder Visier umbauen.
Einiger kleiner Kritkpunkt war, der Helm ist tolle Handarbeit, aber die Innenschale/verkleidung am Kinnschutz ist nur zusammengesteckt und kann sich beim Aufsetzen verschieben. Hab ich dann eben selber noch mal mit Kleber fixiert.
Ich kann auch den MX Tourer bedenklos empfehlen. Ist vielleicht nicht ganz so günstig wie der AGV. Aber ich musste eben auch zweimal kaufen  :P
« Letzte Änderung: April 25, 2015, 01:25:37 Vormittag von Bitchone »

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:AGV AX-8 Evo
« Antwort #4 am: April 26, 2015, 08:00:52 Nachmittag »
Ich sehe schon, um diverse Probefahrten werde ich wohl nicht rum kommen.

Ich möchte halt für die Multi einen "Cross"-Helm mit Vollvisier haben.
Am liebsten noch mit verspiegeltem Visier.
Da gibt es leider nicht allzu viele.
In der engeren Auswahl stehen momentan der X-Lite 551 GT und eben der AGV, obwohl es für den leider kein verspiegeltes Visier gibt.
Vorteil von dem X-Lite ist noch, das es gleich das passende Kommunikationssystem gibt.
Aber der EGV sieht halt noch etwas schärfer aus. 8)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:AGV AX-8 Evo
« Antwort #4 am: April 26, 2015, 08:00:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung