Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro  (Gelesen 6979 mal)

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« am: Juli 24, 2017, 02:59:57 Nachmittag »
Hallo,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer geschickten und schlichten Lösung eine Hecktasche (10 bis 15 Liter Volumen) auf eine Multi Enduro 1200 zu finden. Die Gepäckbrücken von den Zubehörhändlern sind oft recht klobig und bauen weit aus größer als was ich eigentlich benötige. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Lösung die nicht noch über den Halter nach hinten rausragt sondern mit diesem abschließt.
Auf diesen Halter käme dann ein Quick Lock System oder ähnliches. Eine echte Alternative wäre eine sehr gut sitzende Tasche für den Soziussitz, hier habe ich aber bisher nix gefunden. War heute schon bei Ducati um mal einen Preis für einen zusätzlichen Soziussitz in Erfahrung zu bringen. Überlegung ist (da ich nix passendes finde) diese dann zu opfern und das Quick Lock System mit Abstandsbuchsen direkt da drauf zu schrauben (teurer Spaß).
Die Tasche sollte nach Möglichkeit schnell abnehmbar sein.
Würde mich freuen wenn hier Multi Enduro Besitzer hier einmal Ihre Ideen Posten könnten.
Wie wird die original Gerätebrücke von Ducati eigentlich fest gemacht und wie sieht diese aus? Ducati Berlin kante die nicht einmal und wenn sie diese bestellen muss ich diese abnehmen (daher Vorkasse) - was für ein Service:-(
Danke schon einmal im Voraus.
Gruß Texas

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #1 am: Juli 24, 2017, 04:04:18 Nachmittag »
Der Vorgänger dieser Hecktasche begleitet mich bereits über ein paar Motorräder hinweg:

http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html

Auch auf meiner aktuellen 950er, welche ja die gleiche Sitzbank wie die Enduro haben sollte, passt diese wieder hervorragend auf den Soziussitz. Die Riemen sind lang genug und werden auf der Unterseite so verlegt, dass die Grundplatte nicht nach hinten in den schmäleren Bereich rutschen können.

Die Tasche selbst ist innerhalb von 5 Sekunden abgenommen und ebenso wieder montiert. Leider ist das Volumen etwas kleiner, als von dir angegeben.

Gruß
Florian

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #2 am: Juli 24, 2017, 04:25:24 Nachmittag »
Hallo Florian,
hast du evtl. ein Bild wo die Tasche aufgebaut ist? Würde mich freuen.
Danke

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #3 am: Juli 24, 2017, 04:28:25 Nachmittag »
Habe seit kurzem dieses Teil immer dabei wenn es in den Urlaub geht.
https://www.motardinn.com/Motorsport-Ausruestung/qbag-hecktasche-06/136436245/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=4916842&country=de&gclid=CjwKCAjwtdbLBRALEiwAm8pA5cVCtUevcdkdiw07CZUNS_xidgcG25-755jn_S3xCzxLc2scBKZAyBoChHkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Ist ein wenig kleiner (8l) als das was du suchst, fasst aber die Regenkombi. Funktioniert einwandfrei bislang. Habe die Platte auf den Gepäckträger gepsannt. Tasche ist dann ruck zuck drauf und wieder runter. Die Platte lass ich jetzt ständig drauf. Sozius bleibt nahezu erhalten, kriegst nur bei etwas dickeren Hintern ein Problem... Bei mir fahren nur die Kids mit, die freuen sich über etwas was sie nach hinten hält.
Grüße
Richard
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 04:33:42 Nachmittag von moto1508 »
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #4 am: Juli 24, 2017, 04:34:13 Nachmittag »
Habe seit kurzem dieses Teil immer dabei wenn es in den Urlaub geht.
https://www.motardinn.com/Motorsport-Ausruestung/qbag-hecktasche-06/136436245/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=4916842&country=de&gclid=CjwKCAjwtdbLBRALEiwAm8pA5cVCtUevcdkdiw07CZUNS_xidgcG25-755jn_S3xCzxLc2scBKZAyBoChHkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Ist ein wenig kleiner (8l) als das was du suchst, fasst aber die Regenkombi. Funktioniert einwandfrei bislang. Habe die Platte auf den Gepäckträger gepsannt. Tasche ist dann ruck zuck drauf und wieder runter. Die Platte lass ich jetzt ständig drauf. Sozius bleibt nahezu erhalten, kriegst nur bei etwas dickeren Hintern ein Problem... Bei mir fahren nur die Kids mit, die freuen sich über etwas was sie nach hinten hält.
Grüße
Richard
Hallo Richard,
hast du es auf einen Zubehör Gepäckträger verbaut? Hast du dazu evtl. auch ein Bild, damit man es sich besser vorstellen kann?
Danke Dir schon einmal im Voraus.
Texas

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #5 am: Juli 24, 2017, 04:35:39 Nachmittag »
Habs Bild gerade dazugefügt. Ist alles Standard.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #6 am: Juli 24, 2017, 04:37:49 Nachmittag »
Hallo Florian,
hast du evtl. ein Bild wo die Tasche aufgebaut ist? Würde mich freuen.
Danke

Kann ich dir gerne heute Abend machen.

Gruß
Florian

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #7 am: Juli 24, 2017, 04:40:15 Nachmittag »
Danke Richard für das bereits hochgeladenen Bild, sieht schon mal gut aus.
@Florian: Bin auf deine Version gespannt.
Danke euch!!!

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #8 am: Juli 24, 2017, 07:12:13 Nachmittag »
Wie versprochen die Bilder.

Das ist die Größe im nicht-ausgefahrenen Zustand. Wenn man den Erweiterungsreißverschluss rundum öffnet, gewinnt man nochmal ca. 5cm an Höhe.

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #9 am: Juli 24, 2017, 07:55:04 Nachmittag »
  Das sieht ja mal richtig gut aus, vielen Dank für die Bilder.
Mal schauen ob mir die Größe reicht, somit werde ich morgen mal zu Polo.
Vielen Dank

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 218
Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #10 am: Juli 24, 2017, 10:08:59 Nachmittag »
Ich kann Dir die Hecktasche Vivione von Held sehr ans Herz legen. Es gibt sie in zwei unterschiedlichen Größen. Ich habe die größere genommen, die sogar wasserdicht ist und habe sie gerade sehr entspannt zwei Wochen auf Sardinien eingeweiht. Ich möchte sie nicht mehr missen! Sie wird auch unter dem Soziussitz mit zwei Riemen befestigt und passt von der Form her exakt auf den Sitz. Hat mir designtechnisch - ja, ich bin ein Mädchen :-) - am besten gefallen und ich bekomme für ein Wochenende alles weg und brauche keine Koffer....

LG Diana

Achso, Bild hätte ich, bin aber zu blöd, es zu verkleinern fürs Forum. Wenn Du magst, schick mir per PN Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir gern ein Bild.  8)
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 10:10:31 Nachmittag von Dueana »

Offline Texas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #11 am: Juli 24, 2017, 10:15:46 Nachmittag »
Hallo Diana,
PN ist raus an Dich.

Offline Multiwombat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #12 am: Juli 25, 2017, 11:32:54 Vormittag »
Hallo, ich habe die Oxford X30 seit 4 Jahren an der Multi - passt vom Design her auch auf die Multi.
Ist ganz einfach mit den unter der Tasche angebrachten Spanngurten bei den 4 Hacken unter dem
Soziussitz zu befestigen. Zusätzlich gibt es noch einen Gurt zur Absicherung - ist in nicht einmal einer
Minute montiert. Hat, ich glaube 15 Liter und ist mit Reißverschluss auf 30 Liter erweiterbar. Zusätzlich - was ich praktisch finde
und auch schon verwendet habe - kann man die Tasche mit einem Reißverschluss ablösen und als Rucksack
verwenden. Der verbleibende Teil bleibt auf der Multi und hat ein zusätzliches, kleines Fach.
Links, rechts und am Kopfteil der Tasche gibt es noch drei zusätzliche Staufächer.

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #13 am: Juli 28, 2017, 09:31:03 Vormittag »
Habe seit kurzem dieses Teil immer dabei wenn es in den Urlaub geht.
https://www.motardinn.com/Motorsport-Ausruestung/qbag-hecktasche-06/136436245/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=4916842&country=de&gclid=CjwKCAjwtdbLBRALEiwAm8pA5cVCtUevcdkdiw07CZUNS_xidgcG25-755jn_S3xCzxLc2scBKZAyBoChHkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Ist ein wenig kleiner (8l) als das was du suchst, fasst aber die Regenkombi. Funktioniert einwandfrei bislang. Habe die Platte auf den Gepäckträger gepsannt. Tasche ist dann ruck zuck drauf und wieder runter. Die Platte lass ich jetzt ständig drauf. Sozius bleibt nahezu erhalten, kriegst nur bei etwas dickeren Hintern ein Problem... Bei mir fahren nur die Kids mit, die freuen sich über etwas was sie nach hinten hält.
Grüße
Richard
Hi Richard,
die gefällt mir sehr gut...meinst die passt auch aufm Soziussitz von meiner Enduro?
Winni  8)
Kann man die sonst noch woanders ordern oder nur in obigen Shop..Preis ist ja voll ok

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #14 am: Juli 28, 2017, 05:13:56 Nachmittag »
Würde sagen, dass sich die Tasche montieren lassen sollte, die Bänder sind recht lang... Habs bei Polo in Aktion gekauft, 23 Eier, ein echtes Schnäppchen.
Jetzt ist es wieder normaler Preis bei Polo, der etwas teurer ist als der verlinkte Shop.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Gepäckträger/Gepäckbrücke Multi Enduro
« Antwort #14 am: Juli 28, 2017, 05:13:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung