Benutzername: Passwort:


Autor Thema: AKRAPOVIC Endschalldämpfer  (Gelesen 10905 mal)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« am: September 20, 2018, 07:53:48 Nachmittag »
Hallo Kollegen,
macht das Sinn, nur den Enddämpfer zu tauschen? Wie ist der Sound? Hat da jemand Erfahrung? Brauche ich noch ein Mapping? Passen die Koffer noch ( originale ) ?
Für ne Komplettanlage wird's wohl nicht reichen.  >:((Habe ja den def. Zylinderkopf. Großer Service ist auch fällig + neue Bereifung und Bremsen ( nur Beläge  ;D )
Ach ja, meine ist Baujahr 2011.  :laugh:
Und ein Haus habe ich auch gekauft wo ich investieren will / muß.
Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline duc-heli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #1 am: September 20, 2018, 09:12:53 Nachmittag »
sind aber viele Fragezeichen.   :D
« Letzte Änderung: September 20, 2018, 09:14:36 Nachmittag von duc-heli »

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #2 am: September 20, 2018, 09:17:57 Nachmittag »
sind aber viele Fragezeichen.   :D
aber keine Antworten
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline duc-heli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #3 am: September 20, 2018, 10:02:19 Nachmittag »
darum,hier im Forum leeeeeeeesen.

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #4 am: September 21, 2018, 05:47:59 Vormittag »
darum,hier im Forum leeeeeeeesen.
Sagt mein Kollege Alex zu Felix auch immer.....Felix leeeeeesen  :laugh: :azn: ;D

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #5 am: September 29, 2018, 08:40:01 Nachmittag »
Hallo Uwe,

späte Antwort auf deine Frage. Der Sound verändert sich durch einen Slip On kaum bis gar nicht, aus optischen Gründen würde ich es dennoch machen, wenn die Kohle derzeit nicht für eine Komplettanlage reicht.

Mapping brauchst du definitv kein anderes, mit den Koffern wirst du kein Problem haben.

Mir persönlich gefällt der Termi optisch am besten, den bekommst du auch schon für ein paar hundert Euro mehr oder weniger neuwertig. Die Montage dauert nur ein paar Minuten.

Lg Tommy

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #6 am: September 30, 2018, 09:32:28 Vormittag »
Danke Tommy,
dann warte ich erst einmal ab was aus meinem def. Zylinder wird.
Große Inspektion + Reifen und neues Kettenkitt. So will ich die nächste Saison eröffnen. Schauen wir mal was da an Kohle übrig bleibt für einen Endschalldämpfer oder eventuell einer Komplettanlage.
Die " Bastelwochen " fangen ja gerade erst an. Der Winter wird lang.  ???

Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Tobermory

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #7 am: Oktober 14, 2018, 09:11:58 Vormittag »
Hallo Uwe,

ich fahre eine Akra-Komplettanlage und sie funktioniert einwandfrei ohne anderes Mapping auf meiner 1260er.  8) Hatte sie von meiner alter 1200er übernommen, wo sie ebenfalls ohne neues Mapping super lief. Mit den Koffern habe ich überhaupt keine Probleme: Also alles Top!!!

Gruß
Christian

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #8 am: Oktober 14, 2018, 10:44:29 Vormittag »
Hallo Uwe,

ich fahre eine Akra-Komplettanlage und sie funktioniert einwandfrei ohne anderes Mapping auf meiner 1260er.  8) Hatte sie von meiner alter 1200er übernommen, wo sie ebenfalls ohne neues Mapping super lief. Mit den Koffern habe ich überhaupt keine Probleme: Also alles Top!!!

Gruß
Christian

Hallo Christian,
im Moment hänge ich voll in der Luft. Mein Freundlicher ist im Krankenhaus wahrscheinlich mit anschließender Kur. Sein Sohn versucht so gut es geht den Laden am Laufen zu halten. Ich muss abwarten was mit meinem Motor ( Zylinder - Kühlwasseraustritt ) ist.  :o
Ich war gestern bei einem anderen Händler und da habe ich Scheiße gebaut.  :P Ich bin die X Diavel S probe gefahren. Ich weiß im Moment gar nicht was ich machen soll wenn du verstehst. Aber eins ist klar, ich bleibe bei Ducati. Keine andere Marke löst derart Emotionen bei mir aus. Und ohne fahre ich nicht!  ;D Versuche ja krampfhaft meinen Kumpel von seiner GS runter zu bekommen.  :azn:Na, ja, ist ja noch ein bisschen Zeit. Obwohl dieses Jahr das Wetter eine lange Saison zulässt.
Viel Spaß noch.
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Woife1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #9 am: Oktober 17, 2018, 06:15:59 Vormittag »
Hallo Christian,

ist die Komplettanlage viel lauter wie nur der Slip-On-Dämpfer auf Org. Krümmer?
Oder muss man an jeder Ecke Angst um eine Kontrolle haben?
Gruß Woife1
Grüße
Woife1

Multistrada V4S
Panigale 1299

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2018, 09:19:00 Vormittag »
Laut Europas größter Motorradzeitung ist schon die Serienanlage ungebührlich laut. Da sollte der Unterschied nicht groß sein lönnen.

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #11 am: November 05, 2018, 09:23:41 Vormittag »
Da gibts auch die verschiedensten Versionen Slip On Komplettanlage und 1:1 vergleichbar ist eh keine.
Maß der Dinge für die Baureihen DVT scheint die QD zu sein . Zweifellos technisch einwandfrei sauber gefertigt und mit nem klasse sonoren Ducati Sound.
Allerdings rel. hoher Einstiegs und Montageaufwand.

Mein Tipp
Mivv Slip On gibt es als Edelstahl oder Carbonvariante ( Geschmacks- und Geldbeutelsache).
Ich persönlich habe die Steel Black montiert für mich persönlich der ultimative Tipp.
Leistung satt ( wer’s denn noch braucht)
Besser aber noch bollernder Ducati Sound in allen Kehren!
Kostenpunkt 550 € Material 160 € Rexxer.
Funktioniert aber auch mit Dummy ohne Rexxer.

Gruß Uwe
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #12 am: Dezember 12, 2018, 05:19:18 Nachmittag »
Upgrade
Moped wird wieder fahrbereit gemacht und weil noch was vom Budget übrig bleibt kommt eine Mivv Slip On dran.
Gruß
Uwe

1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #13 am: März 24, 2019, 03:35:58 Nachmittag »
Hi Uwe,

Gibts was neues zufrieden mit der Mivv Anlage?
Also ich kriege jedesmal Gänsehaut beim starten :D

Grüße Uwe
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #14 am: März 24, 2019, 07:13:10 Nachmittag »
Moin moin,
hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Akra Komplettanlage für die 1260? ESD ist wohl zugelassen (mit E-Nummer), Krümmer wohl nicht. Laut Händler soll die Anlage leistungsmäßig ordentlich Ballett machen. Interessant wäre, ob der lautstärkemäßig ähnlich der Originalen Anlage ist. Hab keinen Bock auf Stress...
Grüße Udo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:AKRAPOVIC Endschalldämpfer
« Antwort #14 am: März 24, 2019, 07:13:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung