Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 2 Multis in einem Bus?  (Gelesen 19627 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #45 am: Januar 04, 2018, 01:33:49 Nachmittag »
Wahrscheinlich lässt sich handlich und geeignet für Parklücken mit gross genug für Motorradtransport nicht vereinbaren. Bulli und Viano sind ja schon richtige fette Karossen.

mal dringendst so einen 'Transporter' fahren. Parklücken sind überhaupt kein Problem.


Z. B. die Maße meines Viano (Langversion):        [ => VW-Bus in Klammern]

Länge 5.008mm   [ => 5.292mm]
Breite 1.906mm (inkl. Außenspiegel 2.253 mm)   [ => inkl. Spiegel 2.283]
Höhe 1.875mm (+ ggf. Dachreling ~80 mm Zuschlag)  => passt in fast jedes Parkhaus   [ => 1.990 mm ohne Dachreling]

Neben zwei Schiebetüren würde ich immer die Langversion wählen (Optionen: kurz, lang, extralang).




Den V nutzen wir als Erstfahrzeug (deshalb eine gute Ausstattung gewählt) und auf jeden Fall auf Langstrecken (auch meine Frau). Daneben haben wir für kurze Fahrten hier vor Ort noch einen Golf.



edit: eine 80cm hohe Dachreling wäre doch etwas übertrieben. Ca. 80mm sind korrekt.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2018, 01:43:54 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #46 am: Januar 04, 2018, 01:51:55 Nachmittag »
@Armin

Versuche es mal mit einer T5 Probefahrt, du wirst schnell feststellen,
das es riesig Spaß macht mit so einem Transporter zu fahren.
Wir haben mittlerweile 2 Transporter, einen Vivaro und einen T5,
beide klasse Fahrzeuge. Selbst meine Frau möchte kein anderes Wägelchen mehr haben.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #47 am: Januar 04, 2018, 08:27:56 Nachmittag »
Mit dem kürzlichen Familienzuwachs und dem Wunsch, evtl. auch mal ein Motorrad transportieren zu können, war ich am Ende auch erstmal bei einem bezahlbaren Viano V6 CDI in Langversion stehen geblieben. Oft wurde mir eher einer der letzten Vianos als ein T5 empfohlen. Letzterer soll einfach technisch anfälliger sein. So auch die Erfahrung eines Kumpels, der einen T5 als Frimenwagen hat und mindestens schon 2-3 Turbolader verbraucht hat. Son sportlicher T5 gefällt mir aber auch sehr gut, würde trotz minimal schlechterer Lademöglichkeit für ein Motorrad einen Viano wählen. Der V6 schnurrt wie ein Kätzchen und Heckantrieb ist mir an sich auch lieber.
Bis dato will ich mir aber auch keinen Euro 5 Diesel mehr zulegen. Daher habe ich diesbezüglich noch nicht zugeschlagen.
Wie denkt ihr so über die Dieseldebatte und macht ihr euch nen Kopf, evtl. ohne blaue Plakette nicht mehr überall hinzukommen?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #48 am: Januar 04, 2018, 09:23:20 Nachmittag »
Ich glaube nicht das eine blaue Plakette kommt, zumindest nicht so schnell.
Euro 5 Fahrzeuge sind ja noch nicht so alt.
Ein Fahrverbot in die Innenstädte, käme einer Zwangsenteignung gleich,
das gäbe die größte Klagewelle in der Geschichte der Bundesrepublik.
Alles Panikmache im Moment.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #49 am: Januar 04, 2018, 10:20:58 Nachmittag »
Eine blaue Plakette wäre nur blinder Aktionismus.
Ich glaube auch nicht das sie kommt.
Wobei mir es egal wäre, ich hab nen Euro 6
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #50 am: September 11, 2018, 09:49:20 Vormittag »
Kann dieses alte Thema mal wieder aufwärmen. Die Entscheidung ist gefallen, ich habe mir jetzt den Fiat Doblo Maxi XL bestellt. Da ist Platz wie in einem Möbelwagen, die Multi passt locker rein mit dem höheren Dach und man kann den Beifahrersitz auch noch umlegen. Dann lassen sich über 3 m lange Gegenstände verstauen. Dann gibt es noch satte 30% Rabatt für Unternehmer.

Schönen Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #50 am: September 11, 2018, 09:49:20 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung