Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifen Empfehlung  (Gelesen 12147 mal)

Offline 996tt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Reifen Empfehlung
« am: Dezember 29, 2017, 10:44:41 Nachmittag »
Hallo Multi Gemeinde ,
was für einen Reifen könnt ihr mir auf der Multi 1200 S My2010 vorschlagen ?
Ich bin bisher den Michelin Pilot Power 2CT in der Dimension 120/70x17 und 180/55x17 gefahren , und war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Reifen . Aber der Michelin PP 2CT Reifen ist doch langsam in die Jahre gekommen , da gibt es doch sicher mittlerweile bessere Reifen ?
Ich würde mein Fahrstil als zügig (nicht Rasen aber auch nicht Bummeln) beschreiben .
Ich bin dann mal gespannt über euer Feedback.........Gruss Daniel

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 227
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2017, 11:17:46 Nachmittag »
Hallo Daniel,

ist meist eine Frage des persönlichen Geschmacks :D
Schau dir mal die verschiedenen Treads durch und Du findest bestimmt was.
Momentan hab ich den Roadtec 01 drauf, davor den Angel GT, sind beides Top Reifen für mich!

Freundliche Grüße aus dem verschneiten Illertal :(
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #2 am: Dezember 29, 2017, 11:36:18 Nachmittag »
Hi Daniel,
ich würde den Conti Road Attack 3 in deine Wahl aufnehmen.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Reifen Empfehlung
« Antwort #3 am: Dezember 29, 2017, 11:49:06 Nachmittag »
Nicht zu vergessen, den Metzeler Sportec M7 RR.

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline jerry65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #4 am: Dezember 30, 2017, 09:07:19 Vormittag »
Hatte auf meiner Multi erst den Angel Gt, dann denn M7RR und jetzt den Roadtec 01. Den Angel habe ich als haltbaren Holzreifen empfunden, der M7 hat Grip bis zum Abwinken, aber ist nichts für Vielfahrer. War bei mir nach 3000Km am Ende. Den Roadtec habe ich jetzt seit 5000Km drauf. Steht dem M7 in Grip in nichts nach, ist aber für mich von den Dreien der Reifen der am harmonischsten zur Multi passt. Gutes Gefühl bei jedem Wetter, sportlich und haltbar. Kommt aber immer auf den Fahrstil des Fahrers an. Ich fahre sehr rund und nicht mehr so aggressiv. Aber immer noch sportlich genug. Wobei es heute mit Sicherheit keine schlechten Reifen mehr gibt. Passt halt nur nicht jeder Reifen zu jedem Mopped.
Grade gesehen. Sicher das Du einen 180er Reifen hinten drauf hast?
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2017, 10:22:22 Vormittag von jerry65 »

Offline 996tt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2017, 04:33:28 Nachmittag »
Hallo......besten dank ür die ersten Empehlungen , der Conti Road Attack 3 und der Metzeler M7RR scheint ja recht beliebt zu sein .
Mein Fahrstil ist auch eher als Rund zu bezeichnen .
Ja ich fahre tatsächlich einen 180/55x17 !
Würdet ihr mir von dieser Dimension abraten  , und besser wieder auf Original Dimension ?
Was sind den die Vor und nachteile der beiden Dimensionen ?
Ich hab das Moped so übernommen , und bin noch nie einen 190er auf der Multi gefahren .
Ich bin bei meiner damaligen R1 hinten von 190/50 auf 180/55 gewechselt , die fuhr sich danach viel agiler .
Gruss Dani

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #6 am: Dezember 30, 2017, 07:02:32 Nachmittag »
Hallo Dani,

ich würde auf einer 6 Zoll Felge keinesfalls einen 180 Hinterreifen fahren, weil sich dadurch die Kontur des Reifens negativ verändert, zudem bist du damit auf der Multi illegal unterwegs, außer du lässt den 180 Reifen eintragen.

Wenn du möglichst viele KM mit einem Satz Reifen machen möchtest ist der Angel GT - bei sehr guter Performance - immer noch eine gute Wahl. Möchtest du lieber einen sportlicheren Reifen dann bist du mit Conti Road Attack 3, Metzler MR 7, Bridgestone S21 oder Pirelli Diablo Rosso III bestens bedient. Mir persönlich gefällt der Rosso III am besten, Fehler machst du aber mit keinem der genannten Reifen.

Solltest du zur Minderheit jener Multifahrer zählen die tatsächlich öfter mal von Asphalt auf Schotter wechseln, wäre der Pirelli Scorpion Trail II auch eine gute Alternative, bei relativ geringer Laufleistung (im Vergleich zum Angel GT).

LG Tommy

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #7 am: Dezember 30, 2017, 07:30:36 Nachmittag »
Das mit der Veränderung der Reifenkontur, da gebe ich dir recht.....
Als Schweizer sehen wir das mit der Reifengrösse nicht so eng....
Eine Nummer grösser oder kleiner geht.... 8) 8)

Ich habe schon einen Autoreifen auf einem Motorrad gefahren, funktioniert ausgezeichnet..... :-* :-* und eine Laufleistung von deutlich über 20'000km....

Grusssugus

Bitchone

  • Gast
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2017, 01:54:20 Nachmittag »
Das unendliche Reifenthema, kauf dir ne Socke, die dir gefällt und fahre sie runter. Es gibt zu viele gute Reifen, als dass man sich auf einen festlegen müsste, jedenfalls im 17er Segment.
Ich würde dir nun nen Scorpion Trail 2 empfehlen, der funtzt auf meiner Enduro ausgezeichnet und bei einem Kumpel auf der 1000XR nun auch sehr gut.
Der neue Pilot Road 4 scheint auch sehr gelungen oder eben auch der neue Conti Road Attack 3.
Auf meiner alten Multi hatte ich auch den Angel GT, ein optisch schöner und fahrtechnisch sehr guter Reifen. Hält aber an den Flanken keine 2 Wochenmotorradtour auf Sardinien durch.
Also, nimm einfach einen der aktuellen Reifen oder einen der Reifenempfehlungen aus der Motorrad. Die werden es ja wissen  ;D

Offline snoopystrada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #9 am: Januar 01, 2018, 10:29:50 Nachmittag »
Hallo Kumpel
Also ich bin jetzt 4 Jahre mit meiner 1200s unterwegs gewesen. 
Hab die besten Erfahrungen mit dem Pirelli Diabolo II gemacht.
Gripp bis zur Kante. Sehr gute Nass und Trockeneigenschaften.
KM-Leistung - na ja .. kommt drauf an wie du fährst...

Aber für mich 1.ste Wahl

lg.

Robert


Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #11 am: Januar 02, 2018, 01:53:34 Nachmittag »
Hallo,
Ich bin mit dem T30 EVO seht zufrieden. Haftet gut, gute laufleistung und sie wird schön handlich.
Gruss
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #12 am: Januar 03, 2018, 01:05:06 Vormittag »
Also die Ösi - Spacken von 1000 Ps empfehlen ja, immer den neuesten Reifen des jeweiligen Segmentes zu nehmen, macht evtl. ja Sinn.
Das wären dann z.Zt. Bridgestone T31 oder Michelin Road 5 im Touring - Bereich.
Vielleicht kommt ja noch etwas neues...?
1260S / 2018

Offline 996tt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #13 am: Januar 03, 2018, 11:03:22 Vormittag »
Hallo........und gutes neues Jahr wünsche ich euch.
Besten dank ür eure Epfehlungen und Eindrücke .
Ich werde jetzt mal den Conti Road Attack 3 aufziehen , und jetzt in der Originalen Reiengrösse 190/55x17
Gruss Dani

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #14 am: Januar 03, 2018, 11:26:39 Vormittag »
Dann bin einmal neugierig über Deine Erfahrungen. Den CRA 2EVO habe ich vorher sehr gerne auf einer Triumph Tiger gefahren und würde den CRA3 im Anschluss an die Original Pirelli Trail auf der MS950 ausprobieren wollen.
Meine Erfahrungen für mein Popometer mit dem CRA2 EVO waren durchweg klasse. Einzig das Nassverhalten gab ein wenig Anlass zur Kritik. Aber wie immer Kritik auf hohem Niveau und der CRA3 soll Nässe ja noch eindeutig besser können.
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifen Empfehlung
« Antwort #14 am: Januar 03, 2018, 11:26:39 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung