Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rosso III  (Gelesen 12366 mal)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Rosso III
« am: Juni 13, 2016, 06:51:49 Vormittag »
Hi
ich brauche neue Pellen.
Hat schon einer den Rosso III drauf, und kann dazu was sagen.

Danke
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
Antw:Rosso III
« Antwort #1 am: Juni 13, 2016, 09:27:25 Vormittag »
Hab ihn auf die Monster meiner Frau ziehen lassen und bin ihn eingefahren. Top Reifen!

Offline bhoset

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Rosso III
« Antwort #2 am: Juni 13, 2016, 11:58:32 Vormittag »
Super grip und spurtreu aber ein bischen träge beim einlenken. Hat fast 4000 KM hinten gehalten und jetzt kommt einen neuen drauf.
MfG. Bjørn

MTS V4 Pikes Peak 2023
MTS 1260 Pikes Peak 2018 (verkauft)
MTS 1200 S Touring (rot) 2012 (verkauft)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Rosso III
« Antwort #3 am: Juni 13, 2016, 02:36:38 Nachmittag »
Super grip und spurtreu aber ein bischen träge beim einlenken. Hat fast 4000 KM hinten gehalten und jetzt kommt einen neuen drauf.

Hi Björn

träger im Vergleich zu welchem Reifen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Rosso III
« Antwort #4 am: Juni 13, 2016, 02:45:27 Nachmittag »
Das ist der Serienreifen bei meiner Brutale...geiler Reifen...Sehr neutral beim Einlenken. Ich kann mir den aber nicht auf der Multi vorstellen..
Gruß
Mathias

Offline bhoset

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Rosso III
« Antwort #5 am: Juni 13, 2016, 11:01:49 Nachmittag »
Hallo Ducman,

Träger als M7RR zum beispiel aber wenn schon im Schräglage dann muss man nicht mehr machen als mit dem Gas steuern.
MfG. Bjørn

MTS V4 Pikes Peak 2023
MTS 1260 Pikes Peak 2018 (verkauft)
MTS 1200 S Touring (rot) 2012 (verkauft)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Rosso III
« Antwort #6 am: Juni 14, 2016, 06:21:06 Vormittag »
Danke Jungs für eure Info,
hab mir jetzt den S21 draufgemacht, war am Lager, mußte ich nicht warten.
Mal schauen, was der kann.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Rosso III
« Antwort #7 am: Februar 24, 2017, 07:04:41 Nachmittag »
bin heute mal die ersten paar Kilometer mit dem Rosso III (Kennung D) vom Freundlichen nach Hause gerollt, Handlichkeit und Eigendämpfung fühlen sich schon mal gut an. Grip sollte eh im Überfluss vorhanden sein, bei 5 Grad und jeder Menge Rollsplit in den Kurven war das heute aber eher nebensächlich :-)
Ich werde dann in einem Monat mal berichten, so als Vergleich zu Metzler Sportec und Bridgestone S21.
Nachdem der Rosso III jetzt auf der Monster Serie ist, denke ich müsste er auch der Multi ganz gut stehen.

LG Tommy

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Rosso III
« Antwort #8 am: März 03, 2017, 06:39:14 Nachmittag »
bin heute mal die ersten paar Kilometer mit dem Rosso III (Kennung D) vom Freundlichen nach Hause gerollt, Handlichkeit und Eigendämpfung fühlen sich schon mal gut an. Grip sollte eh im Überfluss vorhanden sein, bei 5 Grad und jeder Menge Rollsplit in den Kurven war das heute aber eher nebensächlich :-)
Ich werde dann in einem Monat mal berichten, so als Vergleich zu Metzler Sportec und Bridgestone S21.
Nachdem der Rosso III jetzt auf der Monster Serie ist, denke ich müsste er auch der Multi ganz gut stehen.

LG Tommy

Warum Kennung D ?
Auf der Pirelli Seite wird er ohne Kennung angegeben.  Finde die Kennung nur bei der Monster 😳

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Rosso III
« Antwort #9 am: März 04, 2017, 10:50:53 Vormittag »
..hat mein Freundlicher so für mich bestellt, nachdem das beim Angel GT für die Multi gepasst hat, wird´s wohl auch beim Rosso III nicht verkehrt sein.
Du hast aber Recht, die Kennung D wird derzeit nur auf der Monster verwendet.
Ich konnte Wetterbedingt bisher zwar nur ca. 200 KM abspulen, ich denke aber das wird mein absoluter Lieblingsreifen.

LG Tommy

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Rosso III
« Antwort #10 am: März 04, 2017, 11:08:58 Vormittag »
Meiner hat mir auch den D vorgeschlagen. Aber ich hab mich dann bei Pirelli schlau gemacht und bekam die Auskunft für mein Modell ist der ohne Kennung der Richtige. Sonst hätte ich auch auf den D getippt

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Rosso III
« Antwort #11 am: März 04, 2017, 07:22:21 Nachmittag »
ist meiner Ansicht nach ziemlich egal, den Angel GT bin ich früher auch mit und ohne Kennung D gefahren und habe keinen Unterschied festgestellt. Für den Rosso III gibt es bislang noch keine Freigabe für die Multi, der Reifen funktioniert mit unserem Moped aber jedenfalls bestens. Gute Eigendämpfung, sehr handlich und über die Kalt-/Nasseigenschafte schwärmen derzeit eh alle Tester. Meiner Ansicht nach liegen der M7 RR, der S21 und der Rosso III auf sehr ähnlich hohem Niveau, die Laufleistung dürfte zumindest bei mir auch bei allen recht ähnlich ausfallen.

Ob es jetzt einen Sportreifen auf der Multi braucht muss jeder für sich entscheiden, der Angel GT macht ja auch praktisch alles mit was unter lebensbejahenden Umständen Spass macht. Andererseits geht die Laufleistung der genannten Sportreifen mittlerweile absolut in Ordnung und wer jede Kurve scharf anbremst und am Kurvenausgang immer maximal am Kabel zieht, bekommt auch einen Tourenreifen nach ein paar tausend Kilometer an die Verschleißgrenze.

LG Tommy

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Rosso III
« Antwort #12 am: März 04, 2017, 09:39:26 Nachmittag »
Stimmt
Vielmehr als 5000 km schaff ich auch mit den Tourengummi nicht. 

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Rosso III
« Antwort #13 am: Mai 31, 2017, 03:42:46 Nachmittag »
habe den Rosso III nun seit ca. 1000 km auf meiner Multi und im Vergleich zum Angel GT ist er etwas handlicher und hat auch bei kalten Asphalt Grip genug. Wie er im Regen ist kann ich leider  :P noch nicht sagen. Auch habe ich das Gefühl, dass der Angel GT etwas besser Schläge dämpft. Mal sehen, wie es mit der Alterung aussieht....

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Rosso III
« Antwort #14 am: Mai 31, 2017, 06:52:23 Nachmittag »
.......Rosso III................................ hat auch bei kalten Asphalt Grip genug. Wie er im Regen ist kann ich leider  :P noch nicht sagen......
Gruss, Franz

Im trockenen, ...einfach spitze, im Regen = schlecht. Fährt sich wie auf "Eiern".
Absoluter Top-Schönwetter Reifen.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rosso III
« Antwort #14 am: Mai 31, 2017, 06:52:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung