News und Presse > Ducati-News

Rekordzahlen bei Ducati

(1/10) > >>

Hans-G.:
Rekordzahlen für Ducati in 2017: Es wurden weltweit 55.500 Motorräder verkauft!
Eigentlich fast genau so viele wie 2016, aber im Gegensatz zu manch andern Firmen hat Ducati keinen Rückgang zu 2016 verzeichnen müssen.
Aber Triumph hat seine Verkaufszahlen 2017 nochmals bedeutend steigern können und ist somit an Ducati in der Statistik vorbeigezogen. Liegt halt doch sehr an der Preispolitik der Hersteller. Triumph ist nicht so hochpreisig angesiedelt wie der vermeintliche "Premiumhersteller" Ducati.

Der Verkaufsrenner aus Bolgna ist halt das Modell Scrambler... 
Retro verkauft sich eben momentan sehr gut.

McFlyHAM:
Quelle wäre nicht schlecht...

dirknrw:
" Triumph ist nicht so hochpreisig angesiedelt wie der vermeintliche "Premiumhersteller" Ducati."

Da will ich einmal widersprechen. Vor der MS950 hatte ich eine Triumph Tiger800xrt. Die ist zwar die best ausgestattete 800er, war aber neu sogar ein Quäntchen teurer als die 950er. Bei der größeren Schwester Tiger 1200 bist Du bei einer gut ausgestatteten Version auch kurz vor 20K

GStrecker:
Triumph hat hauptsächlich mit Ihren sehr leckeren Retro Modellen Ihr Plus generiert. So ähnlich wie Ducati mit Ihren Scrambler Modell.............

Armin:

--- Zitat von: dirknrw am Januar 16, 2018, 04:50:26 Nachmittag ---" Triumph ist nicht so hochpreisig angesiedelt wie der vermeintliche "Premiumhersteller" Ducati."

Da will ich einmal widersprechen. Vor der MS950 hatte ich eine Triumph Tiger800xrt. Die ist zwar die best ausgestattete 800er, war aber neu sogar ein Quäntchen teurer als die 950er. Bei der größeren Schwester Tiger 1200 bist Du bei einer gut ausgestatteten Version auch kurz vor 20K

--- Ende Zitat ---

Da hast Du recht, mit gefällt nämlich die überarbeitete Tiger 1200, die jetzt nicht mehr Explorer heisst, sehr gut. Mit Vollausstattung ist die nicht billiger als die 1260er Multi, die Strassenversion kostet 18750 Euro, die Offroadvariante gar 19950.

Gruss
Armin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln