Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Drehzahl Kaltstart  (Gelesen 2192 mal)

Offline 450desmo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Drehzahl Kaltstart
« am: September 20, 2018, 06:38:14 Nachmittag »
Hallo,
mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare auf wenn ich meine 950er im kalten Zustand starte.
Der Motor dreht sofort auf 2000 U/min hoch und läuft gefühlte 2 Minuten mit dieser Drehzahl.
Ob das auf Dauer gut für den Motor ist möchte ich bezweifeln.
Ist das bei euren Multis auch so und könnte man das ändern?

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Drehzahl Kaltstart
« Antwort #1 am: September 20, 2018, 07:28:25 Nachmittag »
Soweit ich weis ist das normal , ist dafür das die Kats auf Betriebstemperatur kommen , wenn du los fährst kommst du auch nie unter 2000 u/min oder ?
Mädchenmultifahrer

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Drehzahl Kaltstart
« Antwort #2 am: September 20, 2018, 08:07:52 Nachmittag »
Hi

Denke auch das es so in Ordnung ist.

Ich Starte meine Rote meist mit eingelegtem Gang und Rolle auch gleich los.  Habe bisher nicht drauf geachtet.

Wenn's wichtig ist kann ich aber mal darauf achten.

Gruß Ray



950S

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Drehzahl Kaltstart
« Antwort #3 am: September 20, 2018, 09:59:36 Nachmittag »
Bei mir sind es auch ca.  2000 Umdrehung, seh das aber nicht als Problem. Ist ja nicht wirklich hoch und wenn du los fährst ist die Drehzahl ja noch einiges höher.
Also für mich absolut kein  Problem.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Drehzahl Kaltstart
« Antwort #3 am: September 20, 2018, 09:59:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung