Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bridgestone BT016F PRO für DVT  (Gelesen 3312 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Bridgestone BT016F PRO für DVT
« am: August 26, 2016, 09:08:38 Nachmittag »
Hallo,
mit dem PST2 war ich an für sich zufrieden, knapp 8000km für den HR war schon gut und ohne einen Vergleich zu haben fährt sie sich trotz einem 190er HR relativ handlich. Im Vergleich mit meiner FZS1000 mit PP wirkt sie aber behäbig und nicht so leicht in Schräglage zu bringen.  Der VR sieht nicht mehr so gut aus, obwohl noch ausreichend Profil fährt er sehr ungleichmäßig ab. Derzeit hat er 9500km runter bei zügiger Fahrweise. Beim nächsten HR-wechsel trenne ich mich auch vom VR, ich hoffe er hält noch so lange.
Online ist der BT016 deutlich günstiger als der PST2 obwohl er ähnlich bewertet wird, sei es durch Erfahrungsberichte als auch in der Bewertung der Reifenhändler.
Hat schon jemand gewechselt?
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Moppy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Bridgestone BT016F PRO für DVT
« Antwort #1 am: August 26, 2016, 11:49:06 Nachmittag »
hatte ihn, zwar nicht auf der Multi, aber KM machst mit dem nicht...HR war bei mir nach 4500km runter...vorne ca. 5500km. (Nordschwarzwald - viele Kurven, Belag meist rau.Ist aber sonst n klasse Reifen.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Bridgestone BT016F PRO für DVT
« Antwort #2 am: August 27, 2016, 11:44:30 Vormittag »
dafür daß sie ihm eine lange Laufleistung prognostizieren hält er ja dann nur die Hälfte.
Wird's denn auch handlicher?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Moppy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Bridgestone BT016F PRO für DVT
« Antwort #3 am: August 27, 2016, 03:18:58 Nachmittag »
Laufleistung seh ich immer relativ...da kommen so viele Faktoren zusammen. Temperatur, Luftdruck, Fahrstil, Strassenbelag... ich hatte Vertrauen in den Reifen und das ist für mich elementar. Mir nützt der beste Reifen nichts, wenn er mir kein Vertrauen vermittelt oder zum Schluss hin massiv in den Fahreigenschaften nachlässt. Da nützen dann auch 3mm Restprofil nichts...je nachdem wie du fährst und je nach Fahrbahnbelag wirst den auch auf 8000 oder mehr km kriegen
.. nur lässt sich das nie verallgemeinern....grundsätzlich aber ist der Reifen eine klare Empfehlung.

Offline Hope

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:Bridgestone BT016F PRO für DVT
« Antwort #4 am: November 20, 2016, 11:59:36 Vormittag »
Bisschen spät vielleicht, habe von dem BT016Pro nun schon den dritten Satz drauf und bin voll zufrieden. Die Karre wird um einiges handlicher, sehr gut auch bei Nässe, Laufleistung lag bis jetzt immer so zwischen 5-6000 km. Wobei ich sagen muß, daß ich mir nicht ins Hemd mache, wenn es ums wechseln geht. Ich schmeiß die Dinger lieber am Anfang der Saison runter als das ich mich damit noch zwei Monate damit rum quäle. So teuer sind die Reifen heutzutage nicht mehr.

Fahr die gleichen auch auf der DB6R, nur hinten in 180, passen super zu dem Mopped.
« Letzte Änderung: November 20, 2016, 12:20:44 Nachmittag von Hope »
Gruß Horst.

...das Leben ist schön.

GSX-1400, Bimota DB6R, MTS 1200

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Bridgestone BT016F PRO für DVT
« Antwort #5 am: Dezember 16, 2016, 01:31:50 Nachmittag »
Schau mal auf seite 4 des reifen freds. Da sind jede menge berichte zum bt 016 pro.
hat bei mir nur 2100 km gehalten. Guter reifen aber für mich unmöglich wenig laufleistung. Hatte keinen reifen bisher der weniger geschafft hat.
Gruss axel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bridgestone BT016F PRO für DVT
« Antwort #5 am: Dezember 16, 2016, 01:31:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung