Benutzername: Passwort:


Autor Thema: PP Gebrauchtkauf  (Gelesen 3100 mal)

Offline Duc-Mike

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
PP Gebrauchtkauf
« am: September 18, 2017, 11:02:34 Vormittag »
Hallo Leute,
habe mich gerade neu im Forum angemeldet. Ich heisse Michael, bin lockere 58 Jahre alt und auf der Suche nach einer gebrauchten Pikes Peak. Ich habe da momentan 2 zur Auswahl, einmal EZ 9/2011 und einmal EZ 8/2013, beide knapp 10000 gelaufen.... Gibt es bei den Schmuckstücken irgendwelche serienmässigen faulen Stellen, oder reicht das Abklopfen der üblichen Gebrauchtschwächen?
Wäre dankbar für passende Tipps.

Michael

PS falls ich im falschen Forum gelandet bin bitte ich um Entschuldigung.

Offline Jhnnsphlpp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:PP Gebrauchtkauf
« Antwort #1 am: September 18, 2017, 01:16:46 Nachmittag »
Hallo Michael,
habe seit März diesen Jahres auch eine 11er PP. Im Forum habe ich des Öfteren gelesen, dass die ersten 1200er Modelle noch etwas bissiger sind. Außerdem hast du bei der 11er das Öhlins Fahrwerk (gold-farbene Gabel vorn) und die etwas andere Folierung zum 13er Modell. Faule Stellen sind bei meiner die nachträglich montierten (originalen) Heizgriffe, sporadische Fehlermeldung bezüglich Tanksensor und die nicht vorhandene Hinterbremse...
Achte auf jeden Fall darauf, dass die Rückrufaktionen wahrgenommen wurden.

P.S.: bist im richtigen Forum ;)
Grüße,
Johannes

Multistrada Pikes Peak 2011

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:PP Gebrauchtkauf
« Antwort #2 am: September 18, 2017, 03:27:01 Nachmittag »
die nicht vorhandene HR-Bremse bekommst du auch bei der 2013er PP mit. Zum am Berg anfahren reicht sie aber aus.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:PP Gebrauchtkauf
« Antwort #3 am: September 19, 2017, 12:19:12 Nachmittag »
Hallo Michael

die 11'er Modelle haben zum Teil schlechte Kurbelwellenlager verbaut. Und wenn ich mich richtig erinnere teilweise ein Problem mit den Zylinderköpfen
wenn die falsche Kühlflüssigkeit drin ist.

ciao Peter

Offline Duc-Mike

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:PP Gebrauchtkauf
« Antwort #4 am: September 19, 2017, 03:25:00 Nachmittag »
Hallo,

erstmal Danke für die ersten Tipps, ich werde mich am WE mit den beiden Schmuckstücken beschäftigen.... das sind beides Händlerverkäufe, da ist also zumindest ein Jahr Händlergewährleistung mit drin.
Miserable Hinterradbremsen bin ich an italienischen Moppeds gewohnt, hatte Anfang des Jahrtausends erst 2 Jahre eine Mille und danach 4 Jahre eine Falco von Aprilia, da waren die HR-Bremsen auch schei*e, aber dafür Fahrwerk und Motor klasse..... kaum Probleme und nie stehen geblieben, obwohl ich mit der Falco 55000 km quer durch Europa gegondelt bin und sie mir auch auf dem Colle delle Finestre nicht auseinander gefallen ist.... Wenn die PP auch nur halb so haltbar ist mach ich mir keine Gedanken über die Qualität.....
Ich dachte nur, dass die PP in jedem Baujahr ein Öhlins Fahrwerk hat?
Gibt es irgendwo eine Auflistung über die Änderungen in den unterschiedlichen Baujahren?

Grüße Michael

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:PP Gebrauchtkauf
« Antwort #5 am: September 19, 2017, 04:19:54 Nachmittag »
Moin
Ab 2013 gab es die Multi S,  T und PP ausschliesslich mit dem semiaktiven Skyhook Fahrwerk.
Bis 2012 die gleichen Modelle mit Öhlins. Die Öhlinsgabeln kann man aber relativ günstig aufrüsten.
Sind dann auch so was wie semiaktiv.
Ansonsten haben die PP Modelle mit DVT Motor erst wieder Öhlins Fahrwerke.

Es gibt hier im Forum Threads wo die Unterschiede der einzelnen Modelle und Bj aufgeführt sind.
Stichwort: Suche....du bist ja nicht der erste der hier diese Dinge abfragt  ;D

Ich persönlich würde die PP Modelle bis einschliesslich 2012 bevorzugen.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung

Ach ja...sollte bei der 2011er noch das grüne Kühlmittel verfüllt sein, würde ich sie nicht kaufen.
In 2012 hat es einen Rückruf wegen Zylinderkopfschäden gegeben.
Das Kühlmittel würde dann in diesem Zusammenhang getauscht.
Muss pink oder rot gefärbt sein.

Willkommen im Forum

 
« Letzte Änderung: September 19, 2017, 04:31:42 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:PP Gebrauchtkauf
« Antwort #5 am: September 19, 2017, 04:19:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung