Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati 2018  (Gelesen 5037 mal)

Offline Pepperoni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Ducati 2018
« am: November 06, 2017, 08:56:18 Vormittag »
Hier für alle, die die Präsentation noch nicht gesehen haben.

http://premiere.ducati.com/#de

Bitchone

  • Gast
Antw:Ducati 2018
« Antwort #1 am: November 06, 2017, 09:14:27 Vormittag »
Wenigstens ohne Streamlag, oder!? War ja schon wieder peinlich für Ducati, die geizeigten Produkte habe es dann auch kaum wieder rausgerissen.  ;)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Ducati 2018
« Antwort #2 am: November 06, 2017, 09:31:36 Vormittag »
Mit dem Streaming war natürlich Schade. Hatte da auch mächtig Ausfälle bzw. Hacker. Da funzt der Eurosportplayer während einer MotoGP Übertragung ja unterwegs noch besser.
Aber die Show mit samt dem Staraufgebot, hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Modelle sind natürlich  Interessen- und Geschmackssache.
Gruß Lehmi

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ducati 2018
« Antwort #3 am: November 06, 2017, 09:41:11 Vormittag »
Ja war sehr schön, vor allem die hübsche Bankräuberin in Großaufnahme ;)
Ich hoffe nur dass sich Ducati nicht auf diese Art und Weise in naher Zukunft frisches Geld beschaffen muss :D
Gruß
Leo

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Ducati 2018
« Antwort #4 am: November 06, 2017, 10:41:33 Vormittag »
Hallo,
ich war vor Ort und habe mir ein paar Eindrücke verschaffen können:

Neben den neunen Modellen habe ich selten so viele schnelle "Mopedfahrer"
außerhalb eines Moto GP auf einer Stelle gesehen:



Bei den Neuvorstellungen fing es natürlich klein an, diverse Scrambler in verschiedenen
Leistungsversionen und unterschiedlichen Ausführungen wurden als erstes gezeigt:



Aber die wollte ICH ja gar nicht sehen.
Ich wollte z. B. die neue Multistrada 1260 sehen die in mehreren Versionen auf dem Markt kommt.
Neben der gewünschten Mehrleistung (jetzt 158 PS) haben Sie sehr stark am Drehmoment gearbeitet,
wie man hier erkennen kann:



Neben den üblichen allgemeinen Verbesserungen wurde auch (nach meinen Test der Multistradas) mein
sehnlichster Wunsch erfüllt. Endlich ist ein Blipper (Schaltassi Pro) lieferbar.



Der "alte" V2 lebt 150 PS stark bei der Sportmodellen in der 959 Panigale weiter:



Gespannt war ich natürlich auf das Motorrad welches Sie um den kürzlich vorgestellten neuen V4 Motor
drum herum gebaut/entwickelt haben, die Panigale V4:



195 kg vollgetankt, 214 PS bei 13000 U/min und ein Sack voller interessanter Assistenzsysteme:
IMU 6-Dimensionen
Bosch Kurven-ABS EVO: 3-stufig
Ducati Traction Control EVO: 8-stufig
Ducati Slide Control EVO
Ducati Wheelie Control EVO
Ducati Power Launch: 3-stufig
Ducati Quickshifter Up/Down
Engine Brake Control EVO
Ducati Electronic Suspension EVO
Ducati Laptimer
Ducati Data Analyser
Ducati Multimedia-System
versprechen ein sehr interessante zu Alternative zu BMW S 1000 RR und Kollegen.

Absolutes Highlight als Alternative z. B. zur HP4 Race war als letztes Modell der
Premiere die DUCATI PANIGALE V4 SPECIALE, die Rennstreckenversion der V4:



226 PS ist schon eine Ansage, folgende Ausstattung machen die V4 Speziale besonders:
* Carbonkotflügel vorne und hinten * aus dem Vollen gefräste Gabelbrücke * Alcantara Sitzbezug * Racing-Griffe * einstellbare Fußrasten * Carbon-Schutzabdeckungen * Racing-Hebel * Racing Tankverschluß * Bremshebelschutz * Racing-Kit: Akrapovic Komplettsystem, Racing Windschild, Abdeckungen für die Spiegelaufnahmen, Ducati Data Analyser, Abdeckplane



Panigale V4 und die Multistrada 1260 sind für mich die wichtigsten Neuvorstellungen für 2018.
Mal schauen ob ich die wenigstens mal fahren oder artgerecht antesten kann.
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
Ein paar genauere Detailbilder werde ich noch auf der EICMA machen, aber die Bilder
von der Premiere von Ducati 2018 habe ich schon mal hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/thumbnails.php?album=190

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Ducati 2018
« Antwort #5 am: November 06, 2017, 11:16:55 Vormittag »
Na das war doch was.

Bei der Multi-Drehmomentkurve für die aktuelle 1200er musste ich ja nun doch schmunzeln, wenn man sie mit derjenigen vergleicht, die sie damals bei deren Launch gezeigt und dann 3 Jahre auf der Webseite vermarktet haben. DVT lebt - da sind die Servicepreise jetzt endlich mal gerechtfertigt.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ducati 2018
« Antwort #6 am: November 06, 2017, 11:45:27 Vormittag »
So gings mir auch Chris ;D
Gruß
Leo

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Ducati 2018
« Antwort #7 am: Januar 05, 2018, 04:56:38 Nachmittag »
Bei der Vorstellung hatte die 1200er auch noch 160 PS.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati 2018
« Antwort #7 am: Januar 05, 2018, 04:56:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung