Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Route des Grandes Alpes  (Gelesen 7581 mal)

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Route des Grandes Alpes
« Antwort #15 am: August 08, 2018, 07:32:31 Nachmittag »
kann mich da nur dem Richard anschliessen, für uns hier unten ist es ja nicht so schlimm, da wir ja ein bisschen kurzfristig planen können und keine bzw. minimale Anfahrt haben.
Wenn du nach ner langen Anreise vor nem Pass stehst, wo gerade zu gemacht worden ist ist die Stimmung schnell im Keller, also nen bisschen früher kann nicht schaden.

grüsse rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Route des Grandes Alpes
« Antwort #16 am: August 09, 2018, 08:36:45 Vormittag »
Hallo,
bin mir immer noch nicht sicher..... ::)  Allgäu oder Route des Grandes Alpes im Juni.
Wer ist diese schon gefahren? Kann man da irgendwo am Genfer See den Hänger stehen lassen wenn man von dort los fahren möchte??
Welche Etappen sollte man sich vornehmen?  Sollte man dann vorbuchen zwischen diesen Etappen oder findet man da immer was?
gruß
Jörg

Hi Jörg,
kann Dir als Start- und Ziel-Hotel das hier sehr empfehlen.
https://www.fermebordbar.com/
Das liegt etwas ausserhalb vom Genfer See, die Inhaber sind mega nett, die Zimmer und Preise super und Dein Gespann kannst Du da auch kostenlos stehen lassen. War da jetzt schon 2 mal und bestimmt nicht das letzte mal.
Wenn Ihr zu viert, oder mehr seid, dann versucht das Haus zu bekommen (mega...)
 Der Einstieg zur RdGA ist direkt um die Ecke.
Allerdings gibts dort nur Frühstück, aber genug Möglichkeiten in der Nähe für`s Abendmahl.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Route des Grandes Alpes
« Antwort #17 am: August 09, 2018, 09:33:18 Vormittag »
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Früher werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen. Wenn jetzt mal ein Pass geschlossen sein sollte, kann ich damit leben. Gibt da unten sicherlich genug schöne Alternativen  8) Aktuell wäre der mein Start am 05. oder 06.10.

@Udo: Die Verdonschlucht wäre auf jeden Fall für den Rückweg ein lohnendes Ziel, soweit ich die Bilder beurteilen kann. Danke für den Tipp! Badehose ist sowieso dabei  ;D
@Norbert: Jörgs Eintrag ist glaube ich schon was älter, da ich aber auch jeden Hoteltipp gerne mitnehme, ist das schon mal vermerkt. Danke.

Nachtrag (inzwischen erledigt):
Da ich bisher verschiedene Angaben gefunden habe was besondere Regelungen für Motorradfahrer in Frankreich betrifft:
Warnweste dabei haben, Ja oder Nein? --> dabei ja, anziehen nein. Hauptsache reflektierende Stellen an Kleidung.
Alkoholtester dabei haben, Ja oder Nein? --> wohl lange vom Tisch, auch bei Autos.

-> Das sind zumindest Dinge die vorher vermeidbar sind.
« Letzte Änderung: August 09, 2018, 04:53:19 Nachmittag von Kawu »
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Route des Grandes Alpes
« Antwort #17 am: August 09, 2018, 09:33:18 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung