Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Multistrada App  (Gelesen 5925 mal)

Offline Anderl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Neue Multistrada App
« am: September 30, 2018, 12:20:39 Nachmittag »
Einen wunderschönen Sonntag zusammen,

ich melde mich nochmals wegen dem Thema Ducati Link App. Hab ja dazu letztes Jahr schon mal eine Frage gestellt.
Zwischenzeitlich hat die alte App bei mir eigentlich ganz gut funktioniert und ich hab viele Fahrten aufgezeichnet.

Jetzt hab ich mir ein neues iphone zugelegt und seit dem übertragen der Daten läuft die alte App nicht mehr.
Wenn ich mich einloggen will heißt es mein Passwort wäre falsch obwohl dieses im Internet auf der Ducati Homepage so hinterlegt ist.
Habe daraufhin auf Passwort vergessen gedrückt aber mir wird - anders als versprochen - keine Email zugeschickt.

Bin jetzt eher skeptisch ob ich mich da neu anmelden soll weil dann vermutlich alle alten Daten weg sind.
Habe die neue App auch parallel schon geladen da kann ich meine 1200S aus dem letzten Jahr nicht koppeln. Scheint wohl nur für die 1260 zu gehen.
Ducati sagt dazu die neue App geht auch bald für die 1200S. Wann und wie weiß wohl niemand oder?

Ich wäre Euch dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob er das Problem kennt oder gar lösen konnte - idealerweise wäre es toll wenn ich erfahren könnte wie... .
Gerne auch telefonisch.

Ich find es schade dass sich Ducati zum einen mit der App "brüstet" und sich gegenüber der Konkurrenz abheben möchte aber quasi nix dafür tut.
Auch eine Version in anderen Sprachen als englisch wäre doch mal angebracht, z.B. italienisch, deutsch, bayrisch... :)

Wie gesagt zuletzt hat die App ganz gut funktioniert - auch wenn man sie ab und zu ein wenig austricksen musste.

Danke schon mal für eure Beiträge und einen schönen Sonntag noch - ich dreh jetzt eine Runde.

Liebe Grüße
Anderl


Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #1 am: September 30, 2018, 04:57:30 Nachmittag »
Ich habe mir auch eine Ducati-App heruntergeladen, welche auch immer, registriert mit allem PiPaPo, aber auch ich kann mich nicht mehr anmelden! Die Kennen mich nicht mehr! Arschgeigen!

iPhone 7  !

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 217
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #2 am: September 30, 2018, 05:18:14 Nachmittag »
Ich habe mir auch die App heruntergeladen und mich ordentlich registriert. Allerdings hat die App die Multi 126o PP nicht gefunden. Das Telefon hat sich einwandfrei mit dem Dashboard gekoppelt , aber die App will nicht. Gelöscht und fertig.

Diana

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #3 am: September 30, 2018, 09:30:25 Nachmittag »
Bei mir und der 1260PP hat die  App nach 2 oder 3 Versuchen tadellos geklappt. Aber da mir dieses Spielzeug zu viel Strom aus dem Handy gesaugt hat ( dankGPS) habe ich es wieder deinstalliert.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2018, 11:03:23 Nachmittag »
Gibt seit heute ne Aktualisierung für die Apple-App!
Ihr könnt ja mal berichten!  8)

Offline Disco Opa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2018, 06:33:33 Nachmittag »
Gerade Eine Email erhalten von...

Ducati Motor Holding
Ducati Link App: jetzt für alle Versionen der Multistrada 1200 verfügbar
Ducati Link: Erleben Sie eine neue Art zu Reisen

Ab heute ist die Ducati Link App auch für die Multistrada 1200, 1200 S, 1200 Enduro, 1200 S D-Air und 1200 Pikes Peak verfügbar. Laden Sie sie gleich von iOS und Android herunter und bereiten Sie sich auf die Erlebnisse auf der Sitzbank Ihrer Ducati vor, die sie jetzt mit anderen teilen und nochmal „erleben“ können.
Über das Ducati Multimedia System können Sie eine Verbindung mit Ihrem Motorrad herstellen und so die Daten und Statistiken auf allen Ihren Strecken „zur Hand“ haben*. Treten Sie der Community bei: Hier können Sie Ihre Abenteuer mit anderen Anhängern teilen und sich inspirieren lassen!
Dies und vieles mehr in einer einzigen App. Erfahren Sie mehr und laden Sie die App jetzt herunter, um Ihre Ducati noch intensiver zu erleben.

*Zur Verbindung der App mit dem Motorrad muss die Software des Bluetooth-Steuergeräts aktualisiert werden. Ein schneller, kostenloser Vorgang - kontaktieren Sie gleich Ihren Vertragshändler.

Ich Hoffe ich konnt helfen  :D

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2018, 12:06:57 Nachmittag »
Sooo,nun hab ich auch mal ganz euphorisch die neue Variante der App ausprobieren wollen.
Leider komm ich nicht weiter. Mein Handy (Android)lässt sich zwar mit der Multi verbinden, jedoch wird im Schritt 5 von 8  beim aktivieren der App meine Multi 1200 BJ 2015)  nicht gefunden bzw. es erscheint keine Liste. Somit komme ich in der App nicht weiter als bis Schritt 5.
Die alte App funktionierte eigentlich noch. Hab diese aber extra für die neue gelöscht.
Naja, was solls. Hab die sowieso nie genutzt.
Beim wem funktioniert denn die neue App an einer 1200er. ???
Gruß Lehmi

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2018, 12:11:25 Nachmittag »
Aha, wer lesen kann, ist ........
Der rote Text von DiscoOpa. Da muss ich dann doch mal zum Händler und fragen, ob es ein Update gibt. Letzte Aktualisierung an meiner Multi war beim Desmoservice vor 6 Wochen. Da gab es bestimmt noch nicht dieses Update, wenn es denn eines gibt.
Gruß Lehmi

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #8 am: Oktober 06, 2018, 07:29:25 Nachmittag »

Ihr seid übrigens nicht alleine!

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=X-uDfumMmPE

Aus dem XT-Forum!

Allerdings übertreibt der Typie seine Erbsenzählerei etwas!

Gruß, Klausi!

Offline RubberDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #9 am: Oktober 11, 2018, 01:03:02 Nachmittag »
Ich habe gestern das Bluetooth Update für meine Multistrada S 2016 bekommen und danach hat die Verbindung mit der neuen Ducati Link App sofort funktioniert. Ich musste auch nicht mehr (wie in der vorherigen Krücken App) die letzten 4 Stellen der Fahrgestellnummer eingeben. Dafür meldet sich das Multi Bluetooth jetzt mit DUCATI_#### (mit #### = letzte 4 Stellen der Fahrgestellnummer).

Erstmal alles (Garmin und Packtalk) neu gekoppelt (muss man evtl. nicht, weil diese bei mir nach dem Update noch als gekoppelt gelistet wurden, aber die Erfahrung zeigte vielfach, dass in der IT nach Firmware Updates eine komplette Neukonfiguration oftmals zu stabileren Ergebnissen führt).

Nach jedem Einschalten des Motorrades meldet sich jetzt die Ducati Link App auf meinem Samsung Galaxy Note 8 als mit der Multi verbunden. Ich habe auch den Eindruck, dass die Bluetooth Verbindungen jetzt etwas schneller erfolgen.

Gefahren bin ich noch nicht; erfolgt in Kürze.

Jedoch habe ich aus den Fehlversuchen von vor dem Bluetooth Update in der App im Reiter BIKE einen zusätzlichen Datensatz für meine Multi, für den ich keine Lösch-Option finden kann. Für einen entsprechenden Tipp bin ich sehr dankbar. Werde diesbezüglich auch mal den Support bemühen.

Offline RubberDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #10 am: Oktober 15, 2018, 11:07:58 Vormittag »
Das Koppeln von Multistrada, Garmin zumo 590 und Cardo Packtalk war ein Drama. Das Koppeln funktionierte zwar schnell und fehlerfrei jedoch waren danach die zugehörigen Ikonen für Handy, Navi und Kopfhörer im Display oftmals inaktiv. Erst dachte ich, es würde von der Reihenfolge abhängen, in der die Geräte gekoppelt werden. Letztendlich ist es aber wohl eine Zeitfrage, denn nachdem ich irgendwann entnervt aufgegeben habe und einfach mal losgefahren bin haben sich die Geräte nach und nach unterwegs verbunden und jetzt sind die Geräte nach jeden Einschalten schnell und stabil verbunden.

Ein erster Test mit der neuen Ducati Link App auf einem Samsung Galaxy Note 8 lief gut. Die Aufzeichnung war stabil über 200 km, also deutlich besser als mit der ehemaligen Multistrada Link App.

Die Entwickler haben schnell auf meine Anfrage bezüglich der fehlenden Lösch Optionen in der App geantwortet: diese sind tatsächlich nicht implementiert - man kann nichts löschen.

Und es lauert eine gefährliche Sicherheits-Lücke in der App: die Strecken Aufzeichnung wird offenbar automatisch in die Cloud hochgeladen. Wenn man diese als "public" deklariert, die Aufzeichnung keinesfalls schon zu Hause starten oder dort enden lassen, weil sonst jeder sehen kann, wo ihr (und Euer Bike) wohnt!

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #11 am: Oktober 22, 2018, 06:07:08 Nachmittag »
Kann man das Mobile dann auch versorgen oder muss es weiterhin permanent laufen, damit die App lückenlos aufzeichnet? Die alte App habe ich einmal genutzt. Sobald mein Mobile das Display inaktiv setzte, wegen Nichtnutzung, wurde die Verbindung auch gekappt. Das war mir zu ...

Mein Blauzahn Speaker von Hermann Karton  :laugh: spielt weiter die Musik, wenn ich mein Etui zuklappe und das Mobile praktisch in den Schlummer-Modus geht.

Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis die Rennleitung solche Aufzeichnungen auslesen darf.  :o
Mein Händler traut sich jetzt schon kaum noch ausser der Reihe etwas am Moded zu machen, wenn kein Service ansteht. Sobald der Stecker angeschlossen wird, wird alles gleich an Bologna gesendet.... Es war während der Garantiezeit so.
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2018, 08:03:50 Vormittag »
Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis die Rennleitung solche Aufzeichnungen auslesen darf.  :o

Verkehrskontrolle, Fahrzeugpapiere und entsperrtes Handy bitte!

Genau aus diesem Grund will ich diese App nicht. Ausserdem wird meine Fahrt ja auch in den Tiefen des Internet aufgezeichnet und wenn ich nicht ausdrücklich dagegen bin auch für andere sichtbar gespeichert.

Für was soll den diese Aufzeichnung überhaupt gut sein, um am Stammtisch mit den erreichten Winkel der Schräglage und den erreichten Topspeed auf der Landstrasse zu prallen?

Ich kann den Sinn dieser App (ausser Datensammelwut) nicht entdecken.

lg,Franz

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Multistrada App
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2018, 08:03:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung